Kommt euch das bekannt vor??

  • Oh ja das kenn ich nur zuu gut :roll:

    Meine Eltern wollen den Hunden auch immer Fleisch usw geben, auch Brötchen und Milch :/
    Ich habe lange gebraucht, sie zu überzeugen, dass sie sowas nicht dürfen. Luna ist allergisch gegen Futtermilben und darf auch kein Rind und deswegen muss ich da schon aufpassen: Ich will auch nicht dass sie stark Gewürztes oder Schweinefleisch bekommen! Jetzt klappt es zum glück ganz gut ;)
    Früher wollten sie nicht mal einsehen, dass sie keine gekochten Knochen geben dürfen....

  • Ich könnte mich nicht erinnern, dass mein Hund mal nach einem Stück Wurst gegöbelt hätte. Das einzige Mal war, als man hinter meinem Rücken im Altenheim den Hund mit ganzen Wurst und Käsescheiben gefüttert hat. Mein Hund verliert keine Zeit mit Kauen, er schluckt im Ganzen. Und genau das kam dann beim anschließenden Gassigang genau so raus wie es rein ging.

    Aber sonst macht es ihm nichts aus. Toll finde ich das natürlich nicht und habe auch schon oft geschimpft, aber gebracht hat es nichts. Dann kam ich auf die Idee im Altenheim den Leutchen die immer füttern jedem ein Tütchen mit Leckerlies zu geben. Die sind dann nicht immer im Hundemagen gelandet und das habe ich dann auch ganz schnell wieder sein gelassen.

  • Zitat

    Dann kam ich auf die Idee im Altenheim den Leutchen die immer füttern jedem ein Tütchen mit Leckerlies zu geben. Die sind dann nicht immer im Hundemagen gelandet und das habe ich dann auch ganz schnell wieder sein gelassen.

    Oh jeeee :lachtot:

  • Zitat

    Die sind dann nicht immer im Hundemagen gelandet und das habe ich dann auch ganz schnell wieder sein gelassen.

    Soll ich das jetzt so verstehen, dass die alten Leutchen selbst mal probiert haben? :lol:

  • Leider kenne ich sowas auch. :sad2:

    Kimba bringe ich ab und zu mal für ein paar Stunden zu meinen Eltern, wenn ich länger unterwegs bin. Ich habe ihnen zig Mal gesagt sie sollen ihr weder Sitz, noch Platz sagen (Alternativ hinlegen oder hinsetzen). Bei mir heißt das nämlich, dass sie so lange sitzen bzw. liegen bleibt, bis ich das Kommando aufhebe. Tut sie es vorher bleibe ich konsequent, so lange bis sie es befolgt hat. Sie kann es auch echt schon gut, nur mit 18 Wochen ist noch nichts wirklich gefestigt. Doch meint ihr sie halten sich dran?!

    Zu Anfang nie, bis ich sie richtig angeschnauzt habe. Finde sowas unmöglich. Ihr Hund hebt jedes Kommando selbständig auf, meiner soll sowas nicht.

    Oder mein Bruder letztens: Wir auf dem Hundeplatz. Ich lege sie immer ab, wenn wir vor der Stunde noch warten. Da soll sie noch nicht mit den anderen Hunden toben. Sie liegt also schön brav, mein Bruder kommt an und lockt sie zu sich. Ich ihn gleich gefragt was das soll und was meint er: "Wieso, ich denke sie kann liegen bleiben..." :zensur:
    Aber mitlerweile habe ich alle in der Familie durch und alle wurden einmal angeschnauzt. Hoffe das hält erstmal vor...

    Liebe Grüße

    Sandy & Kimba

  • Zitat

    Mal ne grundsätzliche Frage OT: wieso kotzen eure Hunde gleich, wenn sie mal ne Brtwurst oder ein Stück Brot kriegen?

    Ich denke das ist ähnlich wie beim Mensch. Der eine verträgt gewisse Sachen besser, andere reagieren eher empfindlich. Bis gestern ist es ja auch immer gut gegangen. Aber 2 fette Bratwürstchen waren für den 7 Kilo Boy einfach zu viel :lol:

  • Meine Hunde können einiges vertragen. Sie kotzen danach fast nie.

    Ich gebe ihnen auch ab und zu was von meinem Essen ab. Aber nur wenig und der Größe angepasst.
    Meinen Eltern, die manchmal meine Hunde sitten, bringe ich immer Hundeleckerlis mit, die sie dann verfüttern können. Sicherlich bekommen die Hunde auch mal ein Stück Wurst etc. Aber ich habe erklärt, dass das dann kleine Stücke sein müssen (allein schon wegen den Kalorien und Gewürzen).

    Auf Familienfeiern stauben die Jungs natürlich auch was ab. Toll finde ich das nicht, weil es immer etwas unübersichtlich ist, wieviel sie nun insgesamt bekommen haben. Aber meine Family weiß, dass Corey (der kleine) nur ganz kleine Mengen haben darf und Monty bissl mehr.
    Das klappt ganz gut.
    Ich lasse sie auch gewähren und sage: "Bitte nicht füttern...und wenn mal ein kleines Stück aus Versehen runterfällt, ist es auch nicht so schlimm" ;)
    Ich bin ja froh, dass meine Familie Hunde auch so mag wie ich...sooo oft sind Familienfeiern eh nicht.

    Bei der Erziehung sind wir allerdings schon öfter aneinander geraten.
    Wie gesagt sind meine Jungs ab und an bei meinen Eltern.
    Da gab es schon Konflikte, wenn ich noch da war und jemand meinte, mit Corey mit Steinen zu spielen...oder beim Erblicken einer Herde Rehe nicht anleinen zu müssen ("die sind so weit weg, die sieht der Hund doch gar nicht"... :/ In dem Punkt übrigens sind wir uns einig geworden:
    Sind die Jungs bei meinen Eltern dürfen meine Eltern handeln, wie sie es für richtig halten.
    Bloß: sie sollten nicht ohne Hund vor der Tür stehen oder mit verletztem Hund wenn es absehbar war, dass was passieren kann.

  • Genau der Grund warum mein Kleiner ab und zu mal ein Stückchen Fleisch oder so vom Tisch bekommt.. Ich lasse so ca. 2 - 3x pro Woche etwas fallen.
    Er hat noch nie gekotzt nach Familientreffen ausser einmal als meinem 5 jährigen Cousin eine ganze Salami runtergefallen ist.. da habe ich danach ein wenig Erbrochenes aufputzen müssen aber auch nur ein kleines Häufchen. Ansonsten verträgt er glücklicherweise alles. :lol:

  • Zitat

    Ja....regt mich aber nicht auf da meine Hunde einen recht guten Magen zu haben scheinen....hier wird nach Bratwurst, Leberwurstbrot u.ae. nicht gekuebelt :D

    :gut:
    mich nervt nur mein dad manchmal mit dem gefüttere, nicht weil mein hund das nicht soll, sondern weil ich manchmal nicht will das sie sowas bekommt, wenn sie z.b. auf diät ist. wobei sie jetzt sehr schlank ist. ich füttere sie selbst vom tisch. sie verträgt alles :smile:

  • mich regt sowas auch tierisch auf wenn fremde (wenn auch mir bekannt) leute MEINEM hund was zu futtern geben! das hat nunmal seinen grund, dass der hund das nicht bekommen soll. einmal hat jemand meinem dicken doch ernsthaft schokolade zu fressen gegeben!!! okay, er wusste es nicht besser, dennoch fragt man doch den besitzer vorher. zum glück hat der das nicht mit einmal runtergeschluckt und so konnt ich ihm das abnehmen. man ich hätte dem typen die schoko, so angeknautscht wie sie war, in die hand drücken sollen!
    neulich auf der straße wollt so'ne olle oma unseren jungs leckerlie geben, habs noch rechtzeitig gesehen und klar und deutlich nein gesagt aus lauter reflex. man haben denn die leute nichts besseres zu tun als wildfremde hunde auf der straße mit leckerli vollzustopfen??? ja, DAS regt mich wirklich auf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!