Läufigkeit - mit oder ohne Höschen?

• Also, langsam komme ich mir wie ein Exot vor, weil Emily jetzt während der Läufigkeit KEIN Höschen trägt. Sie hält sich so weit ganz gut selber sauber und die Tropfen, die da mal auf den Fliesen landen, kann ich halt weg wischen. Hundedecken kann man waschen. Ende.

Nahezu jeder, der mich darauf anspricht, versteht nicht, warum ich Emmy nicht einfach eine Schutzhose anziehe. Ich sehe den Sinn darin weder für den Hund, noch für mich.

Irgendwie bekomme ich den Eindruck, jeder "ekelt" sich in irgendeiner Form davor und denkt an Blut in rauen Mengen....

Wie handhabt Ihr das denn? Schutzhose ja oder nein?

• Hallo
    Marcy hatte auch nie ein Höschen.Sie hat sich wunderbar sauber gemacht,und einzelne Blutstropfen habe ich weggeputzt.
    Sie ist dann aber wegen heftiger Scheinschwangerschaften kastriert worden.
    LG Beate und Marcy

• Meine bekommt auch kein Schutzhöschen um. Ich hatte aber am anfang eins gekauft gehabt, worin sie sich so gar nicht wohl fühlte. Hab es dann abgelassen und jeden Tag gewischt. Da wir überall Laminat haben, kein Problem.

Ich kann aber auch durchaus die aussenstehenden verstehen, die dieses nicht ganz appetitlich finden. ;)

• Meine Emma hat das Höschen nur im Bett getragen :D !

Ansonsten hab ich einen Wischer stehen gehabt und hab dann halt mal öfter rücber gewischt...

LG Kati

• Meine beiden Mädels tragen auch keine Höschen. Sie halten sich selbst sehr sauber, ich finde sehr selten mal ein Tröpfchen Blut. Ich habe auch Bedenken, dass sich so Bakterien viel zu schnell in den Binden vermehren und durch die Scheide in die Gebärmutter wandern könnten.

• Zitat

Ich kann aber auch durchaus die aussenstehenden verstehen, die dieses nicht ganz appetitlich finden. ;)

Ja verstehen kann ich das auch! Mein Freund findet das auch äußerst unappetitlich :hust:
    Hätte ich Teppich in der Wohnung würde ich meiner Hündin auch so einen Schlüpper anziehen! Allerdings bin ich so furchtbar vergesslich, meine erste Hündin hat sich dann draußen quasi desöfteren mal "in die Hose gemacht" :lol:

• :winken:
    Ein Höschen ist für eine Hündin sehr sehr unangenehm und unnatürlich!

Und das aus Bequemlichkeit des HH?

Wem die Läufigleit zu "unappetitlich" ist, der soll sich doch keine Hündin anschaffen....!

• Zitat

:winken:
    Ein Höschen ist für eine Hündin sehr sehr unangenehm und unnatürlich!

Und das aus Bequemlichkeit des HH?

Wem die Läufigleit zu "unappetitlich" ist, der soll sich doch keine Hündin anschaffen....!

Sehe ich genauso.
    Meine Hündin war erst einmal läufig und hielt sich noch nicht so besonders sauber, aber ich denke das kommt noch... Und drei Wochen kann ich auch mal damit leben, bisschen öfter zu putzen, als sonst!

LG Kerstin

• unsere war zwar noch nicht läufig. (Sind wohl ein spätzünder) aber sie wird auch keines anbekommen. Aber es stimmt ich werde auch immermit ganz entsetzten blicken angeschaut wenn das jemand mitbekommt. :headbash:
    ist mir aber egal. Sie fidnet das höschen nicht so brickelnd. allerdings werde ich sie trotzdem daran gewöhnen. da ich nicht weiß wir unsere hundesitterin dazu steht :lachtot:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!