Respekt / Angst vor hunden

• also ich wollte mal fragen ob ihr respekt / Angst vor anderen hunden habt ?

bei mir kommts auf die rasse drauf an ^^ es gibt hunde vor denen hab ich gar keine angst, bei manchen Rassen gehe ich da lieber auf abstand.

beispielsweise hab ich am meisten angst vor dobermännern, vor rottweilern eigentlich nicht :) ich kann nicht sagen warum. ich hab noch nie schlechte erfahrungen mit hunden gemacht aber vor dobermännern hab ich angst :dagegen:

ansonsten kann eigenlich jeder hund daher kommen, das macht mir nichts :love:

ist das bei euch auch so oder bin nur ich so komisch ^^

LG Sandra

• Nein du bist nicht die einzigste. Mir kann jeder Hund Hallo sagen, außer Dackel.Frag mich nicht warum, ich habe auch nicht direkt Angst, aber ich halte sie lieber auf Abstand.

So große Hundis wie Dobermänner, Rottweiler usw. find ich einfach klasse. Auch sonst jede kleinere Rasse.

VG
    Leoline

• Grundsätzlich liebe ich jeden Hund, nur bei den kleinen Pralinenfressern :wink: bin ich etwas voreingenommen !
    Liegt aber daran, daß die meist am wenigstens erzogen und somit sehr frech sind.

Aber Respekt hab ich vor jedem und fremden Hunden begegne ich grundsätzlich distanziert, abwartend - erstmal gegenseitig kennenlernen.

Am meisten hasse ich die "Was für ein niedlicher WauWau, ich hab keine Angst, hab selber Hunde !" - Leute, die sich auf jeden Hund stürzen und entsetzt sind, wenn sie angeknurrt werden. :dagegen:

Dobermänner ? Traumhafte Hunde ...

• vielleicht hab ich einfach angst vor dobermännern weil ich noch nie einen richtig kennengelernt habe :help:

sehe nur öfters welche beim joggen und naja die flößen einem schon respekt ein ^^

solche leute die meinen sie haben keine angst vor hunden weil sie selber welche besitzen find ich lustig ^^ da war im fernsehen bei frauentausch mal eine :) es ist extra ein zettel an der tür gehängt mit leckerlis die sie bereithalten soll falls die hunde auf sie losgehen. sie meinte auch : ich komme gut mit hunden klar, hab selber einen ^^ haha hat die dumm geschaut als der eine nach ihr geschnappt hat :wink:

LG Sandra

• Respekt habe ich vor jedem hund, egal wie groß, wie alt, wie freundlich, welche Rasse usw.
    Angst hatte ich bisher noch vor keinem Hund, weil ich bisher noch keinen getroffen habe der grundlos aggressiv war. Die aggressiven hunde die ich bisher kennengelernt habe waren alle relativ vorhersehbar bzw. haben durch knurren ihre meinung kundgetan so dass ich entsprechend agieren konnte.

lg

sarah

• doch einmal wurde ich fast von nem schäferhund angefallen :shock: der hat richtig nach mir geschnappt

also die sache ist die. ich trage zeitungen aus. und da ist ein haus welches immer das tor offen stehen hat. es ist auch nie was passiert bis halt auf einmal dieser schäferhund zähneflätschend, bellend, knurrend und nach mir schnappen vor mir gestanden ist.

auf den schäferhund bin ich nicht böse. wollte nur sein revier verteidigen. als ich mich dann vom grundstück entfernt habe hat er auch keine anstalten gemacht mich zu verfolgen. wollte mich nur vertreiben :lol: was er auch geschafft hat

aber die besitzer sind schon ein bissl naja kA wie ich das nennen soll. bekommen sie keine zeitung beschweren sie sich aber das tor offen lassen :shock: :dagegen:

naja immer wenn das tor offen ist bekommen sie jetzt eben keine zeitung mehr. selber schuld :bindafür:

LG Sandra

• Hallo,

ich wurde als Kind von einem Jack-Russel gebissen, der hat sich bei mir in der Wade festgebissen als ich Zeitungen ausgetragen habe. Da war ich 8 Jahre alt. Die Besitzer standen daneben und haben nix getan. Der Hund hat erst losgelassen als ich vom Grundstück runter war.

Seither habe ich vor fremden Hunden Angst. Bin auch schon einmal über einen Gartenzaun in den Garten gesprungen weil ein bellender Hund auf mich zu gelaufen ist.

Ich denke mal dass mein eigener Hund diese Angst merkt, denn er bellt immer fremde Hunde an.

Eure
    Krümel

• Zitat

ich wurde als Kind von einem Jack-Russel gebissen, der hat sich bei mir in der Wade festgebissen [...] Die Besitzer standen daneben und haben nix getan.

Manche Menschen dürften einfach keine Hunde halten :wall:

Gruß, Fisch

• Hi zusammen,

ich habe Angst vor Hunden. Und zwar vor den Hunden, die hier auf den Dörfern hinter den Zäunen und Toren lauern und jeden Fußgänger oder Radfahrer ankläffen. Denn ich weiß, dass im Fall eines Falles diese Hunde weder zurückgerufen werden, da niemand da ist oder der Hund einfach nicht hören wird. Der Auslöser für derartige Konflike ist vielfältig: offenes Tor, maroder Zaun, unachtsame Halter, grabefreudiger Hund.
    Ich möchte denjenigen sehen, der nicht Angst bekommt, wenn er einer herrenlosen Bullmastiff-Hündin mitten im Wald mit Ihren Welpen begegnet, wie mir im letzten Jahr passiert.

angstfreie Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!