Seltene Hunderassen?

• Ich hab eine Tornjakhündin. Tornjaks sind in Deutschland sehr selten. Ich kannte die Rasse bis vor kurzem gar nicht. Beim VDH gibts nur eine anerkannte Züchterin. Meine Süße hab ich über den Tierschutz bekommen und wußte damals noch gar nicht, was mich tolles erwartet :D

lg, marebima :D

• Bei uns gibts nen Langhaar-Weimi! Glaube, die sieht man sonst auch eher selten. Ich wusste zumindest vorher gar net, dass es die überhaupt in Langhaarversion gibt und dachte es wäre ein Mischling :ops:

LG Kerstin

• Jay-Jay: wie gesagt, ich kannte Tornjaks auch nicht; sind bosnische bzw. kroatische Herdenschutzhunde; eigentlich eine sehr alte Rasse, allerdings eben nicht bei uns beheimatet und daher hier sehr selten.
    lg, marebima :D

• So hier das Italienische Windspiel :D

Externer Inhalt img188.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img407.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img300.imageshack.us

Ja viele denken er ist zerbrechlich aber er ist Robuster als er aussieht :D
    Er spielt auch lieber mit grossen hunden und kann da auch mithalten und da gehts doch manchmal recht Wild zu :smile:

• Bernhardiner stimmt. Eine einzige Bernhardiner Dame kenne ich und die heißt wie unsere. :gut:
    Nen Puli habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
    Magyar Viszla auch selten bei uns.
    Mehr fällt mir spontan nicht ein... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!