Problemfall Bibo und Ihr Frauchen

  • Zitat

    Und was passiert, wenn der andere Hund auch zuverlässig gelernt hat,
    nur auf Kommando seines HH, etwas vom Boden aufzunehmen :???: :???:


    Ich glaube solche ich-laufe-ewig-vor-und-gehe-einfach-zu-anderen-Hunden Hundetypen, fressen auch in unbeobachteten Momenten Sachen von der Straße, auch wenn sie es eigentlich nicht dürfen....


    Auf jeden Fall wird der Hund erst mal stoppen und gucken was ihn getroffen hat ob verfressen oder nicht oder nur futtern auf Kommando :D


    Die Methode ist zur Zeit in der Testphase, Fanta hat hier nen extra Thread aufgemacht: https://www.dogforum.de/ftopic87282.html

  • Zitat

    [


    das sind meine erfahrungen.


    gruß marion


    Hallo Marion stimmt ich gebe dir leider recht, ich habe einen alten senilen Hund hier, du glaubst doch nicht, das einer seinen anhängt, der Kleine sieht ja gar nicht so alt aus, ach er hat Schmerzen am Rücken, wenn mein Hund drauf springt, naja dann soll er halt mal knurren.
    Oder eben, meinen mal richtig die Meinung sagen, er wurde noch nicht gepackt, wird Zeit, dass er seine Grenzen gesetzt bekommt von anderen Hunden.
    grrrr und was ist, wenn es so ist...? Dann ist dein Hund der Böse.


    @Bibi Wasserspritzpistole fürs andere Herrchen oder Ausweichen. :gott: .


    Tine

  • Zitat

    Falls Du damit mich meinst mit dem Tipp, danke, aber ich habe schon begründet, warum das nicht geht!!! Schade, daß Du nicht alles gelesen hast :/


    Natürlich habe ich alles gelesen, aber komischerweise wird ständig gesagt Diagnosen aus der Ferne seien nicht sinnvoll und es wird ein Trainer empfohlen. Und wehe es schreibt dann jemand er habe kein Geld dafür. Warum sollte man jetzt hier eine Ausnahme machen, zumal ja so gut wie kein Tip von dir durchführbar ist. Etwas klappt ja immer nicht.


    Klar ist es doof, wenn andere ihre Hunde nicht ranrufen, keine Frage, aber ich denke halt, das meine Aufmerksamkeit bei meinem Hund liegen sollte. Klar muß man das üben...aber ich finde die Tips auf meinen eigenen Hund einzuwirken, ihn abzublocken usw viel sinnvoller, als nem fremden Hund Leckerchen hinzuwerfen, die er a.)..vielleicht gar nicht nimmt, weil er es gelernt hat, oder einfach nicht verfressen ist und b).. vielleicht nicht mal verträgt. Und es ändert letztendlich ja auch nichts an dem Verhalten meines eigenen Hundes.


    Das Leinenagression keine einfach therapierbare Sache ist, ist glaube ich jedem klar, aber wie gesagt, ein Trainer vor Ort ist wohl am sinnvollsten!

  • TanNoz:
    Das kaum ein Tipp durchführbar ist, stimmt überhaupt nicht und wenn Du alles gelesen hättest, dann wüsstest Du das auch. Und wenn Du ein Problem damit hast, daß ich mir keinen Trainer leisten kann, dann kann ich das leider auch nicht ändern.


    Schade, irgendwie bist Du in meinen Threads jedesmal negativ, sollte mir wohl was sagen, oder??


    Egal, ich werde die Tipps und Vorschläge für mich auswerten, denn alles auf einmal werde ich mit Sicherheit nicht probieren.


    Martina, melde mich heute Abend zu Deinem letzten Posting, danke schon mal!!!

  • Und zu dem Rest würd ich gerne noch mal Rotti-Frauchen zittieren:



    Wenn man schon mal einne Trainingserfolg sieht und dann kommt so ein ignoranter Halter mit seinem Hund an und macht alles kaputt, freut man sich doch sehr.


    Und viele Hunde steigen ja auch gerne mal auf eine Rauferei ein, wenn der andere an der Leine rumpöbelt, da ist es denn durchaus vetretbar (wenn der halter nicht reagiert) vorher solche Sachen anzuwenden.


    P.S. Ich füttere fremde Hunde nie und möchte auch nicht, dass meine Hunde gefüttert werden.


    Bibi, danke für die Nachricht. kann dir leider nicht zurück schreiben =)


    Hab es auf keinen Fall so aufgefasst und die Antwort war auch nicht an dich gerichtet ;) :D

  • Hi, Bibi,


    wenn wir uns treffen, kann ich dir die vorgeschlagenen Bücher von Patricia McConnell (Alter Angeber & Traue nie einem Fremden) leihen.


    Außerdem können wir probieren, ob Bibo Rockos heißgeliebte Pferdeleckerlie mag. Die sind aus der Rossschlachterei, von der ich auch das Pferdefleisch beziehe, also Pferd pur. Es sind getrocknete kleine Fleischstücke, die im eingefrorenen Zustand nicht zusammenklumpen, sondern einzeln entnehmbar sind.


    Ich kann dir dann auch zeigen, wie ich Rocko unter Kontrolle halte, wenn er (bei uns im Dorf) nicht souverän ist und einen Zaunkläffer fertig machen will :hust:. In letzter Zeit klappt das bei uns nämlich immer besser.

  • Gerne Elke, wollte Dich schon fragen, ob Du mir eine Probe abgeben kannst. Hier gibt es ja auch eine Schlachterei, die solche Leckerchen selbst macht, aber ich muss meine Mitfahrgelegenheit noch überreden, mit mir mal dorthin zu fahren :ops:

  • Denkt das mit den Leckerchen für die anderen Hunde mal weiter, aus der Sicht der anderen Hundebesitzer, die das sehen:
    Man hat also schon mehrfach gestreßt, aber freundlich gebeten, den *****hund abzurufen, weil der eigene andere Hunde nicht mag. Die anderen HuHas denken "ist mir egal", "oh, wie peinlich, er kommt doch nicht wenn ich rufe" oder "die ist ja beknackt und hat keine Ahnung, die machen das schon unter sich aus"... Nett ist das alles nicht so sehr.
    Bitten hilft nicht. JETZT as machen, bist Du eben diese fünzig Prozent erst mal ein bißchen los.
    Und gleich hat man mehr Ruhe!



    Wenn man schon Trainingserfolge hatte, und durch einen blöden Vorfall zurückgeworfen wird, ist das meist nicht "alles" wieder kaputt. Und das was zurückgeworfen wurde, läßt sich schneller wieder aufbauen, als vorher!

  • Zitat


    Wenn man schon Trainingserfolge hatte, und durch einen blöden Vorfall zurückgeworfen wird, ist das meist nicht "alles" wieder kaputt. Und das was zurückgeworfen wurde, läßt sich schneller wieder aufbauen, als vorher!


    Hallo Martina


    Wenn es nur ein blöder Vorfall ist ok, mag es gehen, bei mir waren es 3.
    Ein der "Tut-nix", ein "der-verträgt-sich-mit-allen-und-darf-deshalb-überall-hin" und ein "hab Sie leider nicht gesehen" mit hysterisch Leineschwingendem Herrchen und bei der nächsten Hundebegegnung erkannte ich meinen Hund nicht wieder. :shocked: Dabei konnte ich vorher schon wieder unangeleint "Bei Fuß" an anderen vorbei. Leider hat mich das dermassen verunsichert, dass ich Hundebegegnungen fast gänzlich vermieden habe. :/
    Langsam wird es aber wieder besser. #Hoffnung nicht aufgeb#


    VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!