Kurzes Fell - welche Bürste?
-
-
Hallo,
da ich bisher nur das Fell meiner Maltesers gepflegt habe, bin ich etwas ratlos, wie ich mich um das meines "Neuzugangs" kümmern soll. Er ist kurzhaarig (Fellbeschaffenheit etwa wie die eines Jack Russels). Er haart relativ viel. Welche Bürste/ welchen Kamm könnt ihr empfehlen? Und wie oft sollte gebürstet werden?
Liebe Grüße,
Laura -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben alles Kurzhaar Hunde und benutzen den Zoom Groom Striegel von Kong,gibt es bei Amazon,Ebay etc.
Funktioniert super , auch beim Kater!
-
Hallo,
danke für den Tip. Was istsn das für n Teil? Knallpink? Hat das Noppen, Borsten, ...? Aber wenn´s funktioniert
Gibt´s das auch im Handel?Grüße,
Laura -
sieht schlimm aus, aber die Hunde lieben es. Ich bin beigeistern seit ich das "Ding" habe. Entfernt alle lose "wattige" Unterwolle Und alles andere loose Fell. Habe einen kurzhaarigen (Boxermix) und einen stockhaarigen(reinrassiger, ungarischer Mischling) Hund.
Lg Sabrina -
Ich benutze so etwas ähnliches wie einen Furminator. auch aus dem Fr****pf. Gibt es auch für kurzhaarige Hunde.
Mit den anderen Bürsten habe ich meine nie richtig ausgekämmt bekommen.
-
-
Ich hab so nen Massagehandschuh wie dieser hier http://www.pferdebusiness.de/a…rf/53055298bc1438514.html, eigentlich für Pferde gedacht. (Kein richtiger Striegel sondern weiches Gummi auch abwaschbar) Total praktisch, wie ne Streicheleinheit und es kommt viel mehr Fell raus als man vermutet. Hat hier im Reiterlden nur 3 Euro gekostet
-
Ich hab auch den ZoomGroom. Einfach nur genial, wieviel Haare man damit raus bekommt!!!
-
... da habe ich doch glatt den Link vergessen... also jetzt kommt er ...;0)
-
Habe grade den Zoom Groom bestellt. Bin gespannt
Wie hält man den denn in der Hand? Da ist ja gar kein Griff dran
Freu mich schon, dem Butch viele Haare auszukämmen, damit sie nicht auf dem Boden liegenlg,
Laura -
Ich muss das Thema noch mal auskramen weil ich echt nicht weiß was ich bei meinem haarenden Monster benutzen soll.
Sie hat kurzes Fell und kaum unterwolle (langsam bekommt sie ein bisschen was, ist ein Jahr alt).
Ich habe noch nie erlebt dass ein Hund so schlimm haart. Wo sie geht und steht, alles liegt voll.Womit bürste ich sie denn am besten (1x am Tag? ) damit ich wenigstens den Großteil der Haare raus bekomme?
Bringt da der Furminator was? ZoomGroom immer noch das Nonplusultra? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!