hatte grad tierschutz bei mir zuhause
-
-
muss mal grad frust ablassen,... :zensur:
hatte grade den tierschutzverein hier, der kam wegen einem hinweis (ich weiß auch von wem) bei mir zuhause nachsehen.also ich habe einen zimmerkennel, wir haben hier 230qm wfl aufgeteilt in zwei wohnungen, aber die beiden hunde (2 labradore 3jahre und halbes jahr alt) dürfen durchs ganze haus laufen. außer schlafzimmer sind tabu.
haben ein riesigen eingezäunten hundefreilauf von 300 qm mit hütte.#(andere haben 4x2 zwinger,grade die im tierheim)
nunja zurück zum kennel, den haben wir uns damals gekauft um sie nach dem füttern darein zumachen so ca ne stunde... danach dürfen sie wieder toben aufm dem hof ca 3000 qm gesamtfläche.
um der magendrehung aus dem weg zu gehen und weil unsere fast 3 jährige hündin ein protestkacker is gehen sie halt dann nach dem fressen dort in den kennel.
dort geht sie super gerne rein und dieser hat uns auch viele schlaflose nächte bei unserem junghund erspart , weil er es einfach nicht kapieren wollte das man nachts schläft und nicht spielt. ab dem tag , wo er nachts in dem kennel war hat er kein einziges mal mehr in die wohnung bzw haus gemacht.
wie soll ich mich jetzt verhalten gegenüber der person die mir den tierschutz auf den hals gehetzt hat???
der mann vom tierschutz war aber mit den sachen vollkommen einverstanden.
so nun ihr bitte meinungen äußern danke.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hatte grad tierschutz bei mir zuhause*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du weißt, wer diese Person war würde ich sie übertrieben freundlich fragen, ob sie deine Wohnverhältnisse so gut kennt, wie sie tut. Dann würde ich noch anmerken, dass sie sich das nächste Mal gerne persönlich von den Zuständen überzeugen kann, bevor sie dir den TS auf den Hals hetzt. Die haben ja auch besseres zu tun...
Sowas ärgert diese Leute doch viel mehr, als wenn du jetzt aufbrausend und wütend zu ihr hingehst
-
Ich denke mal, die Person, die dir den TS geschickt hat, hat sich ja was dabei gedacht und da man sie nicht fragen kann, kann man eigentlich auch nichts dazu sagen.
Was ist denn ein Protestkacker
-
Deine Wut kann ich verstehen!!
Aber da sieht man mal wieder,das so einige Leute nicht das richtige Gespür dafür haben sich in wirklich wichtige Dinge einzubringen...stattdessen hetzen sie "braven"HH den Tierschutz auf den Hals (gehe mal davon aus,das alles stimmt was Du schriebst-hörte sich real und glaubwürdig an).
Genau die Leute sind es dann die in wirklichen Notfällen die Augen zu machen!
Oder wollte Dir diese nette Person einen auswischen??
Ich würde entweder auch sehr übertrieben freundlich sein aber auser einem Gruß keinen Kontakt aufnehmen oder die totale Ignoranz rauskehren und demonstrativ häufig in der Wohngegend dieser Person mit meinen Hunden auftauchen-so das sie sieht das sie nichts ausrichten konnte mit ihrer Meldung!
Mensch,das ist doch wieder typisch deutsche Korinthenka :zensur: ,
vllt. hatte die "Nette Person Langeweile-dann soll sie sich rchtig für den Tierschutz angagieren-das bringts dann wenigstens. -
also ich war gestern arbeiten und mein mann hat auf unsere hunde aufgepasst, mein mann hat die hunde um 13 uhr gefüttert wie eigentlich immer, plus minus 5 minuten. der kleine bekommt abends um 18uhr nochmal futter, inder zeit geh ich mit der großen ne große runde sparzieren von ner stunde.
