Beiträge von sw1985

    Also jemanden der auf den Hund aufpassen kann wenn ich nicht da bin hab ich ja, die Züchterin, die war davon sogar sehr angetan weil sie gerne Hunde um sich hat und dann auch sieht was aus dem kleinen wird. Hundesitter gibt es hier in der Gegend auch genug man muß halt nur einen kennen lernen und vertrauen aufbauen, was der kostet ist mir auch klar. Wir haben lange drüber nachgedacht n älteren Hund zu nehmen aber n Welpe ist einfach besser.

    Ich habe nicht geschrieben das es bei der Züchterin nicht perfekt ist, dort ist es perfekt, die kleinen haben genug auslauf, lernen alles kennen, haben n Hof, ne Wohnung usw, das ist alles ok, ich meine mehr so die Situation den immer dort dann abzugeben so lange usw.


    Andere leute haben auch n Hund und gehen arbeiten da wird das jawohl auch kein Problem sein. Wenn das so tragisch wäre wie ihr schreibt dürften ja nur arbeitslose und Rentner n Hund haben.

    Also ich habe jetzt gelesen das es auch möglich ist einen Hund, natürlich keinen Welpen, auch mal 7 Stunden allein zu lassen, was ich aber auch super finden würde wäre den Hund zu Hause zu lassen und jemanden zu angagieren dem man den Schlüssel gibt und der dann 2 mal während der Zeit mit dem Hund raus geht aber das muß natürlich jemand sein dem man vertraut sonst hat man hinterher noch ne leere Wohnung.


    Es ist ja auch nicht so das ich jeden Tag von 7 bis 19 uhr weg bin oder so sondern ich bin jeden Tag um 17 Uhr zu Hause, Freitags sogar schon um 13 Uhr und natürlich das ganze Wochenende. Das sollte doch eigentlich im Bereich des möglichen liegen.

    Also ich glaube kaum das er von heute auf morgen jetzt auf einmal arbeit findet das wäre schon ein wunder. Und wenn dann ist da zwar noch die Möglichkeit das die Frau von der ich den Welpen kaufe mir angeboten hat das ich den morgens da abgebe auf dem Weg zur Arbeit und ihn nachmittags wieder abhole weil ihre Hunde laufen den ganzen Tag da auf dem Hof rum und ein Hund mehr oder weniger macht da dann auch nix meinte sie. Find ich super nett und das hörte sich auch sehr ehrlich an nicht so das sie mir den Hund mit allen mitteln aufquatschen will und das ist auch ne voll nette, aber so perfekt ist es auch nicht...


    Ich weiß auch nicht vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll.

    Hallo


    Also wir werden uns nun leider doch keinen Hund aus dem Tierheim holen da ich gestern im Tierheim von einem Hund gebissen wurde und seitdem n komisches Gefühl gegenüber Tierheimhunden habe, klar kann bei allen Hunden passieren aber bei Tierheimhunden weiß man halt nie was die vorher so erlebt haben und so. Tut mir zwar auch leid um den Hund aber will da auch kein Risiko eingehen.


    Mein Freund will sowieso eigentlich lieber einen Welpen und ich glaub ich auch. Also habe ich jetzt einen Welpen ausgesucht von privat und will ihn damit überraschen, am Freitag kommt der kleine zu uns nach Hause. Es ist ein Labrador-Mix - Collie - Mischling.


    Nun ist es so das mein Freund im moment arbeitslos ist und zeit für den kleinen hat aber frage mich im moment was wir machen wenn er auch wieder Arbeit hat denn der kleine kann ja nicht so lange alleine bleiben selbst wenn er dann schon was größer ist. Und es gibt ja auch genug Leute die den ganzen Tag arbeiten und trotzdem n Hund haben.


    Also wie macht ihr das wenn ihr arbeiten geht was macht ihr dann mit dem Hund. Familie wo ich ihn so lange hin geben kann hab ich nicht. Hab mal auf der Arbeit nach gehört und in Notfällen also wenns gar nicht anders geht kann ich ihn auch mal mitbringen aber halt nicht immer.


    Dann gibt es so Hundesitter aber da muß man auch erstmal den richtigen finden.


    Ich muß aber unbedingt wieder einen Hund haben, da komm ich nicht drum rum, muß aber auch ne Lösung finden was ich dann tun soll wenn wir beide wieder arbeiten.


    Hoffe ihr könnt mir tipps geben...


    LG

    Man weiß nichts über ihn er wurde einfach gefunden und dann ins Tierheim gebracht. Ich hab so die vermutung das seine Besitzer in als Welpen nicht los geworden sind und ihn dann ausgesetzt haben oder so weil er halt noch recht jung ist aber das weiß halt keiner genau. Er ist aber ein total lieber wir waren schon paar mal mit ihm spazieren und er hört sehr gut und freut sich auch total wenn er was gut gemacht und dann gelobt wird.

    Ich war auch grade in der Situation das im Vertrag stand das größere Tiere der zustimmung des Vermieters bedürfen. Nun ist der Fall eingetreten das wir n Hund haben wollen und ich bin zum Vermieter hin und der hat einfach geschmunzelt und meinte dann ist mir eigentlich egal meinetwegen können sie sich einen Hund anschaffen.


    Und DANN sagte er noch selbst wenn er was dagegen hätte könnte er trotzdem nix dagegen machen das ich mir n Hund anschaffe da es eigentlich gesetzlich verboten ist die Hundehaltung in der Wohnun zu verbieten oder so ähnlich...


    Kannste ja mal anbringen bei deinem Vermieter wenn der sich quer stellen sollte.

    Hallo


    Also ich bin neu hier das ist mein erster, bzw mein zweiter Beitrag nach der Vorstellung.


    Nun ist es so das mein Freund und ich (wir wohnen zusammen) gerne einen Hund hätten. Situation ist folgende, wir haben eine 57 qm große Wohnung, Felder usw sind alle in der Umgebung wir wohnen auf dem Land. Mein Freund ist momentan arbeitslos, wie lange kann noch keiner sagen, ist er aber auch erst seit einem Monat. Ich gehe von 7 bis 16 Uhr arbeiten und bin danach und davor auch für den Hund da. Desweiteren habe ich Pferde, genauer gesagt ich habe ein Fohlen und am selben Stall Reitbeteiligungen und Pferde um die ich mich teilweise mit kümmere und zum Stall kann er auch mitkommen. Wenn mal irgendwas sein sollte oder auch so kann ich ihn auch mal zur Arbeit mitbringen das dürfte kein Problem sein.


    Bei dem Hund handelt es sich um einen Mischling aus dem Tierheim, er ist ca 1 Jahr alt. Da er im Tierheim eigentlich auch den ganzen Tag alleine ist in seinem Zwinger außer wenn Besucher kommen die mit ihm Gassi gehen oder so sollte es ja eigentlich auch kein Problem sein wenn er bei uns mal alleine bleiben müßte oder? Bei dem Mischling ist auf jedenfall n Schäferhund mit drin, was sonst noch weiß ich nicht, im moment ist er so ca Kniehoch.


    Zum anderen habe ich eine Frage zur gewöhnung von Hund und Pferd und anders rum da ich ihn halt gerne mit nehmen würde zum Stall er sich da aber anständig benehmen muß den Pferden gegenüber und ich würde ich beim Ausreiten auch ganz gerne mitnehmen aber das muß dann auch 1a klappen mit dem gehorchen usw.


    Was würdet ihr mir da raten?