Wie viel Aufmerksamkeit braucht ein Hund?

  • hallo allerseits! :)
    ich bin studentin, lebe aber noch zu hause(wird auch länger so bleiben) in einem großen haus mit garten. ich wünsche mir schon seit immer ;) einen hund, auch meine kleine schwester und meine eltern sind dem thema nicht abgeneigt. das problem war bisher immer: meine eltern sind beide berufstätig, meine schwester muss vormittags in die schule und ich in die uni. deswegen hieß es immer: hund wäre toll, aber wir wollen ihn nicht so lang allein lassen.
    jetzt hat sich die situation etwas geändert: meine oma zieht bei uns ein und wäre in der zeit wenn wir nicht da sind zu hause.
    sie würde auch einmal eine kleine gassirunde gehen und wäre ansonsten "präsent", allerdings ist sie jetzt nicht so der typ, der sich die ganze zeit mit einem tier beschäftigt, spielt und schmust. sie wäre halt hauptsächlich einfach "da".
    reicht das einem hund für den vormittag (so von halb acht bis zwei/drei)?
    am anfang würde es natürlich anders laufen, d.h. wir würden die anschaffung in meine semesterferien legen (drei monate frei).


    uiui sorry für den langen text! :ops:


    was meint ihr?

  • Also ich finde dass sich das echt gut anhört - WENN deine Oma auch Hunde mag und mit dieser Lösung einverstanden ist. Die Zeit über ist der Hund nicht allein, wird wohl schlafen oder mit deiner Oma ein wenig schmusen. Wenn der Hund erstmal da ist ändert sich die Einstellung eh meistens ein wenig, evtl ist deine Oma doch von schmusen und bisschen spielen nicht ganz abgeneigt ;)


    Denke ihr wärt eigentlich ideal für einen Hund :gut:


    An was hattet ihr denn gedacht?
    Soll es ein Welpe sein oder darf der Hund auch schon etwas älter sein?


    LG Ulli

  • Hallo,