Pürieren ist anscheinend nur für Fortgeschrittene....

• Das Beste an der Geschichte ist, dass du deinen Vermieter gleich mit umtauschen kannst. :lachtot:

Ich mache fast immer alles frisch, daher kenne ich die Probleme bei der Verarbeitung von so großen Mengen nicht.
    Ich habe eine Kitchenaid, würde ich mir auch nicht noch mal anschaffen.
    Für die täglichen Mengen reichen ein Pürierstab oder eine Raspel.
    Was schaffst du dir jetzt an?

LG, Friederike

• Also ich püriere ja sagenhafte 80g am Tag ;) und wie gesagt, das packt der Magic Mixer locker!
    Ansonsten hab ich noch den original Zauberstab, das ist ein richtiges Powergerät, der macht alles klein, kostet aber auch dementsprechend!

Bei einer großen Menge an zu pürierenden würde ich über ein Gastrogerät nachdenken, zB von denen

Bevor ich zig Günstige schrotte, kauf ich mir lieber einmal was Gescheides!

• mein vermieter wird net umgetauscht, den brauch ich noch.. hehe.... :lol:

er kam eben wieder mit einem gleichen gerät, aber diesmal hält er durch, wir haben schon über 50 beutel gefüllt und das gemüse wird und wird nicht weniger.. lol

ich will das ding net jeden tag benutzen und rumstehen haben, dafür is meine küche zu klein und das ding zu groß.
    also werd ich das wieder so machen, allerdings dann mit nem trichter, den ich noch net besitze (derzeit löffelt mein vm das pürree in die tüten :hust: ) und einer riesigen schüssel, die ich auch noch nicht besitze.. oder ne kleine wanne oder sowas...

wenn ich das ding net wirklich heute gebraucht hätte, dann hätt ich mir einen bei ebay ersteigert, da kann man doch noch mal 20 euro sparen.. aber wenn der genauso kaputtgegangen wäre.. nuja, ich hatte glück im unglück.

und da heut eh alles nur breiig is gibts heut abend grüne soße zum essen.. :D

jetz muß ich wieder mixen gehen, drückt mir die daumen... :gott:

• welches denn? lol.. ich weiß schon.. das "mir-gehn-die-tüten-aus"-syndrom zeichnet sich schon fast ab, dazu kommt noch das "ich-hab-den-platz-in-der-truhe-überschätzt"-syndrom....

na, irgendwie werd ich das das nächstemal optimieren. :schockiert:

wo bekommt man günstige einfrierdosen her in der größe bis 300 ml ca.? :lol:

• Hmmm, irgendwie versteh ich das gar nicht... ich püriere wirklich alles mit meinem "unter 20€" Quelle (Privileg) Stabmixer und der packt das gut- regelmäßig die Gemüse/Obstration für ca. 4 Wochen inkl. harten rohen Karotten etc. :???:
    Vielleicht kauft ihr euch eher zu teure Stäbe? ;)
    Zum verdünnen nehm ich übrigens kein Wasser sonder Bio- Gemüsesäfte, die muss ich dann auch nicht abziehen, schöne Vitamine usw. drin (von Biotta, momentan wieder rote Beete, Gemüsecocktail ist auch gut).

• Ich hab zwar noch nicht mitm Barfen angefangen, aber letzten Monat schonmal vorsorglich bei Pl*s Einfrier- und Mikrowellen-Dosen in allen möglichen Größen gekauft. War son riesen Angebot zum kleinen Preis.

Tüten finde ich auch praktischer, aber schade, wenn ich dann hunderte immer wegwerfen muss -> Umweltverschmutzung... Mal schaun wies dann werden wird, vl. steig ich dann trotzdem auf Tüten um.

Und? Wie ist der aktuelle Stand?
    Ich will nachher ne Tütenzahl haben! Sach dann mal in wieviele Tüten Du die 20 kg gepresst hast und ob Du alles verstaut bekommen hast.
    Süßer Vermieter, der sogar den Sch...job des In-die-Tüte-löffelns übernimmt. :gut:

• Abfülltechnik in eiswürfelbeutel damits gut portionierbar ist:
    Man nehme einen kleinen Trichter und stecke diesen oben in den eiswürfelbeutel, dann fülle man oben die Pampe ein. Anschließend nur regelmäßig die Masse im Beutel runterstreichen damit auch die unteren Kammern voll werden. Geht mit etwas übung sehr schnell. Ich schneide dann die passende Menge Würfel in gefrorenem Zustand ab, lass kurz Wasser drüberlaufen dann lösen die sich gut ab, in ein Schüsselchen im Kühlschrank und auftauen lassen. Im Sommer gibbet auch mal Gemüse/Obsteiswürfel für die Hunde (Hundeeis).
    Ich brauch für ca. 6kg Mix etwa 6-7 Tüten Eiswürfelbeutel für extragroße Eiswürfel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!