Bellt im Zwinger und wenn er angebunden ist.
-
-
Hallo Kira.Ronja, super, werde mich im Verlauf des Tages bei dir mal per Mail melden...!
Naja ich bekomme auch immer viele postive Anmerkungen zu meinem Zwinger, viele die mich kennen meinen immer dein Hund hat ja ein Paradis, dieser Zwinger ist ja grösser als mein Zimmer o. ä. ;-)
Ist ja auch viel grösser als die Vorschriften es vorgeben... und er hat ja auch reichlich genug sachen drinn...Nun noch zu den Leuten die der Meinung sind, dass mein Hund unterbeschäftigt ist und nun den Garten oder das Haus bewacht. Ich finde nicht dass man das Bellen als bewachen beschreiben kann...
DENN er bellt nicht alles an was sich bewegt oder alles was näher kommt oder alles was er nicht kennt, es kann kommen wer will, es kann jedes Auto zufahren, jede Person zulaufen, jede Katze an ihm vorbei streichen, jede Person kann mit ihm reden - da bellt er NIE, er bellt NUR dann, wenn ein Motorfahrzeug vor dem Haus den Motor anlässt und weg fahrt, wie im ersten Beitrag beschrieben...Nun ja ich werde wie bereits in vorhergehenden Beiträgen beschrieben werde ich mal testen ob sich die Ratschläge positiv auswirken mit dem "Wochenendtest"
Werde dann mal schreiben wie es verlaufen ist etc....
Naja im Voraus kann ich schon mal sagen, ich werde von heute auf morgen nicht umziehen, werde meinen Hund nicht ins Haus nehmen und ich werde voraussichtlich nicht mehr Zeit investieren können... gerne kann ich sonst auch noch einen Tagesablauf hier rein schreiben, dann könnt ihr mir noch sagen wann ich was einbauen könnte... was der von euch gesagten Unterbeschäftigung entgegenwirken könnte. Obwohl ich eigentlich wirklich der Meinung bin, dass ich viel mit meinem Hund mache, er den ganzen Tag beaufsichtigt ist (nicht von mir) und es warschienlich viele Hunde gibt die nicht so viel Bewegung haben den ganzen Tag...!
gruss Sara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag mal, kann es sein dass der Hund einfach denkt das DU wegfährst?
Du schriebst, dass er das nur macht wenn er nicht frei rumläuft oder an der Leine ist.
Wenn er frei oder an der Leine ist, bist das dann immer du die bei ihm ist?
Nur mal so ein Gedanke. Mein Hund hat es in der Tagesstätte gebracht wenn ein Auto kam über den 2 Meter Zaun zu springen. Er hat wohl auch gedacht dass ich komme, obwohl er da den ganzen Tag mit anderen Hunden gespielt hat und sich auch wohlfühlte.
Genauso könnte doch dien Hund denken dass du wegfährst und deswegen Theater machen.
Macht er es denn auch wenn ein Auto kommt, oder nur wenn eines wegfährt? -
Hmm ich denke nicht, denn er sieht die Personen welche dann ins Auto steigen jeweils vom Haus weglaufen, deshalb denke ich nicht, dass er meint dass ich gehe...
Er bellt aber nur wenn ein Auto weg fährt, wenn eins kommt dann interessiert in das sozusagen überhaupt nicht, er schaut zwar aber macht kein bellen, kein winseln nichts...!
Ich kann mir auch vorstellen, dass er einfach "neidisch" ist, denn er fährt sehr gerne Auto und ich gehe auch viel mit dem Auto irgendwo hin um zu spazieren.
Wenn er ins Auto muss, mag er jeweils kaum warten bis die Box offen ist, also nicht falsch verstehen er bleibt ruhig sitzen aber er lässt die Box nicht aus den Augen, und wenn die Box offen ist, dann gehts es Blitzschnell und er liegt drinn... -
Das kann natürlich sein.
Macht er das nur bei Personen die er kennt? Kann ja auch sowas wie ein "Jemand meines Rudels haut ab und ich habe keine Kontrolle" sein. Wenn man doch in die Viecher reingucken könnte... -
Nein, es sind generell alle Motorfahrzeuge, welche von unserem Grundstück weg fahren, das sind nun mal 4 Wohnparteien und die haben halt auch mal Besuch...
Dann bellt er einfach sobald die Person im Auto ist und den Motor anlässt, sobald das Fahrzeug weg ist, ist wieder alles i.O. dann könnte man meinen er hätte gerade eben nicht gebellt...Naja, kann sein dass er einfach immer mit möchte weil er Angst hat was zu verpassen oder so, ich weiss halt auch nicht was in den ersten beiden Lebensjahren von ihm war, da erhalte ich keine Infos, vielleicht wurde er so mal im Stich gelassen oder ähnliches...!
Aber werde mal ein Wochenende mit Ihm fleissig trainieren und sehen was es bringt.
