Wie lange ist euer Hund tagsüber alleine???
-
-
Meine sind zwischen 8 und 9h pro Tag allein, aufgeteilt in 2 Abschnitte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange ist euer Hund tagsüber alleine??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
von Mo bis Do morgens von 7.30 bis 12 Uhr, dann bin ich eine Stunde zuhause, und anschließend von 13 bis ca. 16.30 oder 17 Uhr. Freitags das Ganze nur bis 15.30 Uhr... Das hält sie locker durch, sie schläft viel und scheint die Ruhe vor mir zu genießen
Donnerstags ist sie abends 2 Stunden bei meinen Eltern, da hab ich Gesangsunterricht und will sie dann nicht auch noch allein lassen. Das heißt also 2 Stunden "Oma / Opa - Verwöhnprogramm"
Das Wochenende gehört fast ausschließlich ihr. Habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Samstags mal 2-3 Stunden abends weggehe
Wenn ich aber zwischendurch nicht nach Hause könnte, hätte ich die Finger davon gelassen...
-
Ab und zu sind unsere beiden mal die ganze Woche (Mo-Fr) 8-9 h alleine, wenn mein Mann unterwegs ist. Sie sind dann draußen im Zwinger, wo sie mehr Abwechslung haben als im Haus. Schwiegervater lässt sie aber mittags raus, damit sie sich lösen können, und wenn er Zeit hat und sowieso auf dem Hof rumpröddelt, lässt er sie in der Zeit auch laufen.
Ansonsten macht mein Mann Homeoffice, dann sind sie gar nicht allein, liegen aber überwiegend irgendwo rum und pennen.
-
Wir versuchen die Zeitspanne, die der Hund allein ist, so gering wie möglich zu halten.
Da meine Frau im Haus arbeitet, ist es für uns relativ einfach.Trotzdem gibt es ja Aktionen wo er nicht mit kann, sei es beim Arztbesuch oder beim einkaufen. Vor dem Geschäft wollen wir den Hund nicht anbinden. So muss er schon ein paar Stunden allein bleiben können. Allerdings waren es nie über 4 Stunden.
-
Mein Hundi war bis jetzt nur zwei mal die Woche allein, doch nun fängt die Ausbildung und Studium an und somit muss er auch 3 Monate lang die Woche über 9h alleine bleiben ... allerdings kann ich mir die Zeiten selber legen ... und dann immer im Wechsel 3 Monate Studium ... da sind es dann erheblich weniger und/oder vllt kann er auch mitkommen.
Mein Jojo ist nun auch nen Jahr alt, aber bleibt sehr gut alleine ... schläft einfach!Ich denke aber auch drüber nach ihm noch einen "kleinen Spielgefährten" zu kaufen ... nicht weil er schlecht alleine bleibt ... einfach weil sie nunmal Rudeltiere sind und ich es irgendwie schöner finde!
An Zwei-Hunde-Halter: Wie ist das eigentlich mit zwei Hunden alleine ... räumen die dann die Bude um oder penn se beide nur nebeneinander?
-
-
Unsere pennen einfach nur zu zweit, statt alleine.
-
so gut wie nie, wenn wir mal wegfahren höchstens drei stunden, wenn überhaupt.
hab meine kleine dann aber meistens bei meiner freundinn -
Meine beiden bleiben ca. 5-6 Std. alleine, aber nicht täglich.
Im Notfall geht es auch mal 7-8 Std. Kam aber bis jetzt nur 2 mal vor. Nach der Arbeit gehört der Rest des Tages den Hunden, freie Tage sowieso
Meine beiden pennen die ganze Zeit wenn sie alleine sind, sie haben noch nie was kaputt gemacht etc.
-
Also unsere beiden Affen pennen nur nebeneinander. Wenn allerdings ein Pflegehund/Urlaubshund da ist dann spielen sie auch ab und an, ohne auf Verluste zu achten.
Momentan schlafen sie eh nur.
Also wir haben uns ein maximales Limit von 6h für unsere Hunde gesetzt. Spätestens dann gehts raus. Auch wenn diese faulen Köter wenig begeistert davon sind.(Liegt momentan am Wetter, im Winter gehn sie gern raus)
Leider werde ich durch eine Umstrukturierung unserer Arbeitszeiten auch evtl. immer mal wieder einen Tag im Monat haben wo ich 7 h durch arbeiten muss, das heisst 7 1/2 h allein daheim. Ich wollte das so nie, hab auch schon überlegt ob ich den Job wechseln soll, immerhin arbeite ich bewusst so wenig Stunden das ich mich um die Krümel kümmern kann.
Aber ich glaub das mir meine Chefin entgegen kommt, mich eine Stunde länger arbeiten lässt und mir eben dafür dann ne Pause gibt wo ich heim kann zu denen. Mal sehen.
Also mehr als 6 werdens sehr wahrscheinlich nicht, bis dahin ist dann immer jemand im Haus gewesen und kümmert sich um die. Kommt ja auch nicht täglich vor, zum Glück.
-
Hi,
meine sind 2 x 4 std. alleine. Ich fahre in der Mittagspause nach Hause und gehe Gassi. Ist zwar ober stressig aber man gewöhnt sich an alles...
und dann habe ich ja 2 Hunde die sind dann "zweisam". Morgens lauern sie meistens auch das ich das Haus verlasse, damit sie beide mit gespreitzten Krallen breit und bräsig in meinem Bett liegen können und Ihr Früstück verdauen.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!