Wie macht ihr das?

  • Hallo


    Also wir werden uns nun leider doch keinen Hund aus dem Tierheim holen da ich gestern im Tierheim von einem Hund gebissen wurde und seitdem n komisches Gefühl gegenüber Tierheimhunden habe, klar kann bei allen Hunden passieren aber bei Tierheimhunden weiß man halt nie was die vorher so erlebt haben und so. Tut mir zwar auch leid um den Hund aber will da auch kein Risiko eingehen.


    Mein Freund will sowieso eigentlich lieber einen Welpen und ich glaub ich auch. Also habe ich jetzt einen Welpen ausgesucht von privat und will ihn damit überraschen, am Freitag kommt der kleine zu uns nach Hause. Es ist ein Labrador-Mix - Collie - Mischling.


    Nun ist es so das mein Freund im moment arbeitslos ist und zeit für den kleinen hat aber frage mich im moment was wir machen wenn er auch wieder Arbeit hat denn der kleine kann ja nicht so lange alleine bleiben selbst wenn er dann schon was größer ist. Und es gibt ja auch genug Leute die den ganzen Tag arbeiten und trotzdem n Hund haben.


    Also wie macht ihr das wenn ihr arbeiten geht was macht ihr dann mit dem Hund. Familie wo ich ihn so lange hin geben kann hab ich nicht. Hab mal auf der Arbeit nach gehört und in Notfällen also wenns gar nicht anders geht kann ich ihn auch mal mitbringen aber halt nicht immer.


    Dann gibt es so Hundesitter aber da muß man auch erstmal den richtigen finden.


    Ich muß aber unbedingt wieder einen Hund haben, da komm ich nicht drum rum, muß aber auch ne Lösung finden was ich dann tun soll wenn wir beide wieder arbeiten.


    Hoffe ihr könnt mir tipps geben...


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie macht ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sorry, aber das sind Dinge die man sich vorher überlegt. Egal ob Welpe oder "second Hand" Hund. Ich habe meine Familie die in meiner Abwesenheit auf meinen Hund aufpasst.


      Schau dich am besten jetzt schon mal nach einem guten Hundesitter um, damit sich der Hund an diesen gewöhnen kann. Auch ihr solltet genug vertrauen zu dem Sitter haben. Sorry, aber das ist der einige Rat den ich dir geben kann.

    • Hallo,


      tja, was machst du wenn dein Freund ganz schnell wieder Arbeit findet?
      Der Welpe zieht doch schon Freitag ein. :???:


      ICH hätte vorher eine Lösung gefunden, bevor der Welpe einzieht, denn davon anhängig hätte ich mir nur einen Welpen angeschafft.
      Und wenn ich keine Lösung für "ggf." hätte, gäbe es vorerst keinen Welpen.


      Gruß
      Leo

    • Also ich glaube kaum das er von heute auf morgen jetzt auf einmal arbeit findet das wäre schon ein wunder. Und wenn dann ist da zwar noch die Möglichkeit das die Frau von der ich den Welpen kaufe mir angeboten hat das ich den morgens da abgebe auf dem Weg zur Arbeit und ihn nachmittags wieder abhole weil ihre Hunde laufen den ganzen Tag da auf dem Hof rum und ein Hund mehr oder weniger macht da dann auch nix meinte sie. Find ich super nett und das hörte sich auch sehr ehrlich an nicht so das sie mir den Hund mit allen mitteln aufquatschen will und das ist auch ne voll nette, aber so perfekt ist es auch nicht...


      Ich weiß auch nicht vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll.

    • ich habe 20 Jahre gebraucht, einen Zeitpunkt zu finden Hund und Arbeit zu vereinbaren !


      Ganz ehrlich, sich einen Hund anzuschaffen der im ungünsigsten Fall täglich 8-10 Stunden alleine ist, dient nur dem eigenen Ego.


      Überlegt bitte langfristig ! Einen Hund nur für den Feierabend und das Wochenende zu haben, ist suboptimal.

    • Ich finde, Du solltest erst noch mal überlegen, ob vielleicht auch der Hund anspruchsvoll sein könnte?


      Überrasche Deinen Freund lieber mit einem Stofftier - als Symbol - und dann überlegt und plant gemeinsam, wie ihr die nächsten 10-15 Jahre hundemäßig gestalten wollt.


      Wauzihund

    • Also ich habe jetzt gelesen das es auch möglich ist einen Hund, natürlich keinen Welpen, auch mal 7 Stunden allein zu lassen, was ich aber auch super finden würde wäre den Hund zu Hause zu lassen und jemanden zu angagieren dem man den Schlüssel gibt und der dann 2 mal während der Zeit mit dem Hund raus geht aber das muß natürlich jemand sein dem man vertraut sonst hat man hinterher noch ne leere Wohnung.


      Es ist ja auch nicht so das ich jeden Tag von 7 bis 19 uhr weg bin oder so sondern ich bin jeden Tag um 17 Uhr zu Hause, Freitags sogar schon um 13 Uhr und natürlich das ganze Wochenende. Das sollte doch eigentlich im Bereich des möglichen liegen.

    • :hust: bitte überleg dir nochmal, ob du dich vielleicht nochmal über die rasse erkundigen solltest und ob es so schlau bzw. gut ist vermehrer zu unterstützen.

    • Wunder geschehen immer wieder, darauf kannst du dich nicht verlassen, das ist naiv, sorry.


      Es ist auch keine Lösung, einen Welpen für 8-9 Stunden beim Züchter abzugeben und ihn auf dem Hof herumlaufen zu lassen!
      Wie soll er so auf Umweltreize geprägt werden?
      Wie soll so eine Bindung zwischen euch entstehen?


      Du sagst selbst, es sei nicht alles perfekt bei der "Züchterin"...
      Warum nimmst du von dort einen Welpen?
      Erst recht, wenn du nicht mal eine Lösung für die Betreuung hast.


      Selbst zu einem erwachsenen Hund musst du erst mal Bindung aufbauen und das funktioniert nie, wenn er 8-9 Std. täglich woanders ist.


      Verschiebe deinen Hundewunsch bis auf weiteres.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!