Ist das noch Tierliebe?
-
-
Zitat
Nur dass der Tod hier künstlich herbeigeführt wird ..
Sorry, der Spruch ging andersWeißt Du, auch wenn Du nicht so denkst und es vielleicht nicht so handhaben würdest, trotzdem sollte man die Meinung von anderen in der Beziehung nicht in Frage stellen, oder??
Sicherlich kennt man sein Tier am besten und sollte eigentlich auch am besten wissen, wann es soweit ist, daß das Tier gehen möchte und vielleicht nicht selbst geht. Aber wenn man wie schon geschrieben wurde, als Besitzer "betriebsblind" ist, dann würde ich persönlich mich freuen, wenn mir jemand den Kopf waschen würde und mich fragen würde, warum ich mein Tier leiden lasse.
Ich habe den Beitrag von Conny nicht als Vorwurf aufgefaßt, denn ich denke, sie war total geschockt und wäre sie etwas früher dorthin gefahren, dann hätte sie dem Besitzer wohl zugestimmt und vielleicht auch dem Frauchen ins Gewissen geredet, aber es war nun mal zu spät. Wenn mir jemand sagen würde, Dein Tier leidet, fällt Dir das garnicht auf, dann würde ich mal ganz ganz tief in mich gehen und mich fragen, ob es wirklich so ist.
Mich macht es selbst total krank, wenn es meinen Hunden schlecht geht und ich möchte nie niemals, daß sie wegen mir leiden müssen, nur weil ich nicht merke, daß sie Schmerzen haben oder keinen Sinn mehr am Leben sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das noch Tierliebe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja, aber in diesem Fall geht er nicht, er wird gegangen.
Ja, und das ist der letzte, aber nicht unwichtigste Dienst, den man einem geliebten Tier erweisen kann. -
Zitat
[Wenn mir jemand sagen würde, Dein Tier leidet, fällt Dir das garnicht auf, dann würde ich mal ganz ganz tief in mich gehen und mich fragen, ob es wirklich so ist.
Mich macht es selbst total krank, wenn es meinen Hunden schlecht geht und ich möchte nie niemals, daß sie wegen mir leiden müssen, nur weil ich nicht merke, daß sie Schmerzen haben oder keinen Sinn mehr am Leben sehen.
Wieso wegen dir? Du hast die Krankheit / den Sterbeprozess nicht verursacht.
Was ist schlimmer? Leiden oder tot sein?
Und woher wissen wir, dass sich ein Hund den Tod wünscht? -
Leiden ist schlimmer wie der Tod, die Frage stellt sich ja eigentlich nicht, oder??
Nein, ich habe die Krankheit etc. nicht verursacht, aber vielleicht die Augen davor verschlossen, wie schlecht es ihnen ging und das wäre für mich die Hölle
-
Zitat
Leiden ist schlimmer wie der Tod, die Frage stellt sich ja eigentlich nicht, oder??
Also ich finde tot sein schon ziemlich schlimm.Zitat
Nein, ich habe die Krankheit etc. nicht verursacht, aber vielleicht die Augen davor verschlossen, wie schlecht es ihnen ging und das wäre für mich die Hölle
Naja, aber du hast ihn medizinisch und menthal unterstützt, und versucht, ihn wieder fit zu machen. Wenns nicht besser geht, sondern nach und nach schlechter, dann ist das der natürliche Lauf der Dinge. -
-
Zitat
Also ich finde tot sein schon ziemlich schlimm.Ach ja, warste denn schon tot, damit du das beurteilen kannst?
Zitat
Naja, aber du hast ihn medizinisch und menthal unterstützt, und versucht, ihn wieder fit zu machen. Wenns nicht besser geht, sondern nach und nach schlechter, dann ist das der natürliche Lauf der Dinge.Unter dem natürlichen Lauf der Dinge, würden unsere Hunde höchstwahrscheinlich nicht so alt werden... Aber es gibt nunmal Medizin die Hunden helfen eine Krankheit in beispielweise jungen jahren zu überwinden... Und es gibt Medizin um das "unnatürlich" verlängerte Leben zu beenden, wenn es fast nur noch aus Leiden besteht.
-
Zitat
Ach ja, warste denn schon tot, damit du das beurteilen kannst?
Aus dem Diesseits betrachtet, wirkt es erschreckend, die Vorstellung, sich in Atome aufzulösen. -
Zitat
Aus dem Diesseits betrachtet, wirkt es erschreckend, die Vorstellung, sich in Atome aufzulösen.Findest Du?
Ich denke, es ist einfach der Lauf der Zeit und da kommen wir alle irgendwann hin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!