naja mein mann dann beide in die box gemacht, (vorher waren sie vier stunden draußen) dann ist er einkaufen gefahren. in der zeit kam wohl die person zu meiner freundin, die wohnt unter mir, die hundebox steht aud der deele weil es unterm dach so warm ist für die hunde.dann meinte sie gleich das wäre tierquälerei und so ... mein mann war ja einkaufen und kam erst nach ner halben stunde wieder, dann hat er den einkauf hochgebracht und dann die hunde nach einer weiteren halben stunde rausgelassen, also waren sie für ne stunde in der box.
ein protestkacker wie wir ihn haben ist,... ich gehe vier stunden mit meinem hund und wenn ich mal ne stunde dann weg bin, dann hat sie mir in die bude gemacht, weil sie nicht mitdurfte, weil sie so gerne auto fährt.
habe schon 4 hunde gehabt und alle gut erzogen aber noch nie so eine zicke. dann geht sie ne stunde in ihre box, und dort schläft die ja auch nachts drin(mit offener tür aber) und brauch keine angst haben das sie da rein macht, weil wie bekannt ja ein schlafplatz nicht beschmutzt wird.#
-
-
wenn du dir sicher bist, wer die person war, dann spreche sie darauf an.
aber ganz freundlich und nicht von wegen "was mischen Sie sich denn da ein????"
und eben, dass bei sonstigen problemen sollte sie/er doch erstmal zu dir kommen....wahrscheinlich hat die person keine ahnung von hunden bzw hundehaltung und da schockt sowas dann evtl..
-
das ist von meiner freundin, die tante, die oma ist gestern bei uns eingezogen für ca 14 tage( dort wird eine fussbodenheizung eingebaut)
die oma versteht auch nicht was das soll, die findet die hundis auch total klasse, ps oma ist 84 jahre alt.
naja die tante hat auch einen hund, einen bobtail, komplett geschoren, der werden jeden tag zu lang gwordene haare geschnitten, hund fährt ungesichert im auto mit und läuft ohne leine überall und hat überall angst.
ist aber völlig auf die tante fixiert, kann auch somit nicht mit den hunden spielen von uns, und meiner hündin ist die hündin suspekt und brummelt sie an weil sie so unhundisch auftritt.
-
ich würde die person nicht drauf annsprechen...tu so als wenn nichts gewesen wäre...darüber ärgert sich diese person bestimmt mehr
aber es ist gut das der tierschutz hinweisen nachgeht...es hätte ja auch wahr sein können
-
Ich sag das Gleiche, wie wenn jemand fragt, ob er in einer Situation den Tierschutz informieren soll:
Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig.So schlimm ist das ja nicht, dass sich da jemand in der Situation verschätzt hat. Und der Tierschutz ist mit deinen Haltungsbedingungen ja einverstanden.
Wenn du weißt, wer sich da Sorgen gemacht hat, kannst du ja mal hingehen und die Person aufklären. Die ist dann beruhigt, dass es den Hunden gut geht, und du hast auch deinen "Ruf gerettet".
Sieh doch einfach mal, dass manchen Tieren mit so einer Sache geholfen wäre. Und es wäre ja schade, wenn die Person, die dich gemeldet hat, beim nächsten Mal weg sieht, wenn ein Tier vielleicht wirklich Hilfe bräuchte...
-
Ähm tschuldigung, dass ich so zwischendurch frage, aber hat der Tierschutz denn überhaupt irgendeine Handhabe? Eigentlich heißt es doch immer, dass der Tierschutz selbst doch gar nicht tätig werden kann bei Missständen, die können sich höchstens intensiver hinter Problemfälle klemmen und einmal mehr das OA verständigen, aber so grundsätzlich können die doch gar nix unternehmen.
Dann müssten das doch rein rechtlich die letzten sein, die befugt wären, Haltungskontrollen vorzunehmen und sich anzugucken, wie ich meinen Hund untergebracht habe, oder?
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!