Montag! Kastration bei Roxy!

• Hallo ich kam mir bei Marcy auch vor,als ob ich sie zur Schlachtbank bringe.Sie wurde morgens operiert,gegen 16uhr konnte ich sie wieder abholen,da konnte sie schon wieder laufen.Am nächsten Tag war sie schon wieder relativ fit.
    Sie hat sich charakterlich überhaupt nicht verändert,eher anhänglicher geworden und hat auh nicht zugenommen.Die Kastration ist jetzt 3,5 Jahre her.
    LG Beate und Marcy

• Also charakterlich ist immer so eine Sache. Das kann so oder so sein. Manche verändern sich und werden zickiger anderen Hunden gegenüber, andere bleiben so, wie sie sind. Warte einfach ab.

Mach dir wegen Komplikationen keine Sorgen, wenn sie sonst ein gesunder Hund ist. Ein gesunder Hund übersteht eine OP.

Uns hat man geraten mind. 8 Tage mit Toberei etc pp zu warten, danach langsam steigern. Aber das Problem bei Paula (wurde erst am Donnerstag kastriert) ist, dass sie denkt, sie sei wieder topfit, dabei musst du höllisch aufpassen bei der Narbe und sie möglichst viel schonen.
    Und BLOSS aufpassen, dass sie nicht an die Narbe geht.

Was allerdings echt schei*e war.. Paula hat die Narkose so überhaupt nicht vertragen und musste 4 x brechen, dann mussten wir am selben Tag nochmal zum TA ( unser TA sagte uns, dass der Hund nicht öfter als 3x brechen sollte ) und haben ihr ein starkes Mittel gegen Übelkeit spritzen lassen.

Mach dir keine Sorgen.
    Wenn dein Schatz die Narkose bekommt, ist das schon sehr niederschmetternd, weil sie eben auf diese Weise einschläft und nicht freiwillig, aber es ist okay. Die OP geht recht flux und du solltest die Maus am besten in Ruhe lassen.
    Achja.. leg Pipiunterlagen ins Körbchen. Nur für den Fall.

Aber glaub mir, der erste Tag ist der Schlimmste, danach gehts bergauf und ungelogen, dein Hund ist nach dem OP-Tag wieder der alte.

• Ja wie schon geschrieben. Kennt Roxy und ich das ja. Wir hatten ja schon eine große OP hinter uns. Das mit der Wunde kenn ich alles und weiss auch damit umzugehen. Ich mach ihr einfach einen Trichter um ob ihr das passt oder nicht oder sie mich anguckt wie ein Auto. Es ist das beste für sie.
    Die Narkose hatte sie beim letzten mal ohne Probleme überstanden...
    Nur noch wenige Stunden...... :roll:
    Achja danke für den Teetip :D Ich hab zwar kein Baldrian aber einen anderen beruhigenden Tee :gut: :D

• Dann mach dir keine SOrgen :) Wenn sie die Narkose sowieso gut vertragen hat, ist es doch prima.
    Mach dich nicht verrückt.
    Wir drücken dir und ihr alle die Daumen und Pfoten :)

Das mit dem Trichter löst irgendwie Panik bei Paula aus :???:
    Seitdem trägt sie nachts, wenn sie nicht mit im Bett liegt , einen Kleinkindstrampler.

• Ja danke Marina... ich glaube ich brauche morgen telefonischen Beistand :lol: :ops: ;)

Ja der Trichter ist sone Sache. Meine Roxy ist auch immer am Türrahmen hängen geblieben und abends hörte sich das wirklich irgentwie witzig an. Das hat immer so laut geknallt.
    Ich glaub ich hab sogar noch irgendwo ein Foto..... *mal such*

Trotzdem bekommt sie den um. Sie würde sich auch durch einen Body fressen...

• Ich kann dich auch total gut verstehen da wir es uns mit der Kastration
    nicht einfach machen!
    Wir lieben unsere Hunde und überlegen uns das ganz genau!
    Viele Leute glauben das das eine unüberlegte Handlung ist !
    Da irren sie sich aber gewaltig!
    Ich habe wegen der Kastration meiner Hunde 3 Tage geheult!
    Aber ich kann dir sagen wenn dein Schatz gesund ist macht ihm
    die Nakose nichts aus!
    Meine Hunde haben sich nicht verändert und das ist auch gut so!
    Sie waren auch ein paar Stunden später wieder fit!
    Ich glaube sogar das mein jungere Hund überhaupt nicht weiß
    was wir da gemacht haben nicht mal die Fäden hat er gemerkt
    die haben ihn nicht interessiert!
    Ich wünsche euch alles gute und wir dücken 2 Daumen und 8 Pfoten

L.G Susanne mit Paul und Murphy

• @ Susannchen ... das stimmt... du hast recht ich glaube keiner tut sowas unüberlegt !
    Bei uns gehts um 8:30Uhr los... mir ist total schlecht ich könnte nur heulen aber weiss das dies wohl das beste ist !

Drückt eure Daumen bitte auch für Alice, ich hab so Angst...

und an Triskele,... ich bin gedanklich bei euch !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!