Darf ein Hund Purzel heißen??
-
-
leicht provokante frage, kommt daher:
bevor ich meinen hund bekam, hab ich sie schon immer purzel genannt, kam mir so in den sinn. mit dem eigentlichen namen wollte ich warten, bis ich sie gesehen habe.
dann kam sie und hieß weiterhin purzel.irgendwann meinte meine freundin, das mag ja noch für einen welpen gehen, aber man könnte doch nicht nach einem erwachsenen hund quer über die wiese purzel rufen.
nach vielem murren meinerseits haben wir lange überlegt und uns auf clara geeignet. aber ich finde irgendwie passt purzel immer noch besser (und nun ist sie schon fast groß) und ich tendiere zur rückbenennung.
daher: "darf" ein erwachsener hund purzel heißen???
was meint ihr?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denk mal dem Hund ist es egal
Also nenn ihn wie du willst!
Der Hund einer Bekannten hieß "Stubsi".. Man fand ich das bescheuertAber der Hund hat sich nie beschwert
-
Warum nicht??
Ist doch dein Hund.!!!! -
Wieso denn nicht. Mir gefällt Purzel.
Edit by Mod: Text gelöscht - Quellenangabe fehlt!
-
haha den text hab ich schon mal gelesen, toll!
Aber stell lieber ne Quelle ein, sonst wird es gelöscht!
Edit: Oh, hast du eh gemacht -
-
Solange Du Dich mit dem Namen wohl fühlst, ist doch alles OK. Über Namen lässt es sich immer diskutieren. Lass Dir nichts reinreden! Ich find ihn putzig.
-
Wenn wüßtest, auf welche Namen mein Hund so alles hört
.
Nur mal Beispiele: Würschtle, Hasie, Schnuckele, Knuffi, Schnuffi etc. Und natürlich auf alle Namen anderer Hunde, von deren Herrchen/Frauchen bekannt ist, daß es bei Rückruf Leckerchen gibt.
Mein Paco hörte außerdem auf "Paco, Telefoooon!"
-
Hi,
Ich denk mal, wenn du das verstohlene Grinsen anderer Hundebesitzer abkannst, wenn du da stehst und rufst "Purzel, hieeer!", dann ist doch alles okay
Im Ernst, wenn der Hund für dich "Purzel" ist, dann ist das doch okay! Findet die Freundin es denn okay, den Hund wieder umzubenennen? Ihr solltet es halt vermeiden, irgendwelche Streitereien auf dem Rücken des Hundes auszutragen und es wär irgendwie net so gut, wenn der eine den Hund dann "Clara" ruft und der andere "Purzel" oder wenns deiner Freundin dann immer total peinlich wär und sie dadurch beim Rufen unsicher ist und der Hund dann nimmer folgt oder so...
lg,
SuB -
Zitat
Warum nicht??
Ist doch dein Hund.!!!!zu einem gewissen kleinen teil aber auch ihrer.
und wenn sie sich weigert, sie zu rufen, wenn sie allein unterwegs sind, hab ich ja auch nichts davon... -
Ich find ein netter Hund darf Purzel heißen *nick* Find ich sogar ziemlich süß.
Und überhaupt... Wenn der Pit an der Leine eines Riesentypen "Pepita" heißen darf, ist alles erlaubt
(Gott, was haben wir gelacht!)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!