Darf ein Hund Purzel heißen??
-
-
Ich kannte mal einen sehr netten Purzel - einen kleinen Münsterländer....
Und hier im Wald gibt es einen schon recht betagten Hund, der Schubsi heisst - weil er immer rumgeschubst wurde...
Lustig wirds, wenn Purzel ein Neufundländer oder ähnliches Kaliber ist....
Gruss
Gudrun - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Darf ein Hund Purzel heißen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie ja schon erwähnt. Hundis hören auch auf Ihre Spitznamen. Also wird einfach beides funktionieren. Soll Deine Freundin Sie Clara nennene und Du Purzel. Meine heisst bei mir Sophie und mein Schatz ruft Utze.
-
Ich find Purzel ganz süß und herzig, warum soll Dein Hund nicht so heißen?
In unserer Nachbarschaft heißt ein Hund Bello, und auch das ist niedlich und passend (hatte vorher noch keinen Bello gekannt).
Ich finde eher diese achtsilbigen Namen nach dem Motto "gewollt und nicht gekonnt" blöd, sowas Mystisches mit unglaublich wichtiger Bedeutung, wonach man 100 Jahre gegoogelt hat
.
Purzel:
Wauzihund
(mit Bobby) -
Zitat
Ich find ein netter Hund darf Purzel heißen
ja, nett ist sie ganz sehr!
das problem ist wirklich eher meine freundin, dass es ihr peinlich sein wird, das quer über die wiese zu rufen. ihr ist soundso schon fast alles peinlich.
und da braucht es wohl zahlreiche leute, die sagen, purzel wär ein völlig normaler und vernünftiger hundename!
-
Peinlich ?????
Was meinst du, wenn ich Mücke rufe und dann der Dicke mit seinen fast 60kg kommt?
Das ist ein Riesenwiedererkennungswert, ich sag es dir.
Kein HH, den ich je getroffen hab, hat uns wieder vergessen -
-
ich kenne einen Hund der Heisst Einstein. Was glaubst wie die Leute gucken wenn meine Bekannte ruft: Einstein hierher ?
Der Coton de Tulear meiner Nachbarin heisst Goliath ....
-
mal ne andere frage: kann man einen ca. 1 jährigen hund noch an einen anderen namen gewöhnen???
ich find purzel super...
mein kleiner heißt auch snoopy und wird immer als welpe abgestempelt, find ich goldig
-
Ich finds super!
Meine Blue-Merle Dame heißt auch Merle, allerdings schon so als ich sie 5-jährig übernommen habe. Jeder der den Farbschlag nicht kennt findet den Namen toll, alle anderen verziehen schonmal die Augenbraue
Ich wollte sie aber auch nicht mehr umtaufen.Ich kenne eine Boston Terrier Dame die Flummi heißt, darüber wird auch geschmunzelt, aber wie das bei Mücke auch ist, solche Namen haben eben Wiedererkennungswert!
für Purzel!
-
Man kann den Hund immer umgewöhnen...Lilly hat ihren Namen mit 2 Jahren bekommen, das ist eine Sache von ein paar Tagen. Den Hund immer mit dem Namen ansprechen und jede Reaktion in meine Richtung loben. Die haben Ruckzuck kapiert, das sie gemeint sind.
-
meine deutsche dogge heißt finchen.
und lizzy hieße bussi, wenn mein vermieter sich nicht geweigert hätte, sie im gelände so rufen zu müssen.... "bussi, hiiiiier!"...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!