Frisst sehr schlecht-Welches Futter?
-
-
Ich habe schon seit Anfang an das Problem das meine kleine nicht wircklich frisst. Wir waren bereits beim Tierarzt sie bekam schon Medikamente und Spritzen weil sie auch immer wieder Durchfall hatte ( das wurde bereits besser ) aber sie frisst einfach immer noch nicht wir haben jetzt schon 4 verschiedene Futtersorten probiert (Matzinger, ein Nassfutter, Select Gold, Beneful ) das Nassfutter hat sie gut gefressen doch dadurch bekamm sie noch mehr Durchfall. Drum meine Frage welches Futter verwendet ihr so ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich deinen vorigen Posts entnehmen kann, hast du deine Kleine erst 14 Tage und es ist ein Welpe?
Was hat sie denn beim Züchter für Futter bekommen?
Es gibt hier eine Menge Futterthreads, die du dir in jedem Fall mal ganz in Ruhe durchlesen solltest, um ein wenig Info zu bekommen, was ein gutes Futter ausmacht und was nicht in einem Futter enthalten sein sollte.
Und es wundert mich jetzt irgendwie gar nicht, dass die Kleine Durchfall hat. Bei vier Futtersorten in zwei Wochen würden ziemlich sicher sogar meine grossen und recht robusten Hunde mit Durchfall reagieren. Am besten nimmst du ein Futter von einer guten Qualität und fütterst dieses Futter. Ohne ständig zu wechseln. Jeder Futterwechsel belastet den Darm von deinem Welpen wieder zusätzlich. Natürlich solltest du den Durchfall deines Hundes ernstnehmen, weil Welpen sehr schnell austrocknen, aber ein ständiger Futterwechsel ist jetzt nicht so die beste Lösung.
Zu dem Durchfall: ist sie entwurmt worden? Welpen haben häufig Würmer, die gerne Durchfall verursachen.
vlt. meldet sich hier noch einer der "Futterprofis" ansonsten schau ich mal, ob ich die Links für dich finde.
Alles Gute
BirgitERNA: Hier ist der Link: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
-
Zitat
Soweit ich deinen vorigen Posts entnehmen kann, hast du deine Kleine erst 14 Tage und es ist ein Welpe?
Was hat sie denn beim Züchter für Futter bekommen?
Es gibt hier eine Menge Futterthreads, die du dir in jedem Fall mal ganz in Ruhe durchlesen solltest, um ein wenig Info zu bekommen, was ein gutes Futter ausmacht und was nicht in einem Futter enthalten sein sollte.
Und es wundert mich jetzt irgendwie gar nicht, dass die Kleine Durchfall hat. Bei vier Futtersorten in zwei Wochen würden ziemlich sicher sogar meine grossen und recht robusten Hunde mit Durchfall reagieren. Am besten nimmst du ein Futter von einer guten Qualität und fütterst dieses Futter. Ohne ständig zu wechseln. Jeder Futterwechsel belastet den Darm von deinem Welpen wieder zusätzlich. Natürlich solltest du den Durchfall deines Hundes ernstnehmen, weil Welpen sehr schnell austrocknen, aber ein ständiger Futterwechsel ist jetzt nicht so die beste Lösung.
Zu dem Durchfall: ist sie entwurmt worden? Welpen haben häufig Würmer, die gerne Durchfall verursachen.
vlt. meldet sich hier noch einer der "Futterprofis" ansonsten schau ich mal, ob ich die Links für dich finde.
Alles Gute
BirgitERNA: Hier ist der Link: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Hallo danke erst mal für deine Antwort der Züchter hat ihr ja das Matzinger gefüttert aber Sie ist einfach wenig in der früh vielleicht etwas und abends dann nochmal etwas das wars dann. Natürlich haben wir ihr das erst mal mit drunter gemischt damit sie sich daran gewöhnt also keine sofort umstellung. Danke schon mal werd ich bestimmt machen
Natürlich ist Sie entwurmt erst jetzt ist Sie wieder entwurmt worden.
-
Hallo,
wenn du umbedingt schon wieder umstellen möchtest, würde ich dir Platinum Puppy empfehlen. Ich kenne keine Hund der Platinum nicht mag. Ich habe auch so einen mäkeligen Wuff, aaaaaaaaber Platinum liebt er ich möchte schon fast behaupten, dass er es inhaliert
lg schneckers und crespo
-
Wenn es auf den preis nicht ankommen sollte und du Nassfutter nicht abgeneigt bist, dann probiere doch mal von Terra Canis das Nassfutter.
Ansonsten bist du bisher bei nicht wirklich guten Sorten gelandet. Einen guten Informationslink hast du ja schon bekommen.
Du könntest als Trockenfutter auch Josera oder Bestes Futter in Betracht ziehen. Beides gute, solide (Trocken)Futtersorten, die auch gut in den Geldbeutel passen.
Du solltest dich vor allem erstmal langfristig für ein Futter entscheiden und nicht so viel experimentieren. Es ist nicht soooo ungewöhnlich, wenn Welpen im neuen Zuhause erstmal Durchfall haben. Das kann auch vom Stress kommen. Natürlich war es richtig, zum Tierarzt zu gehen.
Die Kleine fängt jetzt schon an, dich zu erziehen. Wenn ich dies stehen lasse, dann hüpft Frauchen sofort los, und holt was anderes, evtl. besseres. Ein Welpe muss natürlich fressen um zu wachsen, aber auf der Nase solltest du dir nicht jetzt schon herumtanzen lassen. Und am besten später auch nicht.
Wenn sie Hunger hat, dann frisst sie auch. Achte darauf, dass sie genug trinkt!
-
-
Vielen Dank für eure Tipps ich werde jetzt mal weiter beobachten heute hat sie das beneful eigentlich gut gefressen und ich hoffe das dass auch so anhält. Ja die Tierärztin meinte auch das könnte an der neuen umgebing liegen in der sie jetzt ist das ist viel mit streß verbunden der durchfall ist ja auch zum glück vorbei
Mal sehen wie es die Tage so weiter verläuft aber vielen dank für eure Tipps
Gruß Tamara
EDIT: Bild gelöscht, siehe hier.
-
Zitat
Matzinger, ein Nassfutter, Select Gold, Beneful )
Diese Futtersorten sind alle schlecht bist mittelmäßig.
Und Beneful gehört zu den schlechten Futtersorten.
Das solltest du auf keinen Fall mehr füttern.Man hat dir doch einen Link gegeben, den solltest du dir auch ansehen und die Infos zum Thema Trockenfutter auch lesen.
Dann wüßtest du nämlich das man Beneful am besten in die Tonne klopft.
Wichtig ist die Zusammensetzung eines Futters, darauf ist stets zu achten, wenn man ein Futter kauft.
Die Futtersorten die in dem Link zu finden sind, sind alle hochwertig und zu empfehlen.
Ich würde dir Platinum oder Josera Kids empfehlen, und an Nassfutter Real Nature oder Terra Canis, die haben auch Welpenfutter im Angebot. -
Ich würde auch ein Futter nehmen, in dem genug Fleisch und nicht so viel üble Chemie ist.
Hier zB kannst du dir versandkostenfrei sehr gutes Puppy-Futter schicken lassen: http://www.platinum-hundefutter.deUnd auch gute Dosen würde ich nehmen. Die Sorten, die du bisher gegeben hast, kämen bei mir nicht mehr in den Napf. Vor allem bei einem Welpen.
Lies dich mal ein und besorg hochwertiges Futter, dann wird das schon!
Gute Besserung!
-
Nicht vergessen, dass das ganze nicht unbedingt von der Futtermarke abhängt.
Am Meisten spielt meiner Meinung nach immer noch die Fütterdisziplin:
Bei einem Welpen 3 bis 4 mal täglich dem Welpen seinen Futternapf hinstellen, und nach 5 Minuten wieder wegtun. Wenn er frisst, schön! Wenn nicht, soll er halt bis zur nächsten Fütterung warten.
Solange er so mäkelt, würde ich immer das gleiche Futter in den Napf tun. Nicht dass er denkt, es gibt was Besseres weil er bei der vorigen Mahlzeit gemäkelt hat.
Ihn beim Fressen vollkommen in Ruhe lassen, nicht mit Adlerauge über ihm stehen um zu schauen ob er wohl frisst.
-
Hallo Tamara,
eine süsse kleine Maus hast Du da.
Mein Welpe hat sein Trockenfutter (Pedigree-Starterpaket) auch nicht gerne gefressen. Ich kann Dir, wie meine Vorrednerinnen, auch das Platinum empfehlen. Allerdings wollte meine Bonnie das auch nicht pur fressen. Ich habe dann das Platinum in der Moulinette klein gemahlen (ca. 1mm x 1mm) und unter das Real Nature Nassfutter gerührt. Diese Kombi hat sie dann 4x am Tag bekommen, ratz fatz gefressen und sehr gut vertragen. Das Platinum ist wirklich ein sehr gutes Futter. Es quillt im Magen nicht auf, im Gegensatz zu Extruderfutter und ist (für meine Hunde jedenfalls) besser verträglich als Kaltgepresstes.LG Birgitt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!