Seltene Hunderassen?

• also ich bin ja kürzlich innerhalb der stadt umgezogen und wir haben hier ein richtiges windhund-viertel :lachtot:

1 dame mit barsoi
    1 herr mit barsoi
    1 dame mit greyhound
    1 dame mit galgo
    1 dame mit irgendwas windigem (konnte noch nicht nach der rasse fragen, tippe aber auch auf galgo...)
    1 dame mit 3 windspielen
    1 dame mit afghane

und ich mit einem saluki :ops:

und dann soll hier noch ein älteres ehepaar mit einem afghanen und zwei whippets leben, die habe ich aber noch nicht getroffen :D

dann noch seltenes bei uns:

1 scottish terrier
    1 magyar vizsla

kangals sind bei uns auch recht viele, die sind hier nicht selten ;)

• Neu

Hi

hast du hier Seltene Hunderassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @ bibifly
      es gibt nicht zufällig schon ein Fotothread von deinem / deinen Hund/hunden (ist der Hund auf dem AvatarFoto auch deiner?)
      Ich glaub wenn nicht wäre es echt mal nötig ;)

sry für OT :ops:

• bei uns sind 2 Rhodaisien Ridgeback , 3 Neufindländer , 3 Bernersennen , 2 Irishe Wolfshunde , 1 Deerhound , 1 Patterdale Terrier , 1 Sheltie , 1 Collie , 4 oder 5 Jagdterrier rauhaar und glatthaar , 2 Flat coated Retriver , einer in schwarz und einer in braun und nicht zu vergessen meinen eigenen Schnuffel , ein Perro .
      Wir sind hier ein ziemlich Hundereiches Dorf geworden und somit laufen hier einige Rassen und auch viele süße Mixe rum .

• Hm..
      "Seltene" Rassen bei uns sind:

1x Akita
      1x Gr. Schweizer Sennenhund
      1x Bernhardiner
      1x Neufundländer

..Und wir hatten einen Bouvier :p

• Hallo

Viele tolle Hunde..

Fällt mir nix weiter zu ein.. außer meinen...

Riesenschnauzer

Griffon, allerdings ein Mischling

Alex und die Kamuffel

• In meiner Mantrailgruppe ist ein Shiba Inu, ein wahnsinnig interessanter Hund, sehr charakterstark :hust:

Und seit neustem auch einen Akita Welpen, soooo butzelig die "Kleine".

Ansonsten laufen hier ab und an 2 Salukis rum sowie ein Briard.

• So seltene trifft man bei uns nicht, die einzigen, die ich auflisten kann ist ein Bullmastiff, ein Doggo Cannario und unsere Trainerin hat neben zwei Dallis einen Chinesichen Schopfhund mit Fell!!!

• Interessant finde ich an diesem Thread, was heutzutage als selten betitelt wird. Als ich Kind war, gab es ganz,ganz viele rothaarige Langhaardackel, heute ist so etwas ein Exot. Ich selbst habe eine glatthaarige (!) Foxterrierhündin, auch so eine alteingesessene Rasse, die heutzutage kaum einer mehr (er)kennt. Aber einen Rhodesian Ridgeback erkennt hier in der Gegend jeder, ist ja auch nicht selten :D . Auch Shar Peis, Flat Coated Retriever, Akita Inus gibt es hier bei mir öfter.

Wie sich die die Zeiten ändern.

LG Gobby

• Stimmt schon, Akitas sind echt keine Seltenheit mehr. Und Dackel laufen hier mehr als genug rum, die kleinen Giftkröten :D
      (Nicht bös gemeint, die Hoppels sind einfach etwas verzogen....) ;)

Ich habe auch das Gefühl, dass Rassen teils nachbarschaftsübergreifend sind. Da sieht man eine Rasse und denkt "Klasse, so einen hol ich mir auch".
      Vielleicht ist es auch nur Einbildung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!