Wieviele Hunde sind bei euch im Grunderziehungskurs?
-
-
Bei mir im Grundkurs laufen max. 4 Teams, üblicherweise sind es aber höchstens 2, da ich "zeitflexibel" arbeite, sprich ich richte mich zeitlich nach dem einzelnen Teilnehmer, keine fixen Kurszeiten. 1 Trainerin. Der Kurs umfasst 12 Stunden, kostet 125 Euro und findet in Alltagsumgebung statt. Hinzu kommen Kosten wie bspw. Zooeintritt, Bus/Tramticket (die Benutzung öfftl. Verkehrsmittel wird trainiert) etc.
Diese 12 Stunden sind auch max. 6 Monate gültig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviele Hunde sind bei euch im Grunderziehungskurs? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
im ersten Junghundkurs waren es 6 Hunde und 1 Trainer, im zweiten waren es 5 Hunde und 1 Trainer.
Die genaue Summe weiss ich grade nicht mehr aber wir haben zwischen 100 und 120 Euros bezahlt.
Ich weiss jetzt nicht mehr, wieviele Stunden es waren, ich glaube 10 x 1 Stunde.
-
Wow, die Kurse sind bei einigen hier ja sehr günstig. Ich glaub ich muss umziehen.
Hab ganz vergessen zu schreiben wie es bei uns ist. Bei uns sind es immer 60 Minuten, eine Trainerin und kostet pro Std. 18 €. Bisher waren es immer 5-6 Hunde aber die letzten 2 Std. waren wir zu 8/9. Find ich persönlich zu viele Hunde. -
Hallo,
bei uns gibt es keinen festen Kurs, sondern Gruppen, dem bisherigen Wissen und Können der Hunde angepasst.
Die Stunde in der Hundeschule (Halle oder Wiese) kostet so 12 Euro, die Stunde im Freigelände (See, Flugplatz, Innenstadt usw.) etwas mehr.
Innerhalb der Hundeschule sind in den Gruppen 4 - 6 Teams, in Ausnahmefällen auch mal 7. Außerhalb (außer in der Innenstadt) können es schon mal 8 Teams sein, das ist aber sehr selten.
Ich finde gerade die wechselnden Gruppen und deren Teams sehr interessant, weil mir bei Zampa die Verträglichkeit wichtiger ist als die Erziehung an sich.
Viele Grüße
Doris
-
Also bei uns sind es auch Gruppen, 2 verschiedene die dann entweder Dienstags oder Sonntags kommen, je nachdem wie sie es von der Arbeit her einrichten können.
Daher wechselt die Teilnehmerzahl immer so zwischen 5 und 10 Leuten.
Wir arbeiten immer 1 Stunde und die kostet 11,00 €.
Wir haben einen Trainer, der das aber super macht und auch immer wieder speziell auf ein Team eingeht!LG,Michi
PS:Fangen ab August zeitgleich noch einen Kommunikationskurs an,
der kostet für 10x2Std. 120,00! -
-
Welpen kosten soweit ich weiss 4€ die Stunde und werden stundenweise gezahlt. Da sind je nach Wetterlage 2-20 da, dann aber auch dementsprechend viele Trainer die dann in Gruppen auch einteilen.
Junghundekurs das selbe. 6 Leute sind EIGENTLICH das Maximum pro Trainer. Meistens sinds dann 2-4 Trainer.
Allerdings sind wir in der Gruppe der fortgeschrittenen Hunde immer sehr grenzwertig angesetzt. Werden es definitiv dauerhaft über 6 erweitern wir die Gruppe um eine weitere Stunde.
Bei uns ist alles dabei: Spielstunden (damit mein ich nicht das der Hund mit anderen spielt ^^), Unterordnung, Tricks, Bindungstraining etc. pp.
Eigentlich alles. Wenn ein Pacour aufgebaut ist genehmigen wir uns sogar unsere Hunde mal durch den Tunnel zu schicken oder mal den Steg zu machen. Mindestens eine Stunde von 10 gehen wir auch raus und üben den Verkehrsteil der BH.Bei uns gibts immer 10h am Stück für 120 €. Wenn man einen weiteren Kurs mitmacht verringert es sich auf 100 €.
Wer mal nicht kann muss absagen oder seine Stunde verfällt. Rein theoretisch gehen unsere Stunden 45 Min lang.
Aber einige Ausbilder können leider nicht rechtzeitig aufhören. *hust*
Es wird eigentlich immer eine Stunde und länger denn danach kommen ja noch die ganzen Junghundfragen.Aber es macht irre Spass. - Mir zumindest.
-
Eine sehr individuelle Gruppe.
3-4 Teams. (Ausser mir, ich falle aus der Reihe mit 2 Hunden.)
Kostenpunkt knapp 30 Euro für eine Stunde. -
Also ich war erst in der Welpengruppe bis Paula 16 Wochen alt war und dann kam sie in die Junghundegruppe ( so heißt das hier ). Es gab eine 90€ Karte und die war für 8x Kommen.
Da waren i.d.R. immer zw. 2 und 3 Trainerinnen.
Oftmals wurde die Gruppe in Fortgeschrittene und weniger Fortgeschrittene unterteilt.
Da wurden dann so Sachen vertieft wie "Fuß" gehen, auf Zuruf kommen ( allerdings sollten wir z.B. auch den Hund an der Leine haben, uns ihm zugewendet rückwärts laufen und "Hiiier" sagen und ihn zu uns ziehen
)
Fuß bei AblenkungIm Welpenkurs sollten wir den Hunden Sitz und Platz beibringen.
Eigentlich sollte man dann die 90er Karte dann nochmal kaufen ( und nochmal und nochmal
) und die Übungen fortführen auf dem Hundeplatz.
Allerdings war mir das zu der Zeit einfach irgendwann zu teuer und außerdem hatte ich schon noch das Gefühl, dass ich das genauso gut zuhause üben konnte. Zwar war die Konfrontation mit Hunden hier nicht so extrem wie auf dem Hundeplatz, aber egal.
-
Bei den meisten hier ist es so billig
Und ich zahl mich dumm und dusselig
Leider finde ich nichts billigeres. Bei uns sind es ca 8 Hunde also mehr oder weniger, sind offene Treffen. Und ich zahle für 60min 12€.
Man kann aber auch an einem festen Kurs teilnehmen da wird dann intensiv einmal die Woche 1 1/2 Stunden Grundgehorsam geübt und man trifft sich 10 mal dafür zahlt man 180€
Ganz schön happig, aber unzufrieden bin ich nicht. Würde aber trotzdem gerne was billigeres finden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!