Des einen Leid ist des anderen Freud

• Sorry, aber ich muss jetzt mal ein bisschen biestig werden:

Ich finde es mehr als gerecht, wenn Menschen, die beim Stierrennen mitmachen, Schäden davontragen.

Das alles ist ganz furchtbar mit diesen Stierrennen. Und ja, es ist natürlich skandalös, wenn Menschen dabei zu Schaden kommen. Dann berichtet die Presse davon.
    Sind es allerdings keine Unschuldigen, dann kann ich damit einfach kein Mitleid haben.

Der Skandal für mich ist, dass solche Rennen und Stierkämpfe noch immer stattfinden.
    Und das in Europa.
    Wo leben wir denn?!
    So viele Nationen werden als barbarisch bezeichnet, weil dieses und jenes mit den Tieren betrieben wird.

Sollte es dazu bereits einen Thread geben ( ich habe ihn leider nicht gefunden ) ,dann diesen hier ruhig schließen.

• Naja wirklich gewinnen tun die Stiere ja nicht wenn sie danach umgebracht werden.

Ich find es absolut sch.....e das man sowas macht die menschen die da mit machen sind selber schuld wenn sie verletzt werden.
    Dummheit muss eben manchmal echt bestraft werden.

• Seh ich genauso!

Deswegen hab ich auch nicht wirklich Mitleid mit dem Mann der bei der Stierhatz in Pamplona umgekommen ist. Wer so bescheuert ist und sich vor nen Stier wirft bzw. den Stier die ganze Zeit reizt...ne sorry, dafür reicht mein Mitgefühl nicht aus!

Wenn Unschuldige ums Leben kommen, sieht es natürlich anders aus!

• Zitat

Seh ich genauso!

Deswegen hab ich auch nicht wirklich Mitleid mit dem Mann der bei der Stierhatz in Pamplona umgekommen ist. Wer so bescheuert ist und sich vor nen Stier wirft bzw. den Stier die ganze Zeit reizt...ne sorry, dafür reicht mein Mitgefühl nicht aus!

Wenn Unschuldige ums Leben kommen, sieht es natürlich anders aus!

Sehe ich auch so.

• Ich hab auch oftmals kaum Worte dafür. Ich könnte mich nur unendlich darüber aufregen.
    Wenn man mal bedenkt, was für eine unglaubliche Angst und Panik diese Tiere erleiden müssen.
    Stellt euch mal vor, man würde lauter Menschen irgendwo einpferchen und sie dann laufen lassen ( durch schmale Wege und Gassen ohne Fluchtmöglichkeiten ), verfolgt von irgendwelchen Kreaturen, die zuersteinmal wegrennen, sie reizen und sie dann töten.

• Ich stimme euch vollkommen zu! Aber in Spanien ist ein Tierleben ja eh nicht so viel wert, egal ob Stier oder Hund :zensur:

Natürlich ist nicht jeder Spanier so, aber ist schon merkwürdig, dass in einem stark christlichen Land so viel Tierelend herrscht. Als wenn Nächstenliebe nur Menschen "verdient" hätten... :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!