Denn ansonsten ist er sehr zufrieden er spielt mit den Spielsachen, wenn gerade niemand neben ihm ist, kann er sich super selber Beschäftigen und spielt mit dem Kong oder ähnlichem also wirklick kein Problem und jeder der vorbei läuft geht zu ihm krault ihn und somit hat er durch den ganzen Tag sicher mind. jede Stunde eine Streicheleinheit!
Das Bellen ist ja auch nicht unaushaltbar, aber es wäre halt einfach schön wenn ein Auto oder Motorrad wegfahren kann ohne dass er jedesmal bellt...! schliesslich ist es vorallem am Morgen und mittag der Fall wenn die Leute zur Arbeit fahren ansonsten ist er sehr ruhig...!
-
-
Zitat
Naja ich bekomme auch immer viele postive Anmerkungen zu meinem Zwinger, viele die mich kennen meinen immer dein Hund hat ja ein Paradis, dieser Zwinger ist ja grösser als mein Zimmer
Was juckt es den Hund, wenn er nen Meter mehr kriegt, so er doch alleine ist. :|Zitat
.. und er hat ja auch reichlich genug sachen drinn... -
Hallo Alina
Über deine Anmerkung, dass mein Hund zu lange alleine ist, werde ich mich nicht mehr äussern...
Zudem möchte ich dir gerne mal folgendes erkären:
Denn:
Zitatbsmalinois hat Folgendes geschrieben:
.. und er hat ja auch reichlich genug sachen drinn...Heisst nicht gleich, dass du mir folgenden Link unter die Nase halten musst:
Zitat
https://www.dogforum.de/viewtopic.ph [...] 4&highlight=spielzeugWer sagt, dass ich mit "reichlich Sachen drinn" (Vielleicht auch eine oberflächliche Bezeichnung)Spielzeug meine? klar - könnte sein, wissen tust du es aber nicht.
Da du bereits negativ zu meiner Hundehaltung eingestellt bis, denkst du dann aber gleich dass ich schon wieder was mache was in deinen Augen negativ ist...
Jedoch kann ich dir versichern, dass mein Hund nicht 100 Spielzeuge im Zwinger hat, denn mit reichlich Sachen drinn, meinte ich NICHT die Spielzeuge.
Vielleicht fragst du beim nächsten mal nach, damit es klar ist wovon die ratsuchenden Leute sprechen...! -
Dann frag ich mal nach:
Was meinst du denn mit "reichlich Sachen?"Ich hab nämlich auch gedacht, du meinst damit Spielzeug...
-
Hallo,
ich halte meine Hunde auch im Zwinger, die 2 Kleinen sind auf dem betrieb wo ich arbeite zusammen im Zwinger, Rocky ist bei einer Familie im Zwinger untergebracht, wobei ich bei ihr eine Sondergenehmigung habe und sie solange niemand anderes in der Wohnung wohnt, mit ihn die Wohnung nehmen darf, solange ich da bin, ansonsten ist sie auch im Zwinger.
Bei meinen Kleinen hatte ich das Problem mit dem Bellen auch, sobald ich Morgens um 4 zum Arbeiten auf den Hof gefahren bin, haben sie angefangen zu bellen, da sie das Auto gehört haben, auch Leute die am Zwinger vorbei gegangen sind haben sie angebellt, oder Autos die auf den Hof gefahren kommen, die sie allerdings nicht sehen.
Wenn ich dabei bin reicht ein Blick oder ein kurzer Pfiff, dann ist Ruhe. Allerdings haben sie gebellt wenn ich dann weg war.
Mein Chef hat also mehrere Eimer mit Wasser vor dem Zwinger gestellt und dann haben sie Morgens eine Dusche bekommen wenn sie angefangen haben zu bellen, da er einfach schlafen wollte.
Meine Hunde haben das gut überstanden, Frida hat ihn dann anfangs ageknurrt, Angstbeiser halt, aber sobald sie aus dem Zwinger ist, begrüßt sie ihn genauso freudig wie alle anderen.
Sie habe ihre Festen Zeiten aus dem Zwinger zu kommen, gegen 9 Uhr Morgens und gegen 21Uhr und wenn sie mit zum Hüten raus kommen, also Frida Morgens und Peppi Abends. Das wissen sie und somit ist jetzt die restliche zeit Ruhe.Das Freudengebell und Gewinsel wenn ich zum Zwinger komme um sie raus zulassen dürfen sie natürlich weiterhin anstimmen, dagegen kommt man auch fast nicht an.
Das ist also mein Mittel um bellende Hunde ruhig zu bekommen
und es hat Wunder gewirkt.
Liebe Grüße
-
Zitat
Sie habe ihre Festen Zeiten aus dem Zwinger zu kommen, gegen 9 Uhr Morgens und gegen 21Uhr und wenn sie mit zum Hüten raus kommen, also Frida Morgens und Peppi Abends. Das wissen sie und somit ist jetzt die restliche zeit Ruhe.
Wie der eine kommt nur Morgens, der andere nur Abends raus und dann mal zum Hüten zwischendurch und das war´s?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!