Wie macht ihr das?

  • Ich persönlich finde nicht, dass man einen Hund 7Stunden alleine lassen kann. Such dir bitte einen ordentlichen Sitter und zwar jetzt! Nicht, wenn es mal so weit sein sollte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie macht ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe nicht geschrieben das es bei der Züchterin nicht perfekt ist, dort ist es perfekt, die kleinen haben genug auslauf, lernen alles kennen, haben n Hof, ne Wohnung usw, das ist alles ok, ich meine mehr so die Situation den immer dort dann abzugeben so lange usw.


      Andere leute haben auch n Hund und gehen arbeiten da wird das jawohl auch kein Problem sein. Wenn das so tragisch wäre wie ihr schreibt dürften ja nur arbeitslose und Rentner n Hund haben.

    • Es sagt ja niemand, dass arbeitende Menschen keinen Hund haben dürfen - aber man muss sich halt doch einiges überlegen - und zwar VORHER.
      Also: Wer kann auf den Hund aufpassen, wenn ich nicht da bin? Wo bekomme ich einen guten Hundesitter her? Was kostet der? Und muss ich einen Welpen haben, obwohl ich arbeite? Wäre nicht ein älterer Hund geeigneter?

    • Zitat

      Es sagt ja niemand, dass arbeitende Menschen keinen Hund haben dürfen - aber man muss sich halt doch einiges überlegen - und zwar VORHER.
      Also: Wer kann auf den Hund aufpassen, wenn ich nicht da bin? Wo bekomme ich einen guten Hundesitter her? Was kostet der? Und muss ich einen Welpen haben, obwohl ich arbeite? Wäre nicht ein älterer Hund geeigneter?


      :gut:

    • Also jemanden der auf den Hund aufpassen kann wenn ich nicht da bin hab ich ja, die Züchterin, die war davon sogar sehr angetan weil sie gerne Hunde um sich hat und dann auch sieht was aus dem kleinen wird. Hundesitter gibt es hier in der Gegend auch genug man muß halt nur einen kennen lernen und vertrauen aufbauen, was der kostet ist mir auch klar. Wir haben lange drüber nachgedacht n älteren Hund zu nehmen aber n Welpe ist einfach besser.

    • Also erstens hast du vorher selber geschrieben, es ist nicht so perfekt, den Hund bei der "Züchterin" (ich wills ja gar nicht so nennen) abgeben. Dann würd ich das auch nicht tun und mir JETZT SCHON nen Hundesitter suchen. Zweitens würd ich mich auf das Angebot der Dame, von der du den Welpen kriegst, auch nicht verlassen. Wer weiß, was sie sagt, wenns so weit ist...
      Wieso ist ein Welpe besser als ein älterer Hund?

    • Zitat

      Also jemanden der auf den Hund aufpassen kann wenn ich nicht da bin hab ich ja, die Züchterin, die war davon sogar sehr angetan weil sie gerne Hunde um sich hat und dann auch sieht was aus dem kleinen wird. Hundesitter gibt es hier in der Gegend auch genug man muß halt nur einen kennen lernen und vertrauen aufbauen, was der kostet ist mir auch klar. Wir haben lange drüber nachgedacht n älteren Hund zu nehmen aber n Welpe ist einfach besser.


      die züchterin sollte aber keine dauerlösung werden, bin ich jedenfalls der meinung.


      wie wäre es wenn ihr erstmal mit ein paar hunden gassi geht oder mal einen pflegehund/urlaubshund nehmt und schaut wie das funktioniert.


      anstatt - und es kommt mir anhand der posts so vor - sich aus einer laune heraus nen welpen zu holen weil der süss ist.


      ausserdem solltet ihr euch mal mit der rasse des hundes auseinander setzen, ein hütehund muss ausgelastet werden sonst nimmer er euch die bude auseinander.
      und der wird meiner meinung nach nich damit ausgelastet das er bei der züchterin 8 std. auf dem hof rumtollen kann. auch wird er nicht dabei erzogen (zumindstens nich so wie es ein wohnungshund sein sollte) und die prägung auch euch ist auch gefährdet.
      ich würde so schnell wie möglich damit anfangen einen sitter zu suchen um den kennenzulernen usw.


      es lässt sich sicher vereinbaren 8 std. zu arbeiten und einen hund zu halten, dass erfordert aber viel arbeit und planung. euch muss klar sein das wenn ihr von der arbeit nach hause kommt der hund erstmal versorgt werden will und man sich nich erstmal gemütlich auf die couch setzen kann.
      und wenn man nach einem job sucht, dann kann es meistens recht schnell gehen bis man eingestellt wird. bei mir hat 3 tage zwischen vorstellungsgespräch und 1 arbeitstag gedauert.

    • jetzt mal Tacheles, mal so unter uns.


      Ich gehe davon aus, Dein Partner ist Arbeitssuchend ?


      Wie besch..... muß mal eigentlich sein, sich so eine Last eines Hundes ans Bein zu binden ?


      Arbeit ist Geldverdienen/ Lebensunterhalt bestreiten. Und DAS ist vorrangiges Ziel. Nichts anderes ! Ohne Kohle, keine Party !


      Und für den Arbeitsmarkt muß man FLEXIBEL sein...in Ort...in Möglichkeiten...in vor allen Dingen in seiner Zeiteinteilung.


      Natürlich könnte man jetzt Beispiele konstruieren --> Schichtarbeit, Arbeit in Entfernung, usw.....aber ich denke Du weißt was ich meine.


      Ich schreibe so hart, weil es hier im einen vermeintliches Haustier geht, nicht um EUCH !


      Befriedigt euer Ego nicht mit einem Hund, solange ihr nicht genug Zeit für ihn habt !!

    • :gut: Sehr klare und deutliche Worte :gut:


      Ach und außerdem finde ich das Wort ZÜCHTERIN passt wirklich nicht zu dieserer VERMEHRERIN!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!