Hund vom Balkon geworfen

• Ja, Hunde können schon mal nerven .... So ein Ar*** :zensur:

Ich wäre dafür den jungen Mann auch mal aus den Fenster zu werfen :roll:

• Wie kann man einen Hund vom Balkon werfen?
    Vielleicht sollte man früher mit dem Hund rausgehen, der hat sich doch bestimmt vorher gemeldet.
    Solchen Leuten sollten mal das gleiche erleben.... Schwe....rei :zensur:

• Zitat

Aber ne Strafe bekommt er ja sowieso nicht ist ja "nur ne Sache" der Hund.

In dem Artikel steht doch, dass gegen den Täter Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet wurde.

§ 17 TierschtzG lautet:
    § 17 Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1.ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
    2.einem Wirbeltier
    a)aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
    b)länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
    zufügt.
    und § 18
    § 18 (1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
    1.einem Wirbeltier, das er hält, betreut oder zu betreuen hat, ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt.

Zumindest § 18 ist einschlägig. Ein Ordnungsgeld wird der Täter sicher bekommen.

Tiere sind übrigens zivilrechtlich schon lange keine Sachen mehr, werden aber zivilrechtlich wie solche behandelt. Das bedeutet nichts weiter, als dass zB Eigentums- und Besitzfragen rechtlich so behandelt werden, wie bei Sachen.
    Durch das Tierschutzgesetz haben Tiere aber strafrechtlich einen ganz anderen "Rang" als Sachen.

LG

• Na dann hoffen wir doch mal, dass das Strafrecht auch mal "drastisch" greift... sollte wieder so ein "larifari"-Urteil gefällt werden... welchen :zensur: hält es dann davon ab ähnlich mit einem Tier umzugehen.

Ansonsten möchte ich mich jeglichem Kommentars enthalten :ua_no2:

• Zitat

Warum bekommt so ein Mann auch noch einen Pflegehund :zensur:

Das habe ich auch zuerst gedacht, aber es könnte ja auch von Privat sein :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!