Harveys Ausbildung beginnt

  • Cool!
    Ich habe mich mit Tom mal an Dummyarbeit versucht.
    Aber irgendwie...


    Auf alle Fälle wünsche ich dir und deinem Harvey viel Erfolg dabei! :gut:
    Und ich erwarte, dass du das hier schrittweise, bildlich dargestellt, präsentierst. :roll: :D

  • Zitat

    Nur knautsch er eben rum


    Tja, unsere Terrier sind hald doch keine Retriever mit weichem Maul :D


    Wir machen gerade einen Dummykurs mit unserem Border Terrier in der Hundeschule, und ich war auch platt wie vielfältig Dummyarbeit ist! Aber ihm macht es Spaß und ich denke das ist die richtige Beschäftigung! :gut:

  • Knautschen tun die Hunde sehr gerne, wenn sie weiche Apportel gewöhnt sind, wie Vollgummibälle, Quietschetierchen etc.


    Möglichst darauf achten, dass die Apportel stramm gefüllt und schwerer sind.
    Ich freue mich auch auf Bilder :gut:


    LG Britta

  • @ Britta
    Also die ganz normal erhältlichen Dummies, oder? Wir haben einen von der Trainerin bekommen, aber so ein bisschen weich ist der ja schon auch...?!


    Mit seinen Bällen oder Zerrseil knautscht unser Hund liebend gerne, mal sehen ob er das mit dem Dummy auch machen wird, bis jetzt nimmt er ihn eh nur ganz kurz ins Maul (aber schon gut für das dass er ihn am Anfang nur gelangweilt angeschaut hat) ;)

  • Ich hab mir jetzt en 500g Dumy vom Romneys besorgt, der ist ziemlich schwer und sehr fest, da ist das Knautschen schon deutlich besser beworden.


    Aus der Hand und wenn er zwischen uns liegt fasst er ihn gut und bringt ihn flott ohne zu knautschen.


    Wenn ich ihn aber los schicke und er von mir weg muss, fasst er das Ding nur mit 2 Zähnen an der Ecke und er hängt schief raus :???:



    Bilder werden so bald wie möglich gemacht!

  • Hey, ich habe mal eine kleine Frage zu dem Buch:
    Wird in dem Buch mit dem Clicker gearbeitet? Ich suche nämlich eines, wo kein Clicker vorkommt...


    Dieses schief ins Maul nehmen und halb raushängen lassen, sodass man noch mit den Vorderpfoten reintritt und stolpert... :roll: ja das kenne ich auch :D
    Ich habe gemerkt, es hilft enorm, wenn man Apportiersachen gibt, die er Hund nur in der Mitte anfassen kann und was dann schön gleichmäßig im Maul liegt, wie zB diese klassischen Apportel aus Holz. Bei uns hat es auch ein Vollgummiknochen getan, aber zumindest meine fässt seitdem andere auch besser/gezielter an und läuft wesentlich besser ohne einen Rechts- oder Linksdrall zu haben :lol:

  • in dem Buch wird mit Clicker gearbeitet, aber es wird auch geschrieben, dass man auch ein Markerwort nehmen kann.


    Mein Hund hat selbst das 2 Kilo Holzapportel immer versucht am dicken Rand zu fassen, aber auch da hat er es verstanden.


    Nicht aufgeben Mo, nicht aufgeben! :lol:

  • Zitat


    Mein Hund hat selbst das 2 Kilo Holzapportel immer versucht am dicken Rand zu fassen, aber auch da hat er es verstanden.


    Nicht aufgeben Mo, nicht aufgeben! :lol:


    Oh mann, da hast du ja nen besonders hartnäckigen Fall zu Hause... Ich habe wenigstens das Glück, dass mein Hund versucht die Gegenstände möglichst vorsichtig und ohne großen Kraftaufwand aufzuheben. Wenn dann etwas falsch angefasst wird, fällt es aus dem Maul... nach 3 mal rausfallen auf 3 m fällt ihr dann ein, dass man es auch in der Mitte nehmen kann :lol:


    Schade, dass das Buch mit Clicker/Markerwort aufgebaut ist, dann ist es leider nichts für uns... :( :

  • So, hier die ersten Fotos vom Dummy König :D


    Heute hat er nicht ein mal geknautscht :gott: Herr ich im Himmel, ich danke dir!


    Er trägt sie zwar meist immer noch am Rand mit 2 Zähnen aber auch das bekommen wir noch gebacken, da habe ich keine Bedenken.


    Genug gequatscht, hier die Fotos:




    Tausche Dummy gegen Wiener










    Jeeeeeeha, die Sau hab ich erwischt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!