Ballenverletzte Glasscherbenopfer

• Wurde das Ganze jetzt genäht? Gute Besserung :gut:

Haben dasselbe gerade hinter uns :/

Ist der Schnitt denn sehr tief? Wundert mich nur, dass der Tierarzt über Zwei Wochen noch etwas verschreibt :???:

• Der Hund trägt die Booties ja "nur" zum Gassi, also net 24h am Tag, ich denk net das es Proleme macht, ich würds halt immer nach dem Gassi gleich ausziehen und die Pfoten kontrollieren, ggf. auch mal unterwegs, kommt drauf an wie lange ihr unterwegs seid

• hey dustbunny,
    erstmal gute besserung für deinen simon...hoffe er ist bald wieder fit!
    du hast geschrieben das du einen tip für gute booties bekommen hast.kannst du mir den bitte verraten?meine maus hat nämlich extrem rissige ballen momentan und wir wollen bald wandern gehen...
    danke und liebe grüsse lena

• Zitat

Wurde das Ganze jetzt genäht? Gute Besserung :gut:

Haben dasselbe gerade hinter uns :/

Ist der Schnitt denn sehr tief? Wundert mich nur, dass der Tierarzt über Zwei Wochen noch etwas verschreibt :???:

Nein, es wurde nicht genäht! Der Schitt ist so 0,8 cm tief und 2 cm lang!

Wie lange hat es gedauert, bis deine wieder normal laufen konnte?

@fini Bark’n Boots Grip Tex Hundeboots von Ruff Wear sollen extrem gut sein!

• :hust: sie hat heute noch Probleme damit, war aber auch an einer blöden Stelle. Hat aber trotzdem nichts vom Tierarzt bekommen (da hätte ich dann auch Angst, dass sie zu unvorsichtig wird). Nur den Tipp, sie hatte immer einen Verband um, das Ganze gut zu polstern. Deshalb habe ich in den Verband solche Wattepads (5-6 Stück) gesteckt - das hat wirklich super geholfen, weil sie wenigstens wieder auftreten konnte, ohne dass wieder etwas aufreisst.
    Achja, und worauf ich noch achten würde, dass genügend Luft dran kommt. Zoe's Haut war ganz durchnässt als der Verband dann runter kam und jetzt hat sie sich die Haut beim Laufen abgeratscht :headbash:

Lena: vielleicht hilft Dir das ja weiter. Zoe ging's früher ähnlich, und wir kremen die Pfoten jetzt ab und zu mit Kokosfett ein (hilft angeblich sogar gegen Zecken) :gut:

• hmm, kokokosfett klingt lecker ;)
    werd ich probieren...finja ist aus spanien und nun erst 3 monate bei mir!ich hoffe auch das sich das mit der zeit durch die jetzt richtige ernährung bessert(wer weiss was sie 1 jahr gefressen hat)!
    ich benutze auch auch schon so hirschtalgcreme aber es bringt nicht wirklich was.sie hat schwarze pfoten aber bei 2 schimmert es teilweise so rosa durch.
    also für ne grosse wanderung muss ich mir wahrscheinlich dann echt diese booties kaufen :/
    lg

• Zitat

also für ne grosse wanderung muss ich mir wahrscheinlich dann echt diese booties kaufen :/
    lg

Würde ich auf jeden Fall machen =)
    Sonst kann es unschöne Nachwirkungen haben :( :
    Der Preis mag zwar auf den ersten Blick abschreckend wirken, aber ich habe alleine beim TA eben mehr gelassen :/

• Zitat

@ Zoe
    Das ist ein Antibiotikum- kein Schmerzmittel!
    Der Tierarzt meinte, auf keinen Fall Verband-nur Schutzschuh :shocked: :(

Huch :ops:
    Na siehste mal, wie unterschiedlich die da sind :lol: Wir hatten der Verband hauptsächlich, um den Schnitt sozusagen zusammen zu drücken, und zum desinfizieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!