Harveys Ausbildung beginnt

  • Zitat


    Ach mein Herzilein, Käferchen, Butterblümchen. Wie schön du das formuliert hast! =)


    Ich hab den Fred ganz alleine gefunden! :ua_zunge:


    :lachtot: Ihr zwei seid schon 'ne Nummer :D

  • hab neue Bilder von den neuen Dummys :D


    Hab jetzt noch einen Kaninchenfelldummy und einen blau weißen.


    Heute wurde Doppelapport und Einweisen geübt:



    bin bereit




    die Ente fällt vom Hiiiiiimmel!





    ach wie toll ist es, was im Schäutzchen zu haben























    zufrieden =)






    ach was ich noch fragen wollte, wie sieht denn das mit den Prüfungen aus?


    Was gibt es für Stufen und dürfen alle Rassen teilnehmen? Was wird da gefordert?

  • Hey Mo!


    Die Bilder sind klasse!


    (Machst Du die selbst oder hast Du einen Helfer? Ich hab immer Schwierigkeiten, mit Lotte zu arbeiten und gleichzeitig Fotos zu machen.)

  • ne, ich mach die immer allein.


    Aber ich merke auch, dass es schwierig ist und seine Konzentration nachlässt, wenn ich den Kasten in der Hand hab, oft kann ich die Cam nicht mitnehmen.

  • Zitat

    ach was ich noch fragen wollte, wie sieht denn das mit den Prüfungen aus?


    Was gibt es für Stufen und dürfen alle Rassen teilnehmen? Was wird da gefordert?


    Darfst Du meines Wissens nur beim GRC machen, alle anderen Vereine lassen keine rassenfremde Hunde zu. Ich peile gerade die Dummy A-Prüfung im GRC an. Letzte Woche habe ich mal einen Testlauf gemacht und alle Übungen durchprobiert.


    Fazit: Wir müssen noch ein bisschen üben. Vor allem müsst ich mal so langsam die Abgabe in die Hand anfangen, jetzt, wo sie zügig zurückkommt. :smile:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Gibt es denn Fortschritte zu berichten? Ist ja jetzt schon ein Monat her, das hier was gepostet wurde.

  • ua stimmt :ops:


    Der Stopppfiff sitzt setzt auch schon unter großer Ablenkung und auch in der Hetzphase eine fliegenden Balles. :D


    Davon lässt sich aber schlecht ein Bild machen =)


    Ich werd mal wieder mehr mit ihm machen und auch Bilder nachreichen, danke für das Interesse =)

  • Da hier ja die "Profis" am Werk sind reih ich mich mal mit einer Fragää ein :D Ich hab ja einen Dackel, also recht niedrig das Tier *gg* Er spuckt kurz vor mir den Dummy immer aus. Ich hab da auch keine Chance rechtzeitig runter zu kommen um ihn aufzufangen oder so. Ich hab es auch schon mit absitzen und halten lassen versucht, aber dann nimmt er den Dummy nicht ins Maul sondern versucht nur ihn mit dem spitzen Eckzahn zu halten :???: Da wir ja eigentlich keine Prüfung anstreben ist es im Grunde ja erstmal wurscht ob er den Dummy so lange hält bis ich ihn zur Abgabe auffordere oder? Oder hat jemand eine Idee wie ich ihm das Halten schmackhafter machen kann? Ich bin auch schon weggelaufen, aber im laufen versuchen dem Teppichporsche den Dummy abzunehmen kann nur im Crash enden :D Wenn er ihn fallenlässt und ich erst dann weglaufen nimmt er ihn auf Aufforderung auch mit. Bleibe ich dagegen stehen und versuche ihn zum "richtigen" bringen zu animieren nimmt er den Dummy zwar auf, schleudert ihn aber nur in die Luft und lässt ihn fallen. Also hat er nicht begriffen was ich von ihm will. Wie gesagt, aufgrund der Größe ist es so gut wie unmöglich ihm den Dummy rechtzeitig wegzunehmen. Tipps????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!