Kurzes Fell - welche Bürste?
-
-
Zitat
Ich muss das Thema noch mal auskramen weil ich echt nicht weiß was ich bei meinem haarenden Monster benutzen soll.
Sie hat kurzes Fell und kaum unterwolle (langsam bekommt sie ein bisschen was, ist ein Jahr alt).
Ich habe noch nie erlebt dass ein Hund so schlimm haart. Wo sie geht und steht, alles liegt voll.Womit bürste ich sie denn am besten (1x am Tag? ) damit ich wenigstens den Großteil der Haare raus bekomme?
Bringt da der Furminator was? ZoomGroom immer noch das Nonplusultra?
Versteh ich nicht, steht doch oben alles, sogar mit Links... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da die Beiträge aber alle schon vier Jahre alt sind und es in der Richtung ja andauernd irgendwelche neuen "Wunderwaffen" gibt wollte ich nochmals nachfragen ob sich denn was neues aufgetan hat.
-
also ich kann dir nur den ZoomGroom von Kong empfehlen. Meine zwei Doggen haaren auch wie die Sau, seitdem ich sie aber jeden Tag mit dem Ding bürste, hält es sich echt in grenzen. Hinterher sollte man aber mit einer Naturhaarbürste nochmal alle losen Haare rauskämen und Hundis glänzen hinterher
-
Ich bin mit dem Furminator für unseren Jack Russel auch super zufrieden...
-
Wir benutzen den Perfect Care Furmaster (von unserer Züchterin wärmstens empfohlen) und sind auch sehr zufrieden damit. Habe noch ein Anderes mit Gumminoppen, dass hat aber nicht so gewünschten Haarentfernungseffekt. Der einzige Effekt bei dem Teil ist, das mein Kleiner mal ne Massage hat
, aber Haare entfernt das nicht in dem Maße wie der Perfect Care Furmaster (jedenfalls nicht die kurzen Haare).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!