wieso haart er so viel?
-
-
Zitat
Ist bei unserem auch so.
Wir furminieren täglich, so läßt es langsam nach, weil alle losen Haare raus sind.
Von daher ... legt euch nen Furminator zu und viel Spaß beim überstehen des Fellwechsels :). Die meisten Hundehalter mit denen ich im Moment spreche sagen mir, dass ihre Hunde auch stark haaren.
Bürsten sind uneffektiv und Vitamine würde ich deswegen mit Sicherheit nicht geben ... außer denen die er eh schon kriegt (Barf).
Das Problem bei uns ist aber, dass die komplette Unterwolle zwar quasi raus ist, aber das Deckhaar trotzdem rumfliegt. Irgendwie bringt der Furminator da nicht mehr so viel
Auch wenn ich davon sonst sehr begeistert bin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
joa, meiner haart auch extrem seit 2 monaten. ich schiebe es auf das wetter
mein hund entspannt sich und genießt es total, wenn er furminiert wird. Über die umhertollenden Fellmäuse in der Wohnung reg ich mich schon lange nicht mehr auf.
-
Akasha haart dieses Jahr auch extrem viel, bin deswegen schon beim TA gewesen und der sagte mir eben, daß es bei diesem krassen und ständigen Wetterwechsel kein Wunder wäre. Er hätte viele Hunde in der Praxis die wegen extremen Haarwechsel zu ihm kommen.
Er hat mir den Tip gegeben, neben der Bierhefe eine erhöhte Dosis Omega-3-Fettsäuren zu füttern. Das machen wir jetzt seit ca. 1,5 Wochen und ich bilde mir ein, daß das haaren weniger geworden ist.
-
Wieder ein neues Wort gelernt.
Ich wusste nicht das mein Kammding ein Furminatorteil ist. ^^''
Aber es sieht zumindest mal genauso aus. Und die Beschreibung stimmt auch. Meine findet das Teil aber ganz arg schrecklich.
Und nutzen tut es auch nix. Wie gesagt: Ich häng ständig am Hund.Aber schön das sich so viele Gleichgesinnte treffen.
Omega 3 Fettsäuren?
Sry ich bin ein bissi blöd in der Hinsicht, aber was genau schmeisst du dann mit ins Futter?
-
Hallo an Alle mit haarigen Problemen!
Also ich arbeite den ganzen Tag mit Hunden und muss sagen: ich glaube es ist normal mit dem Haaren...
Alle Rassen sind im Moment im ständigen Fellwechsel....
Muss micht immer ein Futter oder sonstiges Problem sein. Ich glaube, es liegt an den Tempersturunterschieden. Ansonsten ist das ja nicht zu erklären...von Dogge bis Jacki...alles verliert hier Haare bis zum Umfallen.
Wir haben hier im allerhöchsten Norden teilweise Temperaturunterschiede von 10°C...wie soll da ein Hundekörper auch drauf reagieren...Viele Grüße Schmidtmaus
-
-
Zitat
Das Problem bei uns ist aber, dass die komplette Unterwolle zwar quasi raus ist, aber das Deckhaar trotzdem rumfliegt. Irgendwie bringt der Furminator da nicht mehr so viel
Auch wenn ich davon sonst sehr begeistert bin.Mmmhhhh also unser Hund hat gar keine Unterwolle *lach* ... bei ihm entferntes die losen Haare ... keine Ahnung aber es funktioniert. Natürlich haart er trotzdem noch aber es ist mit Furmi besser als ohne :).
-
Toll, ihr habt mich alle beruhigt
Es scheint also doch am Wetterwechsel zu liegen, was ja wirklich kein Wunder ist bei dem :zensur: Wetter. Wir haben auch mal 24 Grad, mal 13-14, mal scheint die Sonne, 10 Minuten später regnets in Ström....grrrr!
Na, ich mach mich mal an die 2. Runde staubsaugern
Liebe Grüsse,
Lynn -
Zitat
Omega 3 Fettsäuren?
Sry ich bin ein bissi blöd in der Hinsicht, aber was genau schmeisst du dann mit ins Futter?
bist nicht blöd
Leinöl, Hanföl, Walnußöl und Rapsöl - darin sind Omega 3 Fettsäuren.
Ich glaub Borretschöl könnte man auch verwenden, hab ich aber nicht zu Hause.Da ich roh füttere, hab ich die tägliche Ration von 1 EL, auf 2,5 EL erhöht
-
Oh, super
Wir sind nicht mehr alleine
Ich hab mir auch schon Sorgen gemacht, dass irgendwas nicht stimmt. Heute Mittag hab ich extra mal die Couch enthaart (bis aufs allerletzte) um heute Abend mal zu sehen, was da schon wieder nachgekommen ist!
Ich hab den kleinen ja erst seit September und eigendlich hatte ich gedacht, dass der vielleicht schon immer so viel gehaat hat. Es ist der wahnsinn. Hoffentlich bleibts dann bald mal richtig lange richtig warm, damit endlich einmal alle Haare raus kommen!
Ist aber schonmal gut zu wissen, dass ich mir keine Sorgen machen muss
LG
-
Ich gebe auch Leinöl aber kann nicht wirklich behaupten, dass es dadurch besser wird. Vielleicht muss ich die Ration vorübergehend auch erhöhen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!