Auch wir: Hund - ja/nein? Und welche Rasse!

  • Hallo!


    Tolles Forum habt ihr hier! Auch ich/wir möchten uns hier informieren und hoffen auf die interessanten Beiträge von erfahrenen Nutzern.


    Wir, das sind meine Freundin und ich (25 Jahre alt) haben nun gemeinsam eine 65 m² 3-Zimmer-Wohnung bezogen. (3. Stock)


    Wir überlegen nun schon länger bezüglich eines Haustieres und sind nun doch (wieder) beide bei einem Hund "hängen geblieben". :smile: :smile:


    Nun muss man sich natürlich und darüber sind wir uns sehr klar, Gedanken über alles machen, was damit zusammen hängt.


    Ich bin sehr sportlich veranlagt und möchte auf jeden Fall einen Hund, mit dem man entsprechende Unternehmungen durchführen kann. (Laufen, etc.)


    Ich persönlich hatte noch nie einen Hund und bin absoluter Anfänger. Meine Freundin hatte bereits 2 Mischlinge, den letzten allerdings bereits vor 6 Jahren.


    Ebenso möchten wir einen Kurzhaar-Hund, welcher nicht ganz so groß sein sollte. (wegen der Wohnung)


    So ein bisschen habe ich mich jetzt mit dem Jack Russel Terrier beschäftigt und das wäre, laut meinem bisherigen Wissen, schon ein toller Hund für uns.


    Was würdet ihr sagen?


    Danke und viele Grüße!


    Marcel

  • Hallo Marcel,
    habt ihr mal überlegt, mal ins nächste Tierheim zu schauen, ob da eine Hundeseele dabei ist, der euer Herz erobert???
    Lange und viel laufen, wirst du mit einem Welpen eh noch nicht können und als Anfänger wäre vielleicht ein etwas älterer Hund ratsamer.
    Im Tierheim warten so viele süße Hunde auf eine neue liebe Familie, vielleicht ist gerade euer Seelenhund dabei?! :reib:


    Mir persönlich sind Jackys ja ein wenig :hust: zu hibbelig und anstrengend.

  • Also Jack Russells sind keine einfachen Hunde, bitte bedenkt das...sie haben Jagdtrieb und brauchen viel Beschäftigung.