Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?

  • strolchi muss so 6 stunden allein bleiben aber das macht ihm nichts denn er ist eh eine schlafmütze und schläft deshalb fast den ganzen vormittag.dafür will er dann am nachmittag gefordert werden und schläft dann auch nicht eine minute bis er abends fast tot ins bett fällt :blume:

  • Hallo
    Unsere Beiden brauchen auch nicht alleine zu bleiben, da wir das Glück haben auf unserem Hof unser eigener Herr zu sein :gut: .
    Es kommt in ganz seltenen Ausnahmefällen mal dazu das sie eine Stunde im Hof alleine bleiben, wenn wir z.B. die Heuhänger reinholen oder so. Einkäufe und Besuche machen wir immer einzeln (bei den Besuchen der Lieben Verwandschaft ist mein Mann immer happy das er die hunde als Vorwand nehmen kann zu Hause zu bleiben).

  • Maya muss auch nie alleine bleiben. Auch jetzt liegt sie zusammengerollt wie ein Kätzchen neben mir auf der Couch und schläft.


    Bis vor kurzem jedoch habe ich noch gearbeitet, vormittags und da war sie 4x die Woche zwischen 4-6 Stunden alleine. Das war aber nie ein Problem, da ich morgens um 6.oo Uhr schon bei der Arbeit war kam ich auch immer schon sehr früh wieder nach Hause und sie hat diese Zeit dann einfach verschlafen.


    Aber jetzt ist sie nicht mehr alleine und geniest es, immer in meiner Nähe sein zu dürfen (und ich geniese das auch!) :gut:

  • hm, warum werden die umfragen denn beendet? neue mitglieder können so ja garnicht mehr mitmachen.

  • @ meister-matze,


    ist wieder frei, sollte eigentlich nicht vorkommen das die Umfragen geschlossen sind nur einige die wirklich Zeitlich begrenzt laufen sind geschlossen.
    Kannst also wieder teilnehmen an dieser Umfrage :gut:

  • also die mary ist eigentlich nur alleine wenn ich mitags weg gehe, aber meine freunde sind sehr tolerant und deßhalb kommt sie meistens mit, wenn wir uns nur so treffen.
    morgens wenn ich in der schule bin haben wir das glück eine "tante" für den hund zu haben! da hole ich meine süße dann nach der schule immer ab!


    LG Lari


    (ich hoffe es macht nix, dass ich so spät dran bin :flower: )

  • ich hab mal gar nix angekreuzt weil ich mich üüberhaupt nicht entscheiden kann :ka: und deshalb schreib ichs eben.
    unser hund ist auch so gut wie nie allein,aber wenn wir z.B. essen gehen oder auf ein fest wo er nicht mitkommen kann,kommt es (selten) vor,dass er 5-6 stunden ohne probleme alleine zu hause ist.
    im durchschnitt denk ich aber kommen so 2-3 stunden hin. :flower:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!