Hund im Schliessfach?
-
-
Wie kommt man auf so eine Idee? Hoffe mal das man der Frau den Hund weg nimmt, so was kann doch nicht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund im Schliessfach?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es Schließfächer, die mehr oder weniger offen sind. Da ist nur die Rückwand dicht und der Rest aus 'Gitterstäben'. Die haben in etwa die Größe einer mittelgroßen Hunde-Box.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schließfach-Aufbewahrung als Verstoß gegen Tierschutzgesetze ausgelegt wird, wenn das auch so ein Schließfach war. Dann hätten sich auch Ausstellungskäfige und Transportwagen auf dem Flugplatz erledigt.
Komische Idee allerdings. Mir wäre im Traum nicht eingefallen meinen Hund in ein Schließfach zu stecken und die hat sogar eine Box, die sie recht gern nutzt.
-
Ich frage mich gerade kopfschüttelnd, was es da noch zu prüfen gibt.
Einem Menschen, dem ein Rundgang durch ein Museum wichtiger ist als das Leben seines Tieres, dem gehört die Verantwortung für ein Tier abgenommen.
-
Zitat
Klar kennt ihr diese alten Schäferhundplätze nicht, die immer noch betrieben/genutzt werden.
Für diese HH ist es völlig normal, dass die Hunde vor und nach getaner Arbeit in die Boxen kommen. Die Boxen sind nicht immer mit Gittertüren versehen sondern oft mit geschlossenen Türen also keine Sichtmöglichkeit. Natürlich sind diese Boxen nicht aus Stahl wie ein Schließfach, deshalb meine Frage ob ein Schließfach luftdicht ist ansonsten wäre es in meinen Augen kein Unterschied.
Hier bei uns ist ein Platz da kann man sehen, dass einige HH den Hundeplatz nur zum Klönen oder als Alibi besuchen. Die Hunde kommen in die Box und werden die ganze Zeit der Anwesenheit nicht einmal rausgelassen.
Traurig aber wahr.Ich weiß welche "Verschläge" du meinst.- Findet an tatsächlich in vielen SV´s noch, teils "stillgelegt", teils aber weiterhin in gebrauch.
Meist sind diese Boxen aus Beton gegossen und haben eine Gitter- oder Metalltür.
Wenn sie eine Gittertür haben- muss ich sagen- finde ich sie nicht sooooo schlimm und sehe lieber einen Hund darin, als im 45 Grad warmen Auto mit geschlossenen Fenster!
:zensur: Aber das Schließfach ist ja wohl der Oberkracher :zensur: - Die "....." hat sie ja wohl nicht mehr alle!!!!
LG nadine
-
Mein Mann und ich haben bei MediaMarkt neulich noch gewitzelt dass in die Schlließfächer vor dem Eingang unser Hund reinpassen würde - wäre aber nicht auf die Idee gekommen das auszuprobieren
Diese Boxen auf den Hundevereinen finde ich persönlich jetzt auch nicht sooo übel, die die ich kenne sind ordentlich belüftet und nach vorne mit Gittern versehen so dass der Hund alles beobachten kann.
In manchen Vereinen darf man Hunde über 6 Monate zB nicht mit in die Gaststätte reinnehmen, dann ist das doch eine Alternative wenn man noch kurz (!!!) was trinken will oder zu erledigen hat! -
-
Für mich wären diese Boxen auf den SV-Plätzen nie eine Alternative.
Wenn ich etwas zu erledigen hätte, dann würde müssten die Leute wohl raus kommen, wenn mein Hund nicht mit rein dürfte und was trinken würde ich da nie, wenn mein Hund in so einer Box sitzen müsste - es würde mir gar nicht schmecken.
Wenn ich so einen Platz mit meinem Hund besuchen würde, dann würde ich den zusammen mit meinem Hund besuchen um mit meinem Hund etwas zusammen zu machen und nicht um ihn in eine Box zu sperren.
Vielleicht sehe ich das für machen zu extrem aber so ist meine Meinung - für mich würde auch nie ein Zimmerkennel oder so etwas in Frage kommen. Mein Hund ist ein Partner, der nicht eingesperrt werden muss und zur Welpenzeit: Ich weiß vorher was auf mich zu kommt und habe mich entsprechende darauf eingerichtet - es wäre nie eine Alternative für mich meinen Hund in so eine Kiste, Kennel zu sperren.
Für mich ist es auch ein Unterschied ob ich meinem Hund die Möglichkeit einer Höhle biete, in die er sich zurückziehen kann - wann immer er rein und raus will - oder wenn ich die Tür zu mache und er nicht entscheiden kann, wann er raus will. Ich hätte noch viel mehr dazu zu sagen aber das weicht zu sehr vom Thema ab, deshalb lass ich es. -
kurz noch OT zu den Boxen vom SV
Tyson hat auch so eine Box auf dem Platz - sie ist nicht dunkel, sonder mit Gittern und lediglich die Seiten (zu den Nachbarn) sind mit MDF-Platten.
Tyson sitzt entweder in seiner Autobox oder eben in seiner Platzbox, weil er zwischen den Trainingseinheiten abschalten soll, und das geht nicht, wenn er nach dem SD oder auch VOR dem SD neben dem Platz bei mir liegt und sieht wie alle anderen arbeiten dürfen, er aber nicht...
dann pusht er sich sehr hoch und ist danach kaum noch in der Lage sauber zu arbeiten.
in seinen Boxen hat er jeweils eine eigene Decke (Die Platz-Box wird auch nur von mir genutzt) und etwas zum knappern.
diese ganz dunklen boxen find ich auch grausig, aber das grundsätzliche "wegsperren" hat schon nen Sinn.
mag jeder anders sehen, ich weiß aber dass es bei Tyson die beste Möglichkeit ist, ihn zwischen den Trainingseinheiten "runter zu fahren"... -
Zitat
Für mich wären diese Boxen auf den SV-Plätzen nie eine Alternative.
Wenn ich etwas zu erledigen hätte, dann würde müssten die Leute wohl raus kommen, wenn mein Hund nicht mit rein dürfte und was trinken würde ich da nie, wenn mein Hund in so einer Box sitzen müsste - es würde mir gar nicht schmecken.
Wenn ich so einen Platz mit meinem Hund besuchen würde, dann würde ich den zusammen mit meinem Hund besuchen um mit meinem Hund etwas zusammen zu machen und nicht um ihn in eine Box zu sperren.
Vielleicht sehe ich das für machen zu extrem aber so ist meine Meinung - für mich würde auch nie ein Zimmerkennel oder so etwas in Frage kommen. Mein Hund ist ein Partner, der nicht eingesperrt werden muss und zur Welpenzeit: Ich weiß vorher was auf mich zu kommt und habe mich entsprechende darauf eingerichtet - es wäre nie eine Alternative für mich meinen Hund in so eine Kiste, Kennel zu sperren.
Für mich ist es auch ein Unterschied ob ich meinem Hund die Möglichkeit einer Höhle biete, in die er sich zurückziehen kann - wann immer er rein und raus will - oder wenn ich die Tür zu mache und er nicht entscheiden kann, wann er raus will. Ich hätte noch viel mehr dazu zu sagen aber das weicht zu sehr vom Thema ab, deshalb lass ich es.Da bin ich genau derselben Meinung. Keiner meiner Welpen war bisher Nachts in einer Box, jetzt bei dem letzten habe ich halt mit ihm im Wohnzimmer geschlafen, warum auch nicht.
Zu den Boxen auf dem Hundeplatz;
Habe auch nie meinen Hund in eine Box gesperrt. Das muß man ja auch nicht. Mein Hund war im Auto in der Box, (keine Flugbox) , mit offener Heckklappe, oder an der Leine auf dem Gelände mit mir.
Das die Hunde nicht mit ins Vereinsheim dürfen mußt du verstehen. Diese Klubheime sind meist so klein, daß gerade die Leute rein passen, da passen dann nicht noch 5 oder zehn Hunde rein.
Bei uns ist es so, daß Welpen und (Schoßhunde) rein dürfen.
Also ich finde die Regelung in Ordnung und habe noch auf keinem Hundeplatz erlebt, daß ich meinen Hund in die Box sperren muß.
Das ist die freie Entscheidung des Hundehalters. -
Naja, über Schließfächer muss man nicht diskutieren, aber wenn es vernünftige Boxen auf dem Hupla sind (Holz mit Frontgitter) nutze ich die auch kurzzeitig. Ich arbeite zwar auch nur mit meinen Hunden dort, aber nachdem ich zwei Hunde arbeite (nacheinander), muss ich den jeweils zweiten ja irgendwohin tun. Als ich noch mit Auto unterwegs war (jetzt nicht nötig, weil in 20 min. zu Fuß erreichbar) wars ne Autobox und Heckklappe auf- macht keinen Unterschied. Ist mir lieber als den zweiten am Zaun festzubinden. Dort kann der Hund in der Zwischenzeit trinken, die Boxen sind schattig und kühl...
Ärgern tuts mich dann, wenn 15 Minuten mit dem Hund gearbeitet wird, dann kommt er in die Box während Herrchen/Frauchen noch 4 Stunden tratscht und hockt usw. Das sollte aber eigentlich nicht der Zweck so einer Box sein. -
Bei uns auf dem Platz hat jedes Mitglied seine Privatbox. Die sind alle super kuschelig ausgelegt. Wassernäpfe sind drin.
Ich finde das nach dem Training gar nicht mal so schlecht:
Die Hunde kommen ein bisschen zur Ruhe. Zudem ist es in den Boxen im Sommer deutlich kühler, als irgendeine Unterbringung im Auto. Was ist für ein bis zwei Stunden so schlimm dran?Das mit dem Schließfach dagegen ist schon ne harte Nummer!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!