Darf Hund mit auf den Friedhof?

• Bei uns sind Hunde verboten, stört mich auch nicht.
    Hat ja nicht jeder einen wohlerzogenen Hund der schön bei Fuß läuft und bevor irgendwelche Trauernde mitansehen müssen wie Waldi den Grabstein vom gerade verstorben Opa markiert oder man in ein Häufchen tritt... nee muss echt nicht sein.
    Ich bin mir sicher das viele Hunde sich benehmen können aber es gibt bestimmt genauso viele die es nicht tun und einige Besitzer denen das wahrscheinlich egal ist.

• Bei uns in der Stadt ist das, glaub ich, überall erlaubt - natürlich nur angeleint!
    Musste selbst schon kurz mit Hund durch und habe auch schon einige andere mit Hund dort gesehen.
    Heute mittag haben wir meine Oma beerdigt (allerdings in einer anderen Stadt) und dort ist mir am Eingang ein Schild aufgefallen, dass Hunde nur an der Leine mit hinein dürfen.
    Also zur Beerdigung selber find ich´s geschmacklos, aber zur Grabpflege, wenn der Hund sich benimmt, find ich´s nicht schlimm.

• Zitat

Was ist an einem Hund geschmacklos?

Mein Hund hat weder Flöhe, noch stinkt er.

Außerdem würden die meisten Menschen, deren Gräber ich besuche, meinen Hund, den sie teilweise gekannt haben, mit einem Lächeln begrüßen.
    Den anderen wäre es eher egal. Aber "geschmacklos" fände es keiner. :?

Ähm, wer hat denn was von geschmacklos gesagt? :???: *auf dem Schlauch steht*

Edit: Habs grad gefunden. Hatte es anders aufgefasst.

• Zitat

Ähm, wer hat denn was von geschmacklos gesagt? :???: *auf dem Schlauch steht*

Edit: Habs grad gefunden. Hatte es anders aufgefasst.

iiiich habe geschrieben das es geschmacklos ist einen hund auf den friedhof mit zu nehmen :D

ein hund selbst ist für mich als hh nicht geschmacklos, aber sehr wohl die tatsache was ein friedhof ist und flocki da mitgenommen wird.

irgendwie hat das was mit anstand zu tun für MICH.....weils einfach nicht not ist, aber büdde :roll:

• Mit meinem Hund wäre es sicher kein Problem auf den Friedhof zu gehen, da es sich bei uns auch so verhält wie bei Sascha. Allerdings gibt es unzählige Hunde und vorallem Halter, die es nicht so eng sehen. Und deswegen sind für mich die Verbote gerechtfertigt. Dann muss Hund eben so lange zu Hause bleiben, wenn es zu heiß zum mitnehmen ist. Er muss ja eh nicht immer und überall dabei sein. :)

• Zitat

... Dann muss Hund eben so lange zu Hause bleiben, wenn es zu heiß zum mitnehmen ist. Er muss ja eh nicht immer und überall dabei sein. :)

Bloß ist meiner erst 18 Wochen alt und da is noch nix mit alleine zu Hause bleiben...

• Zitat

Bei uns ist es auf allen Friedhöfen verständlicherweise verboten.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber warum "verständlicherweise"? Ich kenne viele alte Leutchen, die fast jeden Tag zum Friedhof gehen. Und ihren Hund mitnehmen, angeleint natürlich. Der Hund hat Auslauf und die alten Leute Gesellschaft.
    Ich nehme Woody auch mit zum Friedhof, es ist hier nicht untersagt, Häufchen werden selbstredend entfernt.
    Jede Kommune kann übrigens entscheiden, ob sie ein Friedhofsverbot für Hunde aussprechen oder nicht.
    Gruß...Karin

• Bei uns sind angeleinte Hunde erlaubt und ich finde daran auch nichts schlimmes. Allerdings achte ich natürlich darauf, dass Darko sich nirgends verewigt.

Ich weiß nicht, warum bei Friedhöfen die Menschen so verbiestert sind z.T. Für mich sind es Orte der Ruhe und es mag komisch sein, aber ich finde es vollkommen o.k. mit Darko einfach die Stille unter den Bäumen, den Frieden dort wahrzunehmen. Wenn ich genießen schreiben würde, würden mich manche vermutlich zerpflücken.

Meine Oma liegt dort und ich glaube absolut nicht, dass sie etwas dagegen hat bzw. hätte (wie auch immer), wenn Darko mit dabei ist.

Im übrigen finde ich Hunde vom Verhalten her zum großen Teil bedeutend angenehmer als manche Zeitgenossen, die Friedhöfe verwüsten, ihren Dreck hinterlassen.

Letzten Endes ist es doch auch so, dass niemand weiß, was wirklich danach ist, aber das ist ein anderes Thema.

Darkosworld

• Zitat

Habt ihr nicht eine Friedhofsverwaltung bei der du mal anrufen und nachfragen könntest?

Schlecht. Der Friedhof ist in einem Mini-Dörfchen. Da gibt es in dem Sinne keine Friedhofsverwaltung, die man anrufen könnte :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!