Was kommt bei euch in den Napf????

• Bin gerade bei einer Futterumstellung und lese mich durch unentlich viele Beiträge! Mir ist klar, das es nicht das PERFEKTE ALLROUND FUTTER gibt. Irgendwo muss man immer Abstriche machen und 10 Leute sind 10 Meinungen.

Aber was würdet ihr von denen hier am ehesten füttern und warum? Was ist das qualitativ hochwertigste und welche Sorte??

Reico Maxidog Olymp
    Platinum (man hat mal Plastik drin gefunden)
    Orijen ( sehr hoher Proteingehalt)
    Josera
    bestes Futter
    Marengo

zur Zeit fütter ich das Olymp von Reico. Aber ich glaube meine Fellnase verträgt es nicht mehr so gut, deswegen wollte ich mich mal umhören, was ihr so füttert.

• Von den oben genannten kommt bei mir nur Platinum Natural in den Napf.
    Ich hatte noch nie Fremdkörper in der Packung, und ich habe schon einige Säcke gefüttert.
    Ansonsten gibt es an Trockenfutter zur Zeit, Yomis, Natural Balance, und Granatapet.
    Ich füttere aber nicht nur Trockenfutter.

• Nichts davon (Fertigbarfer) aber vor allem nicht Marengo: hatte leider eine Gasmaske als ich es noch gefüttert habe =)

Abgesehen von den üblen Blähungen gabs auch Haufen von der Größe des K2. Trofu kommt mir nicht ins Haus, zum Barfen bin ich zu faul aber die fertigen TK-Mahlzeiten finden Hund und ich klasse. Sind auch billiger als hochpreisges Trofu (40 € pro Monat für einen aktiven 25kg Hund)

• Fleisch, Obst, Gemüse etc.
    Zum Teil (max. 50% der Tagesration) Trofu: Luposan Natur Vital.
    Als Leckerchen für's Training eben o.g. Trofu-Anteil oder auch gekochtes Fleisch.

• Hallo,

ich füttere zur Zeit Platinum und bin sehr zufrieden. An Nassfutter bekommt Crespo am Wochenende Pfotenliebe oder TerraCanis.

lg schneckers und crespo

• Bei uns gibts Platinum, bald noch Yomis als Abwechslung und Nassfutter von Boos, Kienig, Terra Canis, Real Nature.

Ich fütter Platinum seit über einem Jahr (dürften schon über 200 kg zusammengekommen sein in der Zeit) und ich hatte noch nie irgendwelche Fremdkörper darin.
    Einmal war ein Sack verschimmelt. Wurde anstandslos umgetauscht, am nächsten Tag kam schon die Ersatzlieferung und ich musste den verschimmelten Sack auch nicht zurück schicken.

• bei mir gibts das josera festival.chelsea ist sehr mäklig und frisst das josera gut,ihr fell ist top und auch sonst bin ich sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!