Tierheimhund oder Welpi?

  • @tromba:


    Also es ist nicht überall so ... schon gar nicht bei Welpen. Wir haben Jojo nach einmal anschaun bekomm ... ok da war auch nicht viel mit "an uns gewöhnen". er war halt 5 Monate, grade erst 2 Wochen in dem Tierheim ... denke da hätte er sich jedem angeschlossen!


    @schlaubi:


    Nich schlecht :D Tja sogar mein Hund hat "lieber" den Müll gefressen, dabei geb ich 45€ pro Sack aus ... und die feinsten Ochsenschwänze ... aber Müll ist einfach noch nen Ticken besser :D

  • Das weiss ich Tromba aber ich steh schon seit ein paar Tagen in dauerndem Kontakt mit dem Tierheim und hab mittlerweile eher das Gefühl das sie mir einen aufdrängen wollen weil sie gesagt haben ich kann meine zwei Hunde gleich mitnehmen und wenn die Selbstauskunft passt und die Hundchen sich verstehen is das gar kein Problem, es wird ja eh irgendwann kontrolliert und wir haben ja immerhin schon einen (zwei).


    Und ich wurde von ihnen drauf hingewiesen das ich den Hund ja auch vor dem Urlaub holen kann das wär gar kein Problem bei einem der das schon aushällt. Immerhin muss ihm ja kein weiterer Tag im Heim vergönnt werden.


    Ich fürchte - die haben Angst vor dem Sommer und das sie Anfangs der Ferien aus allen Nähten platzen.


    @ for.pleasure: Nein, ähm. Ich meinte das n bissi anders. Wir haben ja auch einige ehemalige Strassenhunde im Verein und die sind immer wieder n bissi unberechenbarer als die anderen. Klar kommen werd ich mit allen. Das is kein Problem. Es ist nur das diese Hunde auch wüssten wie sie sich selbst Futter beschaffen, das heisst sie haben die Wahl zu überlegen ob sie jetzt für dich arbeiten und Futter kriegen oder sich selbst Futter suchen.

  • Wuggie:


    Wie für dich arbeiten oder sich selber Futter suchen? Wäre dein Hund denn die ganze Zeit unbeaufsichtigt oder wie? Und ich glaube kaum das er so viel Futter findet das er davon satt wird :D Also Jojo ist total verfressen ... aber wie gesagt wenn man ihm beibringt das alles aufm Boden "Pfui" ist ist das kein Problem ... und Kuhfladen ... nagut da ist man als Mensch einfach nicht schnell genug :D

  • Mir gings ja jetzt aber schon eher um die Frage: WELPE ODER JUNGHUND. ^^


    Und ich habe auch erklärt warum mein Hund gerade dieses Futter frisst, wenn du mich meinst schlaubi. Wie gesagt - ich muss keinen Hund aus anderen Ländern haben...


    for.pleasure: Nein, irgendwie reden wir grad aneinander vorbei und mir fallen nicht die richtigen Worte und Sätze ein um dir zu sagen was ich meine. ^^ Sry.

  • Nur so, weil ich das wichtig finde und glaube, dass es nicht jedem bekannt ist:


    Südländische Hunde bzw. Hunde aus anderen Ländern sind nicht zwingend Straßenhunde!!!


    Krankheiten können Hunde aus dem Süden genauso haben wie Hunde aus dem Norden, dem Osten oder Westen. Also überall auf der Welt, auch in Deutschland.

  • Wuggie - du hast doch schon soooo viele Punkte aufgezählt!!!! Wo sollen wir denn noch mehr herbekommen - grins


    hier meine Punkte...



    1. Welpe / zum Eingewöhnen eines Welpen - viel zu wenig Zeit 2 Wochen Urlaub - der arme Kerl
    2. Wie schnell wird der Welpe stubenrein - Streß ab der 3. Woche ist vorprogrammiert.
    3. Man benötigt auf jeden Fall am Anfang Hilfe.
    4. Tierheimhunde kann man ja auch langsam kennen lernen, so daß man schnell sieht ob das Tier psychisch OK ist und man kann seinen 1. Hundi mitnehmen und schauen ob es passt.
    5. Bei einem Welpe, den man teuer kauft weiß man ja auch nicht ob 2 Hundies sich vertragen
    6. Auslandshunde ablehnen "versteh" ich - ich würde natürlich auch lieber einen SICHER gesunden Hund bekommen.
    7. Junghunde sind einfacher zu handeln und trotzdem gelehrig. Als 2. Hund kann dieser viel vom 1. Hund lernen oder?
    8. Es giebt echt viele Tierheim/Tierschutz Hundies die völlig normal sind und pflegeleicht. Nicht vom schlimmsten Fall ausgehen


    Ok jetzt fällt mir nix mehr ein - wollte dann für heute Schluß machen :???:

  • Wuggie:


    Versuchs ruhig ... ich gebe mir Mühe dich zu verstehen ... aber wahrscheinlich legst du da gar nich so nen Wert drauf oder?
    Aber ist a nich schlimm ... ist ja jedem selber überlassen woher und was für Hunde sie sich holen ...


    Aber ich will einfach sagen das man mit Vertrauen und konsequenter Erziehung ganz super Hunde bekommen kann ... und ich finde es lohnt sich weil die Hunde im Leben nicht so viel Glück hatten und Jojo hat nun auch nicht mehr Arbeit gemacht als ein deutscher Hund vom Züchter ... von daher ... aber jedem selber überlassen ;) ich halt mich jetz da raus :D

  • Ach schlaubi, das ist auch klar. Aber warum muss man denn jetzt unbedingt dieses Thema auf Ausländisches Viech - Nicht Ausländisches Viech abdriften lassen.


    Wirklich Leute, ich bräuchte eher Hinweise ob Welpe oder Junghund. Und nur das. Mir nutzt es nix wenn ihr jetzt eine Auslands/Inlandsdiskussion vom Zaun brecht.
    Ich kanns auch nich beschreiben was es ist und wie ichs mein, von dem her ist es auch völlig unsinnig darüber zu schreiben weil ihr immer ein Gegenargument finden werdet - und auch noch gute. Dennoch gehts darum ja gar nicht.


    Themaverfehlungen bringen mir nix...


    for.pleasure: Wie gesagt: Es liegt nicht am erziehen. Das krieg ich schon hin. Auch wenns ein Problemhund wär, das mach ich jeden Tag. Es geht um... ja, wie gesagt ich kanns nich beschreiben und ich mag auch zusätzlich nicht das es jetzt nur in diese Ecke abdriftet. ^^


    @ Cossacks: DANKE :gott:
    Das ist ein guter Versuch gewesen. Also zum Junghund tendierend.
    Es ist immerhin mal eine klare Meinung. =) Gute Nacht. - wenn du ja jetzt für heut Schluss machst. ;)


    Btw. ich würde keinen Hund vom Züchter nehmen. Ich mag lieber nen Mix. Und ausserdem hat ich damit zu viele schlechte Erfahrungen.
    Auch wenns eigentlich bla sülz besser bla sülz wäre... Für mich ists nix.

  • Ich bin gerade von Lanzarote zurückgekehrt und hab dort in einer Hunderettungsstation gewohnt wo es 80 Hunde gab. Das Leid das diese armen Tiere erfahren haben ist unbeschreiblich. Das geht über alles hinaus, was wir uns als zivilisierte Europäer vorstellen können. Und ich spreche hier davon, dass Hunde erhängt werden, dass man ihnen die Kniescheiben bricht, damit sie nicht mehr laufen können, dass man ihnen Rohre ins Maul schiebt, damit sie nichts mehr essen uns trinken können und dann sterben. Ich will wirklich keine Horrorgeschichten erzählen, aber ich hab das wirklich miterlebt und mit eigenen Augen gesehen und ich muss sagen, dass wirklich jeder von den Hunden dort unendlich froh und dankbar für die allerkleinste Streicheleinheit waren und sich über jedes Leckerli gefreut haben. Mein großer Hund ist vom Züchter und als Welpe zu mir gekommen. Meinen zweiten hab ich aus Lanzarote mitgebracht und ich muss sagen : ich würde es niemals mehr anders machen. Die Hunde sind so anhänglich, so lieb und verschmust und ich habe kein einziges meiner eigenen Vorurteile bestätigt gesehen. Ich war schon immer eher ein bisschen skeptisch, bzw. hätte niemals darüber nachgedacht einen Hund aus dem Ausland zu adoptieren. In der Zeit in der ich da war konnte ich mir allerdings genau das Wesen aller Hunde ansehen und mich mit ihnen beschäftigen und ich war echt begeistert. Wir müssen darüber ja auch hier nicht diskutieren und eigentlich wollte ich auf was anderes hinaus : Liebe Wuggie, guck doch mal hier. Ich weiß ja nicht, ob Dir die zwei gefallen und ich weiß auch gar nicht ob ich das verlinken darf, aber ich dachte, das wär was ....


    http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de/html/flora.html


    Ich hoffe, ich hab mich mit meinem Text in epischer Breite jetzt nicht unbeliebt gemacht :) Ich will auch niemanden überreden, aber es liegt mir eben so am Herzen. Gute Nacht !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!