Der Hundeguru,wie er das wohl nennt..
-
-
ich bin sooo sauer!
Ich war heute mit Freunden im Schlossgarten, Romeo war dabei und noch ein Hund.
Wir haben mit den Hunden Volleyball gespielt, irgendwann sind sie dann mit dem ball ein bisschen weiter weggegangen. plötzlich kam von hinten ein etwa 65 Jahre alter Mann angerannt,er sah schon ein wenig "waldmensch" mässig aus
Der Mann hat das spiel der Hunde schon ne weile beobachtet und drüber gelacht..Irgendwann hat er sich zwischen die hunde gedrängt und meinem den ball weggenommen & in die luft gehoben.
Romeo mit seinen stürmigen 8 Monaten natürlich am hochspringen gewesen,dann schmeisst dieser Typ den Ball auf den Boden und scheuert meinem Hund voll eine auf die Schnauze!
Ich natürlich aufgesprungen und ihn gefragt was das soll.
er meinte ich müsse meinem hund mal die grenzen zeigen was geht und was nicht geht.und wenn ein hund ihn anspringt dann knallt er dem halt eine.Ich hab das nicht so stehen lassen, immerhin ist es MEIN Hund, er hat ihm keine Sachen wegzunehmen und ihn erst recht nicht zu schlagen!!!!
Ich soll ihm zuhören, immerhin sei er der hundeguru, und ich bin ja nur eine "dumme und arrogante frau"
Ich hab mich dann umgedreht, ihn ignoriert und mich weiter mit meinem Hund beschäftigt bis er weg war.sorry, aber ich hätte es einigermassen verstehen können wenn es sein ball gewesen wär, dass er dann wütend ist, aber bestimmt nicht so!!
Hat ihn doch kein mensch gebeten zu den hunden zu rennen und sich in das spiel einmischen zu müssen. meine güte....ich wollte dann nicht weiter mit ihm diskutieren, sein niveau war wirklich unter der gürtelinie!hätte den am liebsten selber eine gescheuert :/
Wie hättet ihr denn reagiert?...ich muss mich ejtzt erstmal wieder abregen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Hundeguru,wie er das wohl nennt..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hätte den am liebsten selber eine gescheuert :/
das war beim lesen auch mein erster gedanke
ich weiß nicht, was ich getan hätte, ich glaube, man reagiert reflexartig, oder ist einfach nur sprachlos.
ich hoffe, es geht deinem hund gut.gruß marion
-
Bei mir kommt nicht mal jemand in die Nähe meines Hundes... da steh ich schon dazwischen ehe es zu sowas kommt. Würde es aus unerfindlichen Gründen doch passieren, hätte er es definitiv irgendwie zu spüren bekommen.
Man packt nix an was zu mir gehört. Schon gar nich wenn der Hund so unschuldig war.
-
Zitat
das war beim lesen auch mein erster gedanke
Ebenso
Und ich bezweifle, dass ich deine Selbstbehrrschung aufgebracht hätte.
-
Ich schätze, ich hätte ihm eine geknallt!!
Wenn einer meinen Hund anfaßt, dann werde ich zur Furie!!!! :zensur:
-
-
Zitat
Ebenso
Und ich bezweifle, dass ich deine Selbstbehrrschung aufgebracht hätte.
das lernt man, wenn man gelistete hunde führt.
eine anzeige kann man sich da nicht erlauben.
gruß marion
-
Zuerst einmal hätte ich ihn vermutlicher per Body-Check zu Boden gefördert, oder zumindest einige Meter weiter
Ich hätte allerdings bereits da eingegriffen als er den Ball an sich nahm.
Mir ist so etwas einfach zu gefährlich, das einer der Hund sich den Ball wieder aneignet und vielleicht einen Finger oder so erwischt. Außerdem renne ich auch nicht durch den Park und klaue Kindern ihr Spielzeug. -
Meine Hunde hätten das selber geregelt, die hätten den gepackt wenn er nach ihnen geschlagen hätte.
Hatte auch so ne ähnliche Begegnung.
Meine Mittlere am Baum angebunden, da ich weis das sie nicht ohne ist (wir lagen am See) und meine Kleine lief rum, da kam ein Mann und sie lief Schwanzwedelnd auf ihn zu ich hab sie gerufen und in dem Moment hat er schon (Hund war noch 2-3m weit weg) mit dem Handtuch nach dem Hund geschlagen.
So schnell konnt ich garnicht gucken wie meine Mittlere auf den losgegangen ist, sie beist nicht richtig zu aber sie schnappt, zum Glcük hat sie ihn nicht erwischt.
Er fing dann auch an, das er hundeerfahren ist und das ich meine Köter kürzer anbinden soll etc.
Ich hab ihn dann gefragt warum wenn er so hundeerfahren ist, das er dann nach meinem Hund schlägt ohne das sie was gemacht hat.
Danach ist er gegangen.
Da war ich Frida wegen dem Beisen echt nicht böse, hätte sie das nicht gemacht, hätte er Ärger mit mir bekommen.
LG
-
Zitat
Da war ich Frida wegen dem Beisen echt nicht böse, hätte sie das nicht gemacht, hätte er Ärger mit mir bekommen
Aber wenns blöd läuft, gibts Ärger mit Polizei und vielleicht ne Anzeige. Ist nicht angenehm, lieber befördere ich das Aas höchstpersönlich aus der Reichweite meiner Hunde. -
meckmeck, das Problem was ich darin nun aber wiederrum seh ist das der Kerl - wenn er erwischt worden wäre von deinem Hund - ob rechtmässig oder nicht, Anzeige erstatten könnte und dann bist du deinen Hund im Extremfall los weil er einen Menschen gebissen hat und andere das ebenfalls beobachtet haben.
Keiner sieht meistens den Anfang von etwas, sie sehen einfach nur das Resultat und dann kann das ganze übelst nach hinten los gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!