Ich weiß nicht wieviel ich füttern soll :(
-
-
Vielleicht solltest du auf ein getreideärmeres Futter umsteigen, das ist der Umkehrschluss daraus, dass mein Hund damit extrem abnimmt.
Ich kann definitiv kein getreidefreies Futter geben, sonst kann ich auf den Wirbeln Klavier spielen.Tägliches Schwimmen wäre auch noch eine Alternative zur gelenkschonenden Bewegung, das verbraucht auch viel Energie.
Später dann Fahrradfahren, all' das was die zugeführten Kalorien auch verbrennt.
Wenn dein Hund eher "gemütlich" unterwegs ist, dann Futter knallhart halbieren, und nichts zwischendurch.
Ansonsten so wie Niani schon sehr richtig schrieb, deinen Hund erstmal "verentwöhnen"
, damit er mal kennenlernt, was richtig brüllender Kohldampf für Folgen hat.LG Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nicht wieviel ich füttern soll :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Trockenfutter hat er gestern Abend schon akzeptiert weil er gemerkt hat es gibt wirklich nichts anderes.Es war wirklich sehr witzig, er hat geschnuppert, stellt sich daneben und schaut erstmal 3 Min alle Menschen an die vorbeikommen. Dann dreht er sich um, schnuppert nochmal und fängt plötzlich doch an zu essen

Schwimmen gehe ich gerne mti ihm aber täglich wäre halt schwer, weil der nächste Hundesee den ich kenne im Grunewald liegt und dorthin fahre ich um die 20Min Auto.
Ansonsten kriegt er solche Tabletten für die Gelenke canhydrox GAG von canina.
Was wär denn ein getreideärmeres FutteR? Die 15Kg Tüte Josera is bald leer, soll ich noch eine bestellen oder lieber jetzt auf etwas anderes umsteigen?
-
Na, das nenn ich mal Erfolg. Jetzt ziehste das nochmal ein Weilchen durch, dass er auch merkt, dass man das auch ohne Druntergerührtes fressen kann und dann haste den Kampf vorerst schonmal gewonnen

Wie gesagt, ich fänd das Lupovet Sporty toll, auch für euren...
Ist aber kaltgepresst, weiß nicht, ob ihr das schonmal probiert habt und ob er damit klarkommt, manchen Hund brauchen auch ein wenig für die Umgewöhnung...LG, Henrike
-
Was haltet ihr von Mera Dog? Das füttert die Züchterin, genauer gesagt Mera Dog junior 2. Vorher fütterte sie Select Gold, ich weiß dass es nciht gut ist, habe ich hier im Forum gelernt

Aber wenn die Hunde dort gesund sind dann muss das Essen doch gut sein oder?
-
Großwüchsige Hunde sollten GAR KEIN Welpenfuter bekommen,meine beiden sind um die 60cm und 24 und 27 Kilo schwer,beide kriegen pro Schnauze 1,5 kleine Becher voll Hundefutter,schätze das auf 130 gramm (Bestes Futter,weit unter der Empfehlung) und halten so ihr Gewicht...Hunde sollten großhungern,also man sollte sehr deutlich die Rippen fühlen,und wenn man sie ein BISSCHEN sieht ist auch nicht schlimm...Vielleicht solltest du dir einen anderen TA suchen wenn der meint dein Hund seie grade richtig so?Ist jetzt nicht bös gemeint,es soll nur ein Tip sein!
-
-
Zitat
Was haltet ihr von Mera Dog?
Lies dir die Zusammensetzung durch, und vergleiche sie mal mit Josera Kids.
Wenn du dich etwas schlau gemacht hast, sollte dir der Unterschied auffallen.
Mera Dog würde ich dir nicht empfehlen, auch wenn die Züchterin das füttert, sagt das gar nichts darüber aus ob das Futter auch gut ist, viele Züchter füttern auch Pedigree.Wieso nimmst du nicht ein Futter aus unserem Link, die sind alle zu empfehlen.

-
Zitat
Danke lachen
Also mit der Personenwaage ist das schwer.... Weil ich hier keinen starken Mann zur Seite habe der ihn heben kann und mir ist er mittlerweile zu schwer geworden big grin
öhm gibt es bei euch in der nähe keinen fressnapf ?? wenn ja dann geht mal dahin und wiegt ihn bei uns der fressnapf hat eine waage
-
EDIT: Hab den Beitrag jetzt einfach ersetzt, da keiner mehr antwortet und ich trotzdem das hier schreiben wollte:
30.Juli.2009
Ich wollte nur bescheid sagen,dass wir ganz schnell Erfolge hatten
Balu wiegt jetzt 31Kg und hat die Schulterhöhe von 57cm.Von oben sieht man die Taile und Rippen sind gut spührbar. Wenn ich seine Figur mit der aus der Tabelle vergleiche sollte er fast die Idealfigur haben.
Mit der Tabelle meine ich diese Richtline von zu dünn bis übergewichtig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!