Mutter gegen Hund

  • Hallo,


    ich möchte gerne einen Hund anschaffen. Nur das Problem ist, daß meine Mutter vollkommen dagegen ist. Sie kommt immer damit, dass dann am Ende alles bei ihr hängenbleibt und sie Frieden im Haus haben möchte. Und eben, dass ich die Verantwortung für den Hund nicht übernehmen würde.


    Ich hab im nächsten Schuljahr eigentlich sehr viel Zeit um mich um den Hund zu kümmern, da ich nur 2 Tage die Woche zur Schule muss (Berufsschule) und den Rest komplett frei habe. Auch das darauffolgende Jahr wird nicht anders sein. Meine Freunde treffe ich eh meistens erst Abends. Könnt Ihr mir bitte Ratschläge geben, wie ich meine Mutter überzeugen kann?



    Gruß
    killer

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mutter gegen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo,


      ich möchte gerne einen Hund anschaffen. Nur das Problem ist, daß meine Mutter vollkommen dagegen ist. Sie kommt immer damit, dass dann am Ende alles bei ihr hängenbleibt und sie Frieden im Haus haben möchte. Und eben, dass ich die Verantwortung für den Hund nicht übernehmen würde.


      Dann wuerde ich daran arbeiten sie zu ueberzeugen das Du Verantwortung und Pflichten uebernehmen kannst...mit Taten.


      Von irgendwo her muessen ihre Bedenken in dieser Beziehung ja kommen....zeig' ihr auf anderen Wegen das Du verantwortungsbewusst bist und sie wird sich auf lange Sicht dann bestimmt nicht gegen einen Hund wehren....es sei denn sie mag einfach keine Hunde im Haus haben.

    • Und was ist, wenn die Schule vorbei ist und Du in die Lehre gehst??
      Oder willst Du studieren?


      Hast Du Dich mal im Tierheim als Gassigänger gemeldet, die freuen sich immer und Deine Mutter könnte sehen, daß Du Verantwortung übernimmst, allerdings mußt Du das natürlich regelmäßig machen.

    • an deiner stelle würde ich erstmal mit hausarbeit anfangen.
      klär doch mit deiner mutter mal ab, dass DU die spülmaschine ausräumst, das du samstag saugst etc pp.
      wie tanja geschrieben hat muss deine mutter sehen das du verantwortung übernehmen kannst.
      zeig ihr ausserdem das du interesse an hunde hast, indem du zB mit den örtlichen tierheimhunden gassi gehst.
      mach einfach solche sachen und überzeuge sie durch taten, nicht mit worten.

    • :???: Wieso mußt du im nächsten Schuljahr nur 2 Tage die Woche in die Schule und sonst hast du frei .
      Suchst du keine Lehre oder Arbeit :???:


      Und wie sieht es mit der Unterhaltung des Hundes aus
      Futter
      TA
      Versicherung, Steuer

    • Ich würde schlichtweg bis zur 1. eigenen Wohnung warten. Sooo lang kann das doch auch nicht mehr hin sein, du bist doch schon 17 :smile:

    • Zitat

      es sei denn sie mag einfach keine Hunde im Haus haben.


      Das kann ich mir nicht vorstellen. Meine Eltern hatten schon mehrere Hunde.



      Das ist eigentlich kein Problem.

    • Zitat

      Darf ich dich mal fragen, an welche Hunderasse oder Mix du so gedacht hast. :???:


      Labrador Retriever. :smile:


      Zitat

      Ich würde schlichtweg bis zur 1. eigenen Wohnung warten. Sooo lang kann das doch auch nicht mehr hin sein, du bist doch schon 17 lachen


      Naja, man will ja Hotel Mama solange ausnutzen wies geht. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!