Kommt euch das bekannt vor??

  • Leute die klare Anweisungen (meinen Hund betreffend) einfach ignorieren. :hilfe:
    Mein lieber Opa kann das besonders gut. Gestern war sein Geburtstag und er hat uns zum Grillen eingeladen. Wir uns also mit unserem Stinker, der wohl gemerkt eine Stunde zuvor sein Abendbrot (Portion Hühnerhälse) verdrückt hat, ab zur Party. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, da hat er Diego schon 2 fette Bratwürste reingestopft und das auch noch vom Tisch :schockiert:
    Ich habe ihm schon hundert mal erklärt, dass ich das nicht möchte. Natürlich kann ich verstehen, dass er dem kleinen Mann gerne mal ein Leckerchen geben möchte. Daher habe ich ihm vor einiger Zeit eine Tüte mit Dörrfleisch mitgebracht, sodass er Diego wenn wir zu Besuch sind etwas geben kann. Ich habe ihm auch erklärt, dass ich meinen Hund barfe und das es mir sehr wichtig ist ihn gesund zu ernähren. Schade ich dachte er hätte es verstanden. :???: Das Ende vom Lied: 6 Kotzhaufen in der ganzen Bude verteilt :/ Hat echt Spaß gemacht das heute morgen auf nüchternen Magen sauber zu machen :explodieren:
    Kennt ihr dieses Problem??? Meine Schlußfolgerung daraus- ich lass den Hund das nächste Mal zu Hause... und das finde ich eigentlich sehr schade.

    Lieben Gruß
    Jenny

  • Oh ja, das Problem hatte ich auch. Jetzt aber nicht mehr.

    Ich habe es meiner Familie auch lang und breit erklärt. Alle schienen verständnisvoll. Dann kam Ostern. Numa war dabei und ich dachte ich hätte gut aufgepasst. Denkste!
    In den Hund wurde schön Brot reingestopft und Numa hat 3 tage gekotzt und hatte Durchfall!

    2 Wochen später habe ich meine Familie dann wieder gesehen. Als dann alle am Tisch saßen, bin ich aufgestanden und habe eine Ansage gemacht. Ich war wirklich stinkwütend und habe jedem einzelnen in die Augen geguckt und habe gesagt, dass wenn so etwas nochmal vorkommt, dass derjenige dann die Tierarzt-Rechnung bezahlen kann und ob sie sich nicht schämen würden, einem hund solche Schmerzen anzutun!

    Alle waren sehr betroffen und seitdem ist auch nie wieder was passiert :)

    Manchmal muss man schon sehr arg auf den Tisch hauen, damit die Leute es verstehen... leider... :sad2:

  • Jaja, die älteren Leute :)
    Meine Oma (wohnt nebenan) ist genauso. Sie soll ihn nicht füttern, nichts geben, ach, macht sie es heimlich oder letztens kam sie mit einem Ei, ich gesagt, er hatte gestern schon eins bekommen, "ach, ist doch nur ein kleines..." könnt ich an die Decke gehen, mach es auch, aber es ändert nichts.
    Seit Jahren soll sie z.B. auch nicht meine Katzen füttern. Was hatten wir schon für Streit. Keine Chance. Es gibt Menschen, die wollen/können es nicht einsehen. Jetzt hat sie eine eigene kleine Katze und was zum Kümmern. Hoffentlich reicht es aus.
    LG
    Wenke

  • Macht es besser wenn Ihr in dem Alter seid ;)
    Wenn ich weiss dass da jemand nicht ganz so diszipliniert ist wie ich kommen die Hunde einfach nicht dorthin. Meine Nerven und vorallem die Gesundheit der Hundis ist tausendmal wichtiger.

    ...das letzte mal ist mir das vor ein paar Jahren passiert, da habe ich das Erbrochene in einem Tuppergeschirr gesammelt, tiefgekühlt und der Person vorbeigebracht :D Muss ein herrlicher Duft gewesen sein nach dem auftauen, nicht überall wo "Pastetenfüllung" draufsteht ist welche drin. Jedenfalls ist sie geheilt :D

  • Zitat


    ...das letzte mal ist mir das vor ein paar Jahren passiert, da habe ich das Erbrochene in einem Tuppergeschirr gesammelt, tiefgekühlt und der Person vorbeigebracht :D Muss ein herrlicher Duft gewesen sein nach dem auftauen, nicht überall wo "Pastetenfüllung" draufsteht ist welche drin. Jedenfalls ist sie geheilt :D

    na das ist mal ne Reaktion..... :lachtot: , Respekt!

    Ich hab mich auch unbeliebt gemacht, weil ich meinem Stiefvater erklärt habe, dass ich gerade versuche, meinem Welpen das Schnappen abzugewöhnen und er bitte die "Schnapp-mich-ich-find-das-Lustig-Spielchen" sofort unterlassen möchte, weil ich den Hund sonst nicht mehr mitbringe.... erst war er sauer ( wieso, es ist doch ein hund, der muss doch auch mal schnappen dürfen - MEINER NICHT....), dann hat er sich aber wieder eingekriegt.

  • Bei mir waren es nicht mal ältere Leute (die gibts bei uns in der Familie nicht, es sei denn ihr haltet 50 schon für alt)... ich habe ganz schwer meine Cousins in Verdacht... und die sind gerade mal 14 und 16...
    Die stopfen ihren eigenen Hund mit dem Kram voll, ich denke mal, die haben einfach nicht weiter drüber nachgedacht und es meinem eben auch gegeben...

  • Ich habe manchmal das Gefühl, die müssen einfach alles besser wissen. Mein Opa machts auch noch so, dass ich es merken MUSS. Und da sind es nicht mal "nur" Würste vom Tisch sonder Chips und Salzstangen :zensur: !
    Dieser Mensch...
    Wenn wir uns treffen, begrüßt er zuerst den Hund an der Leine, natürlich schon 5 Meter vorher, damit sie auch ordentlich zieht. Ich werde nicht begrüßt. Letztes Wochenende auch wieder...5 man sitzen am Tisch, er kommt, begrüßt 2, und geht dann erstmal zum Hund. Der Rest wird nicht begrüßt. Muss denn das sein?
    Cleo lag super auf ihrem Platz, aber er sieht das natürlich nicht ein...

    Man, genau das Thema hab ich jetzt zum Aufregen gebraucht... :zensur:

    Edit: Zu Weihnachten hat man sogar eine komplette Bockwurst in sie reingestopft...der Hund ist ein Dackel! Und er hat schon gefressen! Mannn diese Leute...

  • Zitat

    ...das letzte mal ist mir das vor ein paar Jahren passiert, da habe ich das Erbrochene in einem Tuppergeschirr gesammelt, tiefgekühlt und der Person vorbeigebracht :D Muss ein herrlicher Duft gewesen sein nach dem auftauen, nicht überall wo "Pastetenfüllung" draufsteht ist welche drin. Jedenfalls ist sie geheilt :D

    :D :D Ich hätte Opa heute morgen auch am liebsten zum putzen geordert. Naja werde nochmal mit ihm reden. Ich denke oder besser ich hoffe wenn er weiß wie schlecht es Diegi ging, wird sich das nicht wiederholen. Ich muss einfach noch besser aufpassen. Er macht es nämlich auch gern heimlich und blitzschnell.

    Danke für eure Antworten :gut:

  • Zitat


    Kennt ihr dieses Problem???

    Ja....regt mich aber nicht auf da meine Hunde einen recht guten Magen zu haben scheinen....hier wird nach Bratwurst, Leberwurstbrot u.ae. nicht gekuebelt :D

  • Mal ne grundsätzliche Frage OT: wieso kotzen eure Hunde gleich, wenn sie mal ne Brtwurst oder ein Stück Brot kriegen?

    Okay, ich find's auch nicht in Ordnung, wenn sich über meinen gut ausgeklügelten Ernährungsplan hinweg gesetzt wird, aber ich seh's auch nicht so dogmatisch, wenn Arunchen mal ne Wurst oder ein Stück Brot bekommt. Sie liebt übrigens frisches Brot mehr als manches Rohfleisch :D
    Da sie deshalb ab und zu von mir auch welches bekommt ist ihr Magen da auch nicht so überempfindlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!