Sinnvolles Zusatzöl für Haut und Fell...

• unsere Ronja hat manchmal (gerade im Sommer) ein paar Stellen, die sich leckt bis auf die Haut. Beim TA waren wir schon und die meinte, dass wäre ein sog. Hot Spot. Zwei der Stellen sidn schon schön zu, eine noch offen. Ich suche nun ein sinnvolles Öl, welches gut für die Haut und das Fell ist, gerade bei Juckreiz, Ekzemen etc. Es gibt ja so viele Öl: Hanföl, Leinöl, etc. etc. womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

• Hot Spot sagt der TA immer dann, wenn er keine
    genaue Ursache finden kann ;)
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lachsöl gemacht.
    Gibt es z. B.: von Luposan im Fr****pf.
    Gruß Andrea

• danke, hatte auch schon mitunter diese beiden Öle im Auge...unsere Tierärtztin meinte halt, es wäre ein Hot Spot, kurz dannach nannte sie es Leckekzem..ist das denn dasselbe?? Hab dummerweise nicht nachgefragt :???:

• Ich hab in den letzten 3 Wochen jeden Tag Leinöl und Bierhefe ins Futter gemischt.
    Dadurch ist das Fell wieder wunderschön geworden und die Beiden glänzen wieder wie eine Speckschwarte :lol:

• Zitat

unsere Ronja hat manchmal (gerade im Sommer) ein paar Stellen, die sich leckt bis auf die Haut. Beim TA waren wir schon und die meinte, dass wäre ein sog. Hot Spot. Zwei der Stellen sidn schon schön zu, eine noch offen. Ich suche nun ein sinnvolles Öl, welches gut für die Haut und das Fell ist, gerade bei Juckreiz, Ekzemen etc. Es gibt ja so viele Öl: Hanföl, Leinöl, etc. etc. womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Viel wichtiger als die Zusätze sind das eigentliche Futter, denn das sollte normalerweise genügen.
    Vielleicht hat dein Hund auch eine Nahrungsmittelallergie, und dann kannst du dich zu Tode füttern mit den diversen Ölen :/
    Was und wie fütterst du denn deinen Hund?

LG Britta

• bis vor 2 Wochen habe ich *schäm* Billigfutter Hausmarke Rewe gefüttert, bis unser Hundetrainer sagte, dass das eigentlich Mist sei. Allerdings füttere ich das schon lange und sonst hatte sie ja nichts (außer letzten Sommer einmal, aber das war schnell wieder weg), also kann es ja auch eigentlich nicht an dem Futter gelegen haben. Jetzt füttere ich Josera Optiness, was sie auch begeisternd verschlingt :D Sie bekommt einmal am Tag Futter und dann noch beim Training etwas. Ich muss aufpassen,w eil sie eh etwas moppelig ist :roll:

an Audrey II: nein, schwimmen gehen wir momentan leider nicht, da sie sehr--äh--unverträglich mit anderen hunden ist und ich hab immer Angst, dass uns andere Hundis dann begegnen...aber wir haben nun nen tollen Trainer, und wir machen schon Vortschritte :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!