Gulasch-Rezept gesucht!

  • Hallo, du willst also eine Suppe kochen?
    denn Gulasch ist eigentlich eine Suppe. Wenn du willst dann gebe ich dir gerne ein originalrezept.


    lg


    diana

  • Ich mache es mir sehr einfach ... Gulaschfleisch (wir essen kaum Rind, daher nehmen wir Schweineschulter) in Würfel schneiden, würzen, scharf anbraten und Maggi-Fix für Gulasch dazu :D


    Da mein Mann weder Zwiebeln noch Paprika isst, machen wir Sauerkraut rein - als Szegediner Art :)

  • Zitat

    Hallo, du willst also eine Suppe kochen?
    denn Gulasch ist eigentlich eine Suppe. Wenn du willst dann gebe ich dir gerne ein originalrezept.


    lg


    diana


    es gibt gulasch...z.b. mit knödeln....und es gibt gulaschsuppe...

  • Zitat

    es gibt gulasch...z.b. mit knödeln....und es gibt gulaschsuppe...


    Gulasch ist streng genommen das, was wir Gulaschsuppe nennen und wird in Ungarn meist mit Kartoffeln als Eintopf gegessen.


    Was für uns hier Gulasch ist (und mit Kartoffeln, Nudeln, Knödeln etc. auf den Tisch kommt), heisst in Ungarn Pörkölt.


    Da wir uns aber hier in Deutschland befinden, denke ich schon, dass die TS ein Rezept für "deutsches" Gulasch - also ungarisches Pörkölt - sucht.


    Gruss
    Gudrun

  • Zitat

    Hallo, du willst also eine Suppe kochen?
    denn Gulasch ist eigentlich eine Suppe. Wenn du willst dann gebe ich dir gerne ein originalrezept.


    lg


    diana


    Das würde mich sehr interessieren. :gut:

  • Zitat

    Schluß aus Ende!!! Ich geh ins Bett!!!


    SCHINKENWÜRFEL - mein ich!!!!! :hilfe: Schreiben kann ich auch nicht mehr



    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Na, wieder aufgestanden? ;)

  • :lachtot: Ich hab mich auch in die Ecke geschmissen vor Lachen! :D
    *durchatme*


    Vielen Dank für eure Rezeptvorschläge! Ja, ich wollte Gulasch machen, zu dem man Kartoffeln (z.B.) essen kann.

  • menno - kennt ihr keine "Schunkelwürfel"?


    Das war das Gulaschrezept für KARNEVAL!!!



    Die "Schinkelwürfel" erhält man übrigens, wenn man kleine Stücke von Bildern eines bestimmten Malers mit einkocht. Gustav hieß er mit Vornamen...



    :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!