Wie lange ist euer Hund tagsüber alleine???
-
-
Zitat
Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn mein erwachsener Hund regelmäßig 3-4 Stunden alleine bleiben müsste.
Das ist bei mir nur einfach nicht der Fall und hat mit meiner grundsätzlichen Einstellung zum Alleinebleiben so überhaupt nichts zu tun.Dito.
Würde ich nicht zuhause arbeiten, müssten sie auch länger alleine sein.
Aber so haben sie eben das Glück (hoffe doch mal sie sehen das auch so...) fast durchgehend meine Gesellschaft genießen zu dürfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange ist euer Hund tagsüber alleine???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie alt ist denn dein Mops?
mein mops ist 1 jahr alt
-
Zitat
mein mops ist 1 jahr alt
Hm, dein Hund ist gerade ein Jahr alt und du träumst schon von einem anderen (siehe Doggenthread)? Warum widmest du deine Liebe nicht erstmal diesem Hund?Also mein jetziger ist nie allein, die vorherigen selten und wenn dann nie länger als vier Stunden. Vielleicht einmal die Woche.
Hunde sind Rudeltiere. Wenn man keine Zeit für sie hat sollte man eventuell über die Anschaffung eines anderen Haustieres nachdenken oder sich einen Ausführhund im Tierheim besorgen, damit tut man sogar noch was Gutes.
-
ich glaub mal das niemand gesagt hat das ich mich nicht um meinen mops kümmere, sie wir schon von welpen an verwöhnt und behätschelt!!!!
in vielen jahren bis ich mir meine dogge anschaffe, lebt meine mopsi eh nicht mehr :ua_sad: .
-
Zitat
ich glaub mal das niemand gesagt hat das ich mich nicht um meinen mops kümmere, sie wir schon von welpen an verwöhnt und behätschelt!!!!
in vielen jahren bis ich mir meine dogge anschaffe, lebt meine mopsi eh nicht mehr :ua_sad: .
Ähm, also planst du das eh erst in 10 bis 15 Jahren? Das nenn ich mal ne Lebensplanung, soweit voraus mach ich nicht mal meine Kinderplanung.
Und verwöhnen und verhätscheln ist nicht unbedingt im Sinne eines Hundes.
-
-
naklar erst in 10-15 jahren da bin ich dannn 25-30Jahre, da ist dann genügend geld da,
meine kleine mopsi ist eben eine prinzessin!!! :baby-girl: -
Zitat
naklar erst in 10-15 jahren da bin ich dannn 25-30Jahre, da ist dann genügend geld da,
meine kleine mopsi ist eben eine prinzessin!!! :baby-girl:Vielleicht solltest du deiner Prinzessin etwas Gutes tun und auf Hundmodus umschalten. Zum Betüddeln kannst du dir immer noch eine alte Baby Born rauskramen.
Und nur weil man 25 - 30 ist hat man noch lange kein Geld. Geld verhält sich nicht parallel wachsend zum Alter...Schön wärs
-
sie ist und bleibt meine prinzessin, das heißt ja ni das ich ihr jeden tag etwas anziehe!!! nein, nur im winter wenn es richtig kalt ist. sie kennt auch lange spaziergänge, geht gerne baden, sie ist zu 98% hund!!!
wenn ich ab meiner ausbildung, monatlich etwas zurücklege, da kommt dann schon in 10 jahren einiges zusammen!!!
-
Zitat
sie ist und bleibt meine prinzessin, das heißt ja ni das ich ihr jeden tag etwas anziehe!!! nein, nur im winter wenn es richtig kalt ist. sie kennt auch lange spaziergänge, geht gerne baden, sie ist zu 98% hund!!!
wenn ich ab meiner ausbildung, monatlich etwas zurücklege, da kommt dann schon in 10 jahren einiges zusammen!!!
Klar, wenn du bis dahin nichts anschaffen musst sicher. Find ich gut die Einstellung, wir leben auch minimalistisch
-
Zurück zum Thema und auch wenn ich dafür sicherlich nen doofen Spruch bekomme: Meine Hunde sind bis zu 8 Stunden am Tag alleine (in der Regel zwischen 7-8 Stunden), wenn es mehr wird, bestell ich meine Gassigängerin.
Ich steh dazu und finde es ok! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!