Erlebnisse aus der Hundeschule - Ist das normal?
-
-
Hallo,
wir machen zur Zeit den Erziehungskurs. Letzten bei der letzen Stunde war es allerdings sehr merkwürdig. Wir haben die normal bei Fuß übung gemacht und der Hund sollte Platz machen. Einer der Hunde machte das nicht sofort, (dieser ist im Allgemeinen sehr stur, meint sein Herrchen) jedenfalls meint der Trainer er solle mal ordentlich in die Leine steigen, so das der Hund mit dem Kopf fast auf dem Boden hang sich aber nicht hinlegte. So harrte der arme dann fast 15 min aus. Ich habe den Trainer dann gefragt ob das denn die richtige Methode wäre den Hund zu erziehen. Ja war die Antowort denn der Hund muss wissen wer das sagen hat. Es gibt halt Hunde die einfach gebrochen werden müssen, sonst würden sie einem auf der Nase rumtanzen. Hallo???? Ich würde niemals mit meinem Hund so umzugehen. Und wenn der Trainer das von mir verlangt würde ich direkt gehen. Ich mache jetzt den Kurs zu ende und dann bin ich da weg. Es muss doch auch Hundeschulen geben die nicht so arbeiten, oder liege ich da falsch.
Ein anderer Hundebesitzer meint, er würde seinen Hund regelmäßig durchlassen, dann würde er wenigestens wieder 2 Stunden hören. Ich war fassungslos. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja schrecklich...........
Ich habe gedacht das Wort -brechen - würde der Vergangenheit angehören.
Dem Trainer würde ich aber beim Abschied sagen was du davon hälst.
-
Ich würde nicht mal den Kurs zu Ende machen!!!
Einen Hund brechen?! -
In dem Moment wo ich von einem Trainer höre "es gibt Hunde die Gebrochen werden müssen"-bin ich weg aus der HuSchu.
Genau das sind nämlich noch die "alten" Erziehungsmethoden.Ich muss dazu gestehen,das ich die HuSchu abgebrochen/unterbrochen habe,da in der wo ich bin z.Zt. zu viele Hunde im Kurs sind.Andere HuSchu in der Umgegend kamen wegen der "Erziehungsmethiden" leider nicht in Frage.
Meine Hunde sind nicht supergut erzogen,aber ich will auch keinen Hund,der mich als "Gott" ansieht und kein eigenes Leben und Handeln mehr hat.
Ich hoffe,das der Trainer Deinen Hund in Ruhe lässt und Du unbehelligt Deinen Kurs(wie Du es vorhast) beenden kannst.
-
Zitat
, er würde seinen Hund regelmäßig durchlassen,
Was ist damit gemeint?Warum machst du den Kurs zu Ende? Fordere das Restgeld zurück, mit der Begründung, dass du einen kompetenten und qualitativ hochwertigen Service erwartet hast. Bekommen tust du einen absolut unqualifizierten Unterricht.
Mach eine deutliche Ansage, die jeder mitbekommt. -
-
der Kurs hat 150 EUR gekostet und die möchte ich ungerne einfach in den Wind schiessen.
Das beste war dann noch: er fragte mich was ich denn tun würde wenn mein Hund mal nicht hört. Habe ich gesagt ich gehe aus der Situation raus und probier es nochmal, wenn geklappt hat loben loben loben. Da meinte er: Na ja du hast ja auch einen easy-Hund. Hallo was ist das denn für einen Aussage. Easy-Hund. Klar habe ich einen Easy-Hund weil ich ein ganz tolles verhältnis zu ihm habe und wir viel Spaß beim erziehen haben.
-
durchlassen = verprügeln
-
Nö, Normal ist das nicht (die Anwendung) Das es solche Trainer gibt, leider schon.
Diese Trainer leben von der Leichtgläubigkeit der Kunden welche nicht bereit sind ihren Kopf einzuschalten . Und zuende machen würde ICH den Kurs nicht, denn ICH könnte solche Menschen (Trainer und Kunden) nicht in meiner Nähe ertragen.
Kenne leider so Einige.
-
Boa, das is mal wieder sowas wo ich dem Trainer sofort an die Gurgel gegangen wäre... o__O
Ich würd da mein Geld zurückfordern und gehen denn das ist keinesfalls und gar keinen Umständen auch nur irgendwie haltbar!!!!
:zensur:
Mehr mag ich dazu jetzt grad nich sagen ausser: Nein!!! Es ist nicht normal!!!
-
Zitat
Da meinte er: Na ja du hast ja auch einen easy-Hund.
Ja. Da ist richtig. Und zwar weil du seine Methoden nicht anwendest.
Würde er sich bilden, hätte er auch keine schwierigen Hunde mehr in seinen Kursen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!