wieso haart er so viel?
-
-
Meine Hündin bekommt ja auch div. Öle und da hat sich auch nichts getan
Wie schon gesagt mit der erhöhten Dosis scheint sich was zu tun. Zumindest bin ich der Meinung das beim Streicheln der Hund nicht mehr kahl wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
bist nicht blöd
Leinöl, Hanföl, Walnußöl und Rapsöl - darin sind Omega 3 Fettsäuren.
Ich glaub Borretschöl könnte man auch verwenden, hab ich aber nicht zu Hause.Da ich roh füttere, hab ich die tägliche Ration von 1 EL, auf 2,5 EL erhöht
Ah okay, das is eigentlich ne gute Idee. Versuch ich mal. Danke für den Tipp
-
Zitat
Mmmhhhh also unser Hund hat gar keine Unterwolle *lach* ... bei ihm entferntes die losen Haare ... keine Ahnung aber es funktioniert. Natürlich haart er trotzdem noch aber es ist mit Furmi besser als ohne :).
Recht hast du. Besser ist es auf jeden Fall mit Furmi als ohne.
ALso ich krieg teilweise das Deckhaar weg, ich bürste dann, aber die Haare fallen einfach runter, also es sind nicht diese typischen Wollmäuse und Haarbüschel, die da runterkommen, sondern einfach lose Haare, die dann alle an mir dran kleben, weil sie zusätzlich statisch aufgeladen sind -
Zitat
Oh....da kann ich auch ein Lied von singen
Shera haart und haart und haart. Manchmal frag ich mich, wo sie das ganze Fell so herholt. Wir kämmen sie jeden 2 Tagen mit einem Fullminator - da holen wir soviel Fell raus, da kannste glatt nen zweiten Hund draus machen
Und trotzdem müssen wir täglich saugen, sonst krieg ich nen Anfall. Mein Liebster hat gestern zu Shera gesagt "Wenn das nicht bald aufhört, schick ich dich wieder nach Ungarn."Ich glaub nicht, dass es was hilft...
Aber irgendwann muss es doch mal besser werden? Es ist jetzt schon WOCHEN so!
Shera istder Hund im Avatar? Tja iswohl ein Husky-mix und ich fürchte ich muss dir sagen, dass das nie aufhört.
Ich kann täglich furminieren und trotzdem muss ich noch die Fellmäuse einsammeln. Aufhören tut das nicht, aber je nach Jahreszeit wird das etwas weniger.
Zumindest bei mir und den Huskyhaltern die ich so kenne. -
hallo liebe leidensgenossen,
hab ne schäfidame (langstockhaar *heul*) und frage mich auch schon seit einiger zeit, ob das extreme haaren noch normal ist. ich weiß lediglich, dass ich am ausrasten bin. :/
im frühling wars schlimm, aber da hab ichs ja noch verstanden wegen fellwechsel. nun aber müsste das doch schon längst vorüber sein, oder täusche ich mich?
ich sauge min. 5 mal ( !!! ) am tag und jeden morgen, wenn ich aufstehe, sehe ich wieder die haarbüschel über meinen laminat rollen. außerdem sehen die ganzen losen haare z.t. abgebrochen aus, ich sage euch: es sind millionen am tag !
meine wohnung sieht eher aus wie ein zwinger, ich fühl auch schon langsam nicht mehr wohl, denn mir juckt es mittlerweile dauernd in der nase und ich habe das bedürfnis, mich oft zu duschen.
ich liebe meinen hund und finde ihr fell toll, aber muss es SO sein ?
bitte gebt mir einen rat, denn es bringt mich regelmäßig zum ausrasten... !das tägliche staubsaugen hilft auch nicht mehr viel, mein armer neuer staubsauger stinkt schon so derb nach hund, dass ich ihn in meinem schlafzimmer schon nicht mehr einschalten mag!
sogar zwischen meinen wichtigen dokumenten befinden sich haare. ja, sogar im bad, das für meinen hund tabu ist, sauge ich regelmäßig die haarbüschel weg.
das ist langsam der HORROR
grüße
Yanka
-
-
@Sneachada:
Ja, Shera ist ein Husky-Schäfer-Mix. Und ja, sie haart immer. Wir kennen das ja schon. Aber normalerweise gibts halt auch Phasen, in denen sie kaum bis gar nicht haart. Die jetzige Haar-Phase geht schon seit Ewigkeiten. Hatten wir so noch nicht! Aber es ist ja auch kein Wunder, mal ists warm, mal ists kalt, was soll Hund davon halten? -
Hi ihr Lieben,
nachdem ich gestern abend eine Tüte Fell in den Müll geschmissen habe und auch zwei mal am Tag saugen kann, hab ich mir auch überlegt ob das noch normal ist. Hab mich auch schon gefragt wo Muffin das Fell überhaupt her nimmt! Ich kann Bürsten wie ich will es hört nicht auf. Hab schon gestern gesagt "Na ja bekommst dann halt einen tollen Pulli wenn nix mehr drauf is"
Und bei mir kommt noch dazu das ich eine Futterumstellung durch geführt habe *schnief* Hab auf Markus Mühle umgestellt.
Mir kommt es vor als würde er seine komplette Unterwolle raus schmeißen, teilweise fühlt er sich schon richtig leer an! Habt ihr da auch das gefühl?
Aber ich bin schon mal froh das ich nicht alleine bin
Was ich noch komisch finde das es bei meinem Westi nicht so stark ist?!Wünsch euch noch viel spaß beim kämmen und staubsaugern werd mich auch mal drüber machen *g*
Was mir noch einfällt Staubsauger geruch bekommt man ganz gut mit ein bisschen Waschpullver wech *g* den Tipp hat mir mal meine Oma gegeben! Hilft wirklich gut!lg
Eva u. Wendy und Haarmonster Muffin
-
Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe gründen!?
-
Ja das wäre im Moment keine schlecht idee *g*
Haarverlust e.VLG
-
Meine Hündin Luna haart seit 3 Tagen - Fellwechsel. Man mag gar nicht glauben, was aus so einem glatthaarigen Hundi an Fell so alles rauskommt...
Mein weißer Schäferhund (der leider vor 11 Monaten gestorben ist... :nosmile:
) Tille hat permanent gehaart, hab ihn fast täglich mit diesem Furmidingens gekämmt, in Fellwechselzeiten konnte ich täglich ca. ne Einkaufstüte voll Haare aus ihm rauskämmen. :schauen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!