Welche Rasse?
-
-
Hallo Allerseits.
Also wir suchen noch einen Hund der unsere Familie bereichert.
Wir sind uns noch nicht einig geworden welche Rassen da in Frage kommen,
da wir einen Hund suchen der einen gewissen Schutzinstinkt besitzt.
Wir haben eine Labrador Hündin die diesen Winter 4 Jahre alt wird und einfach unersetzbar ist.
Nur wir suchen noch einen Hund der ein gewisses Maß an Schutz bietet und ein guter Familien Hund ist. Da unser jüngster noch kein ganzes Jahr alt ist.
Könnt ihr mir eine Rasse empfehlen die da evtl. in Frage kommt.
Klar es kommt natürlich auf die Erziehung und das richtige Training an, aber unser Labrador könnte niemals einer Fliege was zur Leide tunTypisch Labrador
Danke schon einmal - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Knusperriegel!
Wie wäre es denn mit einem DSH?
Sehr guter Familienhund mit einem gesunden Beschützerinstinkt.
Und einfach nur tolle Hunde! -
Hi
Danke für die schenlle Antwort.
Wir waren heute mit Schwiegereltern im Tierheim. Die suchen einen neuen Langhaar Schäferhunde. Mit diesem besagten Kaliber waren wir spazieren.
Man oh man was für ein lieber Hund aber überhaupt keine Erziehung.
Gute 65 KG wollten amchen was sie wollten
Aber wirklich schöne Tiere. Welche Rassen gibt es denn noch?Danke
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Wachhund
kenne mich damit leider nicht aus, aber bei Wikki habe ich dieses gefunden, kannst dich ja mal durchlesen. Wenn du in die Suche "Rassehundeliste" eingibst, bekommst du eine Liste aller Rassen die es gibt, wenn also mal zeit da ist... viel spaß
-
Der Rottweiler würde sich auch anbieten und gut eignen. Würde ich einem Schäferhund jederzeit vorziehen bzw. habe es ja schon getan ;-)
-
-
Hallo!
Sag mal, wieso ist euch der Schutztrieb so wichtig? Also wofür wollt ihr das "nutzen"?
Denn man muss mit dem Hund daran arbeiten, der weiß nicht von vorneherein, wen er wovor beschützen muss, das muss man erarbeiten...LG
-
Der klassische Wächter für Haus und Hof ist der Spitz. Groß- und Wolfspitze sind seit jahrtausenden für diese Job gezüchtet. Sie sind außerdem tolle Begleithunde ohne Jagdinstinkt.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Der klassische Wächter für Haus und Hof ist der Spitz. Groß- und Wolfspitze sind seit jahrtausenden für diese Job gezüchtet. Sie sind außerdem tolle Begleithunde ohne Jagdinstinkt.
Viele Grüße
CorinnaIch will ja niemandem zu nahe treten. Aber das sind so neben dem Pudel, die Hunde, die am wenigsten in Frage kommen. Spitz und Pudel geht echt gar nicht
Natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich bleib' beim Rottweiler. 'Ne bessere Rasse gibt's für mich nicht.
-
Zitat
Ich will ja niemandem zu nahe treten. Aber das sind so neben dem Pudel, die Hunde, die am wenigsten in Frage kommen. Spitz und Pudel geht echt gar nichtEs ist für Dich so schockierend, dass ich einen Spitz vorschlage?
Ähem, vielleicht steh ich grad auf der Leitung, aber hast Du nach der passend Rasse gefragt oder war es wer anders?
Ein Rottweiler ist nochmal eine ganze andere Nummer als ein Spitz. Vielleicht hat ja der ein oder andere nicht soviel Lust seinen Hund zu arbeiten. Dann ist der Spitz ganz sicher eine Alternative.
Ich kann ja nichts dazu, dass in Deiner Welt diese Hunde nicht vorkommen
Viele Grüße
Corinna -
Knusperriegel hat nach der Rasse gefragt und muss sich für oder gegen die vorgeschlagenen Rassen entscheiden. Da kann's Dir doch egal sein, was hier für Vorschläge eingehen. Und nachdem hier in der Schweiz gestern ein Rottweiler ein kleines Kind schwer verletzt hat, nur weil die ältere Schwester gekreischt hat, wird sich Knusperriegel vermutlich nicht für nen Rotti entscheiden (obwohl es bei jeder Rasse gute und schlechte Beispiele gibt, ganz klar!).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!