Hallo,
wir machen zur Zeit den Erziehungskurs. Letzten bei der letzen Stunde war es allerdings sehr merkwürdig. Wir haben die normal bei Fuß übung gemacht und der Hund sollte Platz machen. Einer der Hunde machte das nicht sofort, (dieser ist im Allgemeinen sehr stur, meint sein Herrchen) jedenfalls meint der Trainer er solle mal ordentlich in die Leine steigen, so das der Hund mit dem Kopf fast auf dem Boden hang sich aber nicht hinlegte. So harrte der arme dann fast 15 min aus. Ich habe den Trainer dann gefragt ob das denn die richtige Methode wäre den Hund zu erziehen. Ja war die Antowort denn der Hund muss wissen wer das sagen hat. Es gibt halt Hunde die einfach gebrochen werden müssen, sonst würden sie einem auf der Nase rumtanzen. Hallo???? Ich würde niemals mit meinem Hund so umzugehen. Und wenn der Trainer das von mir verlangt würde ich direkt gehen. Ich mache jetzt den Kurs zu ende und dann bin ich da weg. Es muss doch auch Hundeschulen geben die nicht so arbeiten, oder liege ich da falsch.
Ein anderer Hundebesitzer meint, er würde seinen Hund regelmäßig durchlassen, dann würde er wenigestens wieder 2 Stunden hören. Ich war fassungslos.