Respekt / Angst vor hunden

• Hi,
    ich hab keine Angst vor Hundis da ich ja selbst einen der "gefürchteten ""Kampfhunde"" hab! Aber meiner is ja gar kein Kampfhund!

Klar gibt es Hunde vor denen ich Respekt hab das sind vor allem die die Xaverl auch nich mag weil sie schon 200 m vor mir die Zähne fletschen!
    ...

• Hallo,

Hatte als Kind (6 Jahre) auch ein schlechtes Erlebnis mit dem Schäferhund unseres Nachbarn auf dem Weg zur Schule. Seitdem halte ich mich immer im Hintergrund bei anderen Hunden. Es ist nicht wirklich Angst, sondern eher Vorsicht und natürlich auch Respekt.

Jetzt habe ich einen eigenen Hund und ich muss sagen, es hat sich schon etwas bei mir verändert. Ich habe viel über Beschwichtigungssignale usw. gelesen. Ich sehe jeden Tag wie mein Hund reagiert, was er mag und was nicht und wie er es mir zu verstehen gibt. All dies hilft mir auch einen andere Hund ein bisschen zu verstehen, wenn ich spazieren gehe...z. B.

Meine Vorsicht hat aber nichts mit der Grösse oder Rasse zu tun. Ich liebe Doberman-Hunde über alles, fasziniert mich einfach, so wie andere Rassen auch.

LG YoLY

• Hi Ihr!

Ich hab generell eigentlich keine Angst vor anderen Hunden... Aber es gab mal eine Situation in der mir alles andere als wohl war. Ich war zu Besuch bei einem Freund, der Doggen hat, die ich immer für sehr nette Hunde hielt - Alle! Ich hab mich auf's Sofa gesetzt und der Freund ist aus dem Zimmer gegangen um zu telefonieren. Ich saß da also, hab mich gefreut, dass der Hund rein kam und so schnell wie ich mich gefreut hatte, so schnell stand er vor mir und hat mir seine Doggenbeißerchen in Großansicht gezeigt... Es waren lange 2 Minuten bis mein Freund wieder reinkam, gelacht hat und meinte "Tja, ist halt sein Platz, hätt ich dir vielleicht sagen sollen". Fand ich jetzt nicht unbedingt lustig und hat mich doch sehr beeindruckt muss ich zugeben...

LG murmel

• Respekt vor allen Hunden ja
    die Hunde, die ich nicht aus den Augen lass, sind diese Wadenkneifer oder Fusshupen. Da haben wir einen im Dorf der versucht immer von hinten an einen ran zu kommen. :nein:
    Das Problem bei diesen Hunden sind aber denke ich echt eher die meisten Besitzer, so süß der kann doch gar nichts machen, usw. :dagegen:

Selbst mein Hund guckt bei diesem einen Aas wo es ist und das heißt schon was

Trotzdem mag ich grundsätzlihc erstmal alle Hunde
    Nicole

• Naja wenn ich an einem 60cm hohem Gartenzaun mit meinem Hund vorbeigehe und dahinter steht ein zähnefletschender großer Hund dann würde ich schon Angst bekommen.

Ebenso, wenn mir ein Nazi oder eine andere merkwürdige Person mit einem großem Hund begegnen würde.

Und Respekt? Noch nie drüber nachgedacht. Bei einigen Hunden habe ich sicher Respekt, z.B. bei Hunden die jahrelang geschlagen wurden und ein schlechtes zuhause hatten, dann im Tierheim saßen und trotzdem super freundlich geblieben sind.

• Hi!

Ich habe irgendwie ein wenig respekt vor rottweilern und dobermännern, auch wenn ich bis jetzt nur positive erfahrungen mit ihnen gemacht habe.
    Vor kurzem kam einer mutterseelenallein angestiefelt. ein wirklich sehr imposanter rüde. er kam sehr langsam mit ganz steifer rute auf uns zu. Timo hab ich dann bei fuß gehen lassen.
    Wenn ein anderer hund so auf uns zugekommen wäre, wäre ich eindeutig nicht so beunruhigt gewesen.
    Naja, der rottweiler war aber ganz freundlich und die beiden haben sich ganz ruhig beschnüffelt und dann sind sie ihre wege gegangen.

Ich glaube vor fußhupen muss man fast mehr angst haben, vor allem wenn sie älteren leuten als schoßhund dienen und keine erziehung genossen haben.
    Vor kurzem hat mir eine frau mit einer rottweiler- und einer dobermanndame von einer frau mit zwei japan chins erzählt, die fast in den fluss gefallen wär, als sie ihren hund auf den arm nehmen und vor den bösen bösen hunden retten wollte. dann hat sie einen schreikrampf bekommen, weil ihr anderer auf rottweiler und dobermann zugelaufen ist.
    das finde ich total unmöglich. die besitzerin und von dobermann und rottweiler tat mir richtig leid als sie dies erzählt hat.
    Naja, allerdings denke ich, dass sie auch vorher damit rechnen muss dass so was passiert.

lg
    Knöppli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!