Wie macht ihr das?

  • Zitat

    Nur weil man noch keinen Hund hatte, heißt das ja nicht, dass man kein Hundewissen hat. Klar - durch die Haltung eines Hundes hat man Erfahrung, lernt sein Wesen, Verhalten etc. kennen, aber auch ich beschäftige mich seit länger als 15 Jahren mit Hundebüchern (ja, leider "nur" mit Büchern), weil es immer mein Ziel war, mir einen Hund anzuschaffen, wenn ich denke, die Zeit ist dafür gekommen und ich bin in der Lage, dem Hund und auch mir selbst (und jetzt auch meinen Kindern) gerecht zu werden. Ich finde deine Aussage ein wenig unfair :(


    Auch für mich ist es wichtig, dass es dem Hund gut geht! Deshalb stelle ich hier so viele Fragen, stecke auch Kritik ein und nehme auch Ratschläge an...


    Meinst du mich mit dieser Aussage?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie macht ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ja, Cosma, und du hast es auch verstanden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dir genügend Gedanken gemacht und willst auch, dass es dem Hund um jeden Preis gut geht. Die Threaderstellerin hier aber scheinbar nicht, sonst würde sie sich in dieser ungewissen Situation keinen Hund anschaffen.


      :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

    • natürlich darf ein Hund alleine sein, keine Frage. Wichtig dabei ist aber das er es gelernt hat.
      Unsere Mistkröte z.b. ist jetzt 9 Monate und bisher konnte ich ihn immer mit zur Arbeit (Büro) nehmen. Schon nach kurzer Zeit war es damals auch kein Problem ihn in der Box im Auto zu lassen 10min / 30min / 1 Std. / 2 Std. ...Alles kein Problem. Irgendwie hat er sich so entwickelt, das er IMMER Vormittags schläft. Ob im Auto, im Büro, oder Zuhause...egal.


      Und jetzt wo es so warm wurde habe ich ihn immer öfter, immer länger zuhause gelassen.
      Momentan liegen wir täglich im Zeitraum 8:00 - 13:00 /13:30 = 5 Std. Dabei schafft er es nicht sein Leckerchen zu fressen oder anderen Unfug zu treiben. Es geht so weit, das wenn ich komme er total zerknittert aus seiner Box gekrochen kommt.


      Andererseits widme ich mich dann auch 1-2 Std intensiv mit ihm, oder nehme ihn mit zu Kunden oder Baustellen.
      Andere haben zu diesem Zeitpunkt gerade die Hälfte ihres Arbeitstages absolviert ,)


      Was ich damit sagen will, dies können wir machen weil er sich daran GEWÖHNEN konnte. Wir haben DARAUF hin gearbeitet.


      Du kannst jetzt natürlich sagen, "ja mein Männe ist arbeitslos, der kann das gewöhnen übernehmen"...aber ich sage Dir, ich kann meine eigene berufliche Zukunft einschätzen, Dein Männe (bzw ihr) NICHT. Das geht nicht als Arbeitssuchend !
      Natürlich ist er jetzt zuhause, aber was ist wenn z.b. die ARGE mit so schönen "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen/Fortbildungen" um die Ecke kommt.


      Tut euch einen Gefallen, festigt eure Existenz und lasst DANN einen Hund an eurem Leben teilhaben

    • Zitat


      Ja, ich hatte gedacht, du meinst mich ;-)


      Ich hab jetzt kurz meine E-mail-Addi freigeschaltet... nehme ich aber in ein paar minuten wieder raus ;)
      wenn du magst kannst mir gerne ne mail schreiben, so dass ich deine addi habe, dann können wir das gerne weiterdiskutieren - und brauchen dafür nicht diesen thread hier "zweckentfremden" ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!