Ballenverletzte Glasscherbenopfer

• Hallo,
    es reicht mir jetzt wirklich!
    Jeden Tag liegen hier in Bremen überall Scherben von Wodka- und Bierflaschen (und nicht nur Scherben sind ein Problem, sondern auch Hühnerknochen, Grillüberreste etc.-> Ratten) herum!
    Ein echter Speißrutenlauf :zensur:

Jetzt hat Simon, mein armer Schatz, einen aufgerissenen Ballen und humpelt stark. Daher dürfen wir gleich zum Tierarzt :/ :(
    Der letzte aufgerissene Ballen hat mich und den armen Hund nicht nur viel Geduld und Nerven gekostet, sondern auch mal eben 200€.

Nun frage ich mich, ob es Booties gibt, die man bei diesen Temperaturen dauerhaft tragen kann. Ich will natürlich nicht, dass die Mäuse überhitzen :/

Liebe Grüße

• Zitat

Wir haben hier das gleiche Problem. Ich meide diese Grill- und Partygegenden im Sommer und weiche auf andere Gelände aus.

Leider wohne ich inmitten der "Partygegend". Komme also nirgendwo hin, ohne auf Scherben zu treffen :(

• Hm, dann wäre es vielleicht tatsächlich sinnvoll, Booties anzuziehen. Aber kannst Du nicht auch mal rausfahren, wo halt dann keine Scherben rumliegen?

• Zitat

Hm, dann wäre es vielleicht tatsächlich sinnvoll, Booties anzuziehen. Aber kannst Du nicht auch mal rausfahren, wo halt dann keine Scherben rumliegen?

Ja, aber nicht jeden Tag :| Alleine schon aufgrund der Umwelt :/
    Es gibt hier ja sehr schöne Gassi-Strecken, wenn nur das Problem nicht wäre!
    Ich habe meine Route schon geändert, aber der Leinenweg verlängert sich dadurch um 10 minuten :|
    Ausserdem gibt es dort so viel Wild, dass ich nur Simon komplett ableinen mag (da die anderen nicht mir gehören, sich zwar letztens von einem weglaufenden Hoppler abriefen liessen,aber ich es nicht unbedingt provozieren will-und schon gar nicht bei eigentlichem Leinenzwang!2 Schleppleinen sind auch kein Spaß)

:(

Die Rettungshundebooties müssten doch eigentlich gehen? Ich könnte sie ja auch feucht halten? :???:

• Wenn ich wandern geh und das Gelände lange steinig ist oder so und die Ballen schon etwas "abgelaufen" sind, dann tragen meine auch Booties, in den Pausen nehm ich sie ab, aber die besseren Booties sind auch atmungsaktiv.

• Ich wüsste nicht was dagegen spräche dem Hund dauerhaft Booties anzuziehen. Du wirst ja kaum bei 35° zwei STunden spazierengehen.
    Und nicht vergessen, die Hunde beim Iditarod und dem Yukon Quest laufen tausend Meilen mit den Dingern an den Pfoten. Du musst nur aufpassen das sie gut sitzen und nicht scheuern.

• Wo wohnst Du denn? Ostertorsteinviertel? Da ists natürlich echt schlimm. Ich wurde dem Hund dann schon Booties anziehen und sobald Ihr dann im gefahrlosen Bereich seid wieder ausziehen.
    Vielleicht reichen ja auch Kindersocken, die sind nicht so teuer, diese Booties sind ja meistens extrem schlecht verarbeitet und halten nix für´s Geld. die richtig hochwertigen sind im Sommer zu warm...
    Lg
    Finnrotti und Ex-Bremerin

• Danke für eure Antworten!
    Habe einen guten Tipp zwecks hochwertiger Booties bekommen
    =)
    finnrotti ;) Kommst du aus Bremen?

Ich war jetzt beim Tierarzt!
    Simon ist vollkommen fertig. Während der Spritze hat er sich in die, nicht vorhandene, Hose gemacht :(
    Er bekommt jetzt zwei Wochen Cefalexin 600 Tabletten und Lotagen Gel
    :(
    Er ist ganz fertig :(

*schnief*

Auf dem Weg zum Tierarzt bin ich so auf eine Steinreppe gefallen, dass auch ich jetzt humple...Geteiltes Leid...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!