Wie viel Aufmerksamkeit braucht ein Hund?

  • Wenn hier schon so viele Rassen vorgeschlagen werden kann ich mich nicht zurückhalten :roll:


    Wie wäre es mit Löwchen? Sind ähnlich wie Havaneser. (Bolonka hab ich noch nie gehört aber die schauen total aus wie Löwchen!! :???:) Naja, man kann ja net alles wissen... Löwchen werden auch etwa 25 cm Schulterhöhe, sind sehr flexibel und haben ein ruhiges Wesen. Sie sind total putzig und verschmust (nicht nur meine Kleine sondern auch die erwachsenen Löwchen der Züchterin)
    Aber du bist wahrscheinlich schon ganz "wuschi" :lol: wegen der vielen Rassen!


    Ich denke dass es in deiner Situation kein Problem sein wird mit einem Hund, besonders weil deine Oma ja den Vormittag da ist (viele Hunde sind da ohne Beaufsichtigung- da schlafen sie sowieso aber mit Beaufsichtigung is natürlich besser :gut: )

  • Wenn hier schon eifrig verschiedene Rassen vorgeschlagen werden - dann mach ich doch mit :p


    Ich bin glücklicher Besitzer einer der von dir bereits erwähnten Rasse: ich habe einen Cavalier King Charles Spaniel, Rüde, black and tan.
    Er ist mein zweiter Hund dieser Rasse und ich kann nur sagen, ich würde mir immer wieder diese Rasse nehmen.


    Ich kenne außer meinem eigenen Hund noch andere Cavaliere und kann sagen, dass alle keine nervigen kleinen Kläffer sind.
    Wie bei jeder Rasse gibt es auch hier halt Unterschiede - der eine ist verschmuster, oder aktiver, oder spielfreudiger. Das ist wohl eher Charakter, als rassetypisch.


    Mein erster Hund war mehr so ein "Energiesparmodel" - dafür ist der jetzige umso aufgedrehter.


    Ich würde auch sagen, dass die von dir geschilderte Situation bei euch zuhause sich gut eignet für einen Hund.
    Und ich glaube, dass deine Oma sicher recht schnell "auftaut" - einem Cavalier kann kaum jemand widerstehen ;)


    Dann warte ich jetzt mal gespannt ab, wie du dich entscheidest.


    Liebe Grüße
    Cavalier

  • Zitat

    aber mehr als ein nettes wort würde der hund von ihr wahrscheinlich nicht bekommen, weil sie sich einfach nicht so richtig für hunde interessiert.


    :D so sah es bei uns in der Familie auch aus BEVOR wir uns einen Welpen geholt haben. Im Prinzip waren mein Dad und mein Bruder sogar Hundehasser. Vor allem mein Vater, weil andere Hunde in seinen Vorgarten gek**** haben... und jetzt? Papa lässt sich regelmäßig die Füße abschlecken und mein Bruder bringt es auch fertig sie zu streicheln und mit ihr zu spielen. Hätte ich niemals gedacht. Alle sind ganz angetan. Deine Omi bestimmt auch wenn du einen der tollen hier vorgeschlagenen Hunde hast :gut:

  • jetzt ist mir noch ne frage eingefallen:
    mal angenommen man entscheidet sich für einen mischling, möchte aber einen welpen ohne vorgeschichte, wo kriegt man den dann her? ihr sagt ja, man darf vermehrer nicht unterstützen... :???:

  • Da würde ich dann im Tierschutz gucken, vielleicht in den örtlichen Tierheimen, oder zum Beispiel bei den entsprechenden Notseiten (vielleicht werden die ja noch gepostet :D) oder aber auch bei Vermittlungsseiten wie dem Zergportal.

  • Da kann man sich mit der Vorgeschichte doch auch nicht sicher sein :???: meinst du einen richtig jungen Welpen mit 8 Wochen der gerade von der Mama kommt? Hm dann musst du vielleicht mal in den örtlichen Hundeschulen nachfragen, die wissen bestimmt wer momentan oder bald einen Wurf hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!