Der Hundeguru,wie er das wohl nennt..
-
-
Huhu,
erstmal herzliches Beileid für so eine Horror-Situation. Was für ein ätzender Typ.
Ich finde übrigens dass du dich ausgezeichnet verhalten hast. Du hast eingegriffen, du hast ihm VERBAL deine Meinung gegeigt und nachdem er sich als unbelehrbar gezeigt hast bist du weggegangen.
Das ist doch das einzig sinnvolle für einen erwachsenen Menschen.
Wenn ich hier lese wieviele Menschen hier handgreiflich werden würden...:/
Alsob Gewalt da irgendetwas bewirken würde.
Liebe Grüsse,
Kat - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Hundeguru,wie er das wohl nennt..*
Dort wird jeder fündig!-
-
@KatundDelia
Da muss ich aber doch noch was zu sagen. Ich habe auch geschrieben, dass mein Mann den Kerl aus den Schuhen gehoben hätte. Aber das hat seinen Grund. Der Mann hat sich nicht gegen einen ihn grundlos anspringenden Hund gewehrt... er hat sich bewusst in die Situation der Hunde eingemischt und hat diese benutzt, um einen der Hunde zu schlagen. Und meiner Ansicht nach ganz bewusst. Das ist keine wie auch immer geartete Erziehungsmaßnahme, sondern für mich sieht das so aus, als hätte dieser Mann "Spaß" daran, Hunde zu schlagen und es als "Erziehung" zu tarnen. Also profan gesagt: Ein Sadist! Und mit solchen Menschen kann man - meiner Ansicht nach - nicht diskutieren.
Gruß Lilibeth -
Keiner hat meine Schutzbefohlenen zu attackieren. Ich hätte vermutlich die Polizei gerufen oder ähnlich wie du reagiert, je nach Aggropegel.
Bei meinem früheren Rüden hätte ich gar nichts zu machen brauchen, der hätte ihm die Hand vermutlich abgebissen.
Aber ich kenne solche Hundegurus auch. Letztens wollte mir auch einer erzählen wie genau man einen Hund erziehen muss (da war der Kleine grad ganz frisch bei uns, zarte neun Wochen alt) und hat den Nachbarshund dann angeschrien, weil der auf (vorsichtigen) Zuruf seines Besitzers im Grundschulalter nicht sofort gekommen ist. Aber selber erzählen, dass seine Hunde früher nur mit Maulkörben rauskonnten, weil sie so bissig waren. Das nenn ich mal Hundeguru...
-
Wir haben auch so einen netten Nachbarn. Er mag nur kleine Hunde. Zitat „ Die kann man wenigstens treten.“
Ich gehe jetzt aber davon aus, falls er es bei unserem Hund versucht, dass ein 60 cm Rüde das allein klären kann. Wenn ja, dann lass ich die Leine los. Wenn nicht, weiß ich nicht wie meine Reaktion ausfallen würde. Ob Anzeige oder Handgreiflichkeit ich weiß es wirklich nicht. Bei einem Fremden hilft aber keine Anzeige, der ist schnell verschwunden. Also was bleibt über…. ??? Entweder ich nehme es hin, oder ich stelle sicher, dass er das nicht wiederholt. -
Naja, ich werde mich Sicherheit nicht in Anwesenheit meiner Kinder und meines Hundes mit einem (mir sowieso körperlich überlegenem) Mann prügeln. Ich bin ausserdem durchaus in der Lage einem Menschen verbal weh tun zu können.
-
-
Hey Collie Mama, das naechste mal winken
!
Wow ich haette auch gerne mein Buero im Schloss....Zu den "Handgreiflichkeiten", niemand hat gesagt dass er auf den "Hundeguru" losgehen wuerde im Sinne von ihn Schlagen oder treten - ausser vielleicht das aus-den-Schuhen-luepfen
.
Der Punkt ist jedoch der, auch wenn ich mir sicher bin dass keiner hier ein Schlaeger ist und Worte die beste Loesung sind kann ich fuer mich persoenlich nicht die Hand ins Feuer legen, sollte jemand meinen Hund schlagen - und damit meine ich nicht nur meinen Hund, das beinhaltet auch Kinder, alte Leute, ihr wisst was ich meine - das mir im Affekt nicht auch die Hand ausrutscht.
Klar, das ist nicht die richtige Loesung aber wenn ich sehe dass ein unschuldiges Wesen ohne Grund geschlagen oder angegriffen wird, dann werd ich echt boese. Richtig boese. Mir ist die Hand bisher noch nicht ausgerutscht aber ich weiss das es passieren koennte. Und ich bin absoluter Pazifist. Ich denke es hat ja auch niemand gesagt dass er auf den Mann losgehen und ihn aufs Groebste vermoebeln wuerde, um Gottes Willen das wuerde niemand tun. Aber wie gesagt, im Affekt... Ich weiss es nicht. Zum Glueck ist es mir noch nicht passiert.
Solange Worte helfen natuerlich immer Worte benutzen, ansonsten "be the bigger person" und dreh dich um und geh weg.
-
Zitat
Wie hättet ihr denn reagiert?...
Ihn behandelt wie einen poebelnden Hund der sich unter meine Hunde mischen will zum "massregeln".
-
Zitat
Der Punkt ist jedoch der, auch wenn ich mir sicher bin dass keiner hier ein Schlaeger ist und Worte die beste Loesung sind kann ich fuer mich persoenlich nicht die Hand ins Feuer legen, sollte jemand meinen Hund schlagen -
ZitatZum Glueck ist es mir noch nicht passiert
Ich hab schon einen Radler vom Drahtesel geholt, weil er absichtlich so nah an den Wegrand gefahren (wo meine Hunde saßen) um ihnen über die Schwänze zu fahren. Der hat nicht schlecht gekuckt.Ich bin ja sonst keine Schlägerpuppe, aber ich laße mir nicht alles gefallen und aus purer Bosheit oder Blödheit gleich 3x nicht.
Wer mich, oder meine Hunde absichtlich in Gefahr bringt (und natürlich andere Lebewesen) muß damit rechnen, daß einer dabei ist, der sich dagegen wehrt.Außer Gefecht setzen kann man Personen auf viele Arten, ohne diese brutal zu prügeln oder sonst wie. Ich sag nur Schulterwurf
-
Was waere das Leben nur ohne den guten alten Schulterwurf